ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Insignia
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:16

Neidisch schauend auf manche 3er BMW, die diese hellen LED Kennzeichenbeleuchtungen haben, ging ich im WEB auf die Suche, ob diese auch im Insignia nach zu rüsten sind.

Und siehe da, es hat sogar schon einer beim Insignia ST dieses gemacht und in einem anderen Forum beschrieben. Allerdings hat er noch Probleme mit BC, der ihm bei Zündung an, einen Fehler anzeigt. Dieses ist wird dadurch verursacht, dass die normalen Glühbirnchen eine höhere Leistungsaufnahme haben, als LEDs. Überlisten kann man den BC, in dem man Lastwiderstände mit verbaut. Theoretisch.

Da ich noch nicht alle Daten zusammen habe, das Endergebnis mit dem BC noch aussteht und ich den Themenersteller im anderen Forum um die Erlaubnis seiner Erfahrungen fragen will, halte ich hier weitere Details und Bilder zurück.

 

Aber vielleicht hat ja einer von uns schon an seinem Insignia den Umbau erfolgreich durch geführt und kann uns mehr berichten?

 

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt?

 

Eines sage ich euch.

Es schaut Cool aus. :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

folgender Link könnte für euch Insigniafahrer interessant sein.

http://r-led.de/news.html

 

Gruß Mike

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Frag den TÜV Prüfer warum eine Defekte KBL für ihn so wichtig ist.

 

Der Rest leuchtet auch nicht durchgehend, wenn es die Lichtautomatik für sinnvoll erachtet - im Gegensatz zum Rücklicht und KBL...

am 11. März 2019 um 7:36

Das ist mir bekannt, nur redet euch doch bitte nichts schön. Ihr wollt günstig was nachrüsten weil ihr es wollt.

Dem TÜV reicht auch ein Glühwürmchen, um es mit deinen Worten zu beschreiben.

Warum sollte ich mein Nummernschild besser für andere beleuchten als ich eigentlich muss ?

Boah Ey, der 3er hat dat auch. Voll geil das Lichtbild ey. :D

mehr fällt mir nicht dazu ein.

Also ich mach das nicht für andere. Mir gefällt das Weiße Licht besser wie das Gelbe fertig. Beim Rückwärtsfahren sind die LED Leuchten sehr praktisch, weil die sehr gut den Nahbereich ausleuchten nicht wie die Originalen Rückfahrleuchten

am 11. März 2019 um 9:32

Ist doch gut ... nur ihr redet euch das schön. Steht doch dazu. Sieht doch billig aus.

Selbst die Kamera erkennt nicht mehr wenn die LED hinten Kennzeichen verbaut ist, dafür ist dieses zu weit oben angebracht. Hatte selbst mal nach einer externen Lösung seinerzeit gesucht.

Extrem weit oben ... So weit oben, dass die Kamera sogar tiefer sitzt als die Kennzeichenleuchtung

Edit: ... Das zweite Bild fehlt aktuell noch. Wird gleich nachgereicht

Screenshot_20190311-104841.png
IMG_2284.jpg
am 11. März 2019 um 9:58

*klonk*

:rolleyes:

Das meinte ich nicht. Aber gut :D

Ich weiß. Du meinst die Position an sich und das mag beim ST zu stimmen, beim 5-Türer aber nicht

Hallo!

Ich verstehe nicht, wie man sich die viel zu hellen und bei einigen Fahrzeugmodellen sichtbaren LED-Leuchten einbauen kann. Das ist meiner Meinung nach Billigtuning und völlig unansehnlich.

Ich habe bei mir seit Jahren ganz einfache "blaue" Birnchen verbaut. Die erzeugen dezentes und ausreichendes weißes Licht, ähnlich wie bei serienmäßigen Ausführungen á la BMW, Audi & Co.

https://www.ebay.de/.../121857539484?...

am 15. März 2019 um 6:02

Diese weißen Strahlen aus den LED vermitteln dem Fahrzeugführer ein Flair der Beachtung ;)

Die Lumen die am Ende aus der Höhe beim ST auf den Boden fallen sind so gering, dat is voll subjektiv.

Nur dazu stehen mag keiner.

Ich habe mir diese bestellt. Die leuchten nicht zu stark, ganz normal wie bei BMW z.B. . Einbau ist einfach gewesen. Man tauscht quasi nur die Birne.

https://www.limox-led.at/.../glassockel-w5w-3x-2835-smd-weiss-t10.html

Preis Top!

...und in Deutschland nicht zugelassen...

Ich denke wenn das alles "normal" aussieht hatt die Rennleitung da auch keine Probleme damit. Aber das liegt natürlich an jedem selber was er an seinem Fahrzeug ändert

am 15. März 2019 um 9:39

Zitat:

Neidisch schauend auf manche 3er BMW, die diese hellen LED Kennzeichenbeleuchtungen haben, ging ich im WEB auf die Suche, ob diese auch im Insignia nach zu rüsten sind.

Es schaut Cool aus. :cool:

Das sind die wahren Gründe für euch, gebt es doch zu :D

@blutoniumboy

Du verlierst den komplette Versicherungsschutz und die Zulassung.

am 15. März 2019 um 10:05

Also ich hab bereits beim Vectra C ( gut 5 Jahre lang ) und jetzt beim Insignia auch die LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut und noch Probleme bekommen.... weder beim TÜV noch von der Polizei welche schon oft bei Nacht hinter mir gefahren ist...

Das die Versicherung da stunk macht wäre mir ebenfalls absolut neu... Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee zu behaupten er wäre dadurch geblendet worden :-D

am 15. März 2019 um 10:27

Kann, muss nicht. Bauliche Veränderung der Beleuchtungseinrichtung ... Google doch mal selbst.

Der Insignia A kommt preislich mittlerweile dorthin wo wohl "getunt" wird.

Schade eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung