ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbau auf KE-Jettronic Golf II GT

Umbau auf KE-Jettronic Golf II GT

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:23

Moin,

kann mir wer sagen was ich zum Umbau von Monotronic auf KE-Jettronic benötige und ob es überhaupt machbar ist??

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

boahhh.... was für nen frevel:)....!!!!!

 

kurz umrissen: kopf, filter, kraftstoffpumpen, steuergerät usw.

quasi alles:)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:27

danke für die Anregung.

ausser Steuergerät und Kraftstoffpumpen hätte ich ja alles, ist das wirklich ein k.o.-Kriterium bei dieser Maßnahme?

Außerdem:

- Motorkabelbaum (aber es gibt keinen GX -Kabelbaum für die neue ZE, muß man in dem Falle also selbst stricken)

- Benzinleitungen ab Tank

hmmm.... nein so ein Steuergerät braucht man nicht wirklich.... :D:)

Ich kenn mich mit der KE nicht aus, aber warum um Gottes willen willst das denn machen?

1. bekommst du es im leben nicht eingetragen

2. fällt mir kein vernünftiger grund ein warum man es tun sollte

3. es ist mehr aufwand als man sich vorstellt ...

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:43

hatte einen motorschaden (mit rp) und hab nur einen gx als ersatz und keine böcke mich nohcmal auf die suche nach einem rp zu machen.

geht denn alternativ auch der umbau von KE-Jettronic zu monotronic?

was denn für nen motorschaden?

kopf block???... was fehlt denn nun.

 

ja das sollt vielleicht einfacher sein, musst halt die löcher der einspritzung zumachen.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:54

also ich vermute mal lagerschaden irgendwo im bereich kurbelwelle, er war irgendwie fest und hat immer lauterwerdende 'klackergeräusche' von sich gegeben bis er halt fest war.

wie die löcher zumachen? es ginge aber grundsätzlich wenn ich den kopf auch mit tausche!?

also müsstest du einfach nur den block tauschen oder?

also warum behältst du nicht rp kopf und nimmst nur den anderen Block.

 

mit löcher meinte ich: der ke hat doch ne einpsritzung in jedes saugrohr oder täusch ich mich da? rp is ja ne mono also zentraleinspritzung.

Du müsstest ja um den ke kopf auf rp umzubauen die einspritzlöcher vom ke zumachen oder nicht?

 

wenn du mehr als den block brauchst würd ich mir nen rp suchen. Die gibts doch wie sand am meer:)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 14:06

noch mal zum verständnis: block ist was? Kopf ist unterm ventildeckel. der gx hat da vier anschlüsse für irgendwelche stahlflexleitungen, richtig, der rp nicht.

kann ich also meine rp einspritzung mit der vom gx tauschen ohne irgendwelche kabelbäume oder Pumpen wechseln zu müssen?

hmm.... also so wirklich glaub ich kennst du dich nicht aus, sorry:)

ich mein bist du dir mit deiner Diagnose sicher?.....

mal angenommen die kw ist hin und lager auch. Dann würd ich mir von nem rp den block besorgen, also unterhalb des Zylinderkopfes..... der geht ungefähr bis zur mitte. Den würd ich dann nur wechseln.

Aber bitte unterschätze das ganze nicht, das muss richtig gemacht werden, also zahnriemen usw sonst is der gleich wieder hin.

Ich empfehl dir erstmal ein Selbsthilfe oder REparaturbuch zu kaufen. Da kannst dir dann mal grundlegend nen Einblick über die Arbeiten und den Aufwand verschaffen:)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 14:14

o.k. ich belese mich ertsmal.

hast du eine gute url für infos rund um den golf II und solche motorgeschichten?

nö .... hier halt:)

also ganz hilfreich ist öfter autoschrauber, glaub ich heisst es. Also www.autoschrauber.de

Dann die Bücher sind echt gut, kannst ja mal gucken von etzold oder so. Da is einiges Beschrieben und du kriegst nen Überblick.

Für Detailfragen kannst dann ja einfach hier fragen. Irgendwer weis immer Rat(meistens zumindest)

:)

was heisst er war fest?... beschreib mal genau. Was ist passiert wie bist darauf gekommen usw.

läuft er noch?

Kleine Frage nebenbei, warum bekommt er das nicht eingetragen? Gab den Gt Special auch mit GX. Und 66kw sind 66kw, oder? Muß das überhaupt eingetragen werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbau auf KE-Jettronic Golf II GT