1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. umbau auf IMSA GTO

umbau auf IMSA GTO

Audi 80 B3/89

Hey Leute haben das projekt in angriff genommen mit 4 freunden einen audi 90 zum IMSA GTO umzubauen wird sehr viel arbeit werden es soll ein showcar werden. 2 schrauber 2 karosseriebauer wird ein projekt unter kolegen.
In den nächsten Tagen wird erstmal alles demontiert dieses kommende wochenende wird wohl lang werden.
Haben ne eigene halle und ne lackierkammer und ne Bühne eingerichtet und das Fahrzeug. Wir wollen den imsa original getreu nachbauen aus Fotos und viedeos und dazu ihn fahrbereit machen und auf audi treffen und weiteres mitnehmen.
Also auf uns wartet viel arbeit mal sehen was ihr dazu sagt.
Gruss schally

Ähnliche Themen
32 Antworten

hey leute,
also wir haben vor auf jedenfall einen 5ZYLINDER zu verbauen, der versuch einen rs2 motor da rein zu bekommen wird vllt ein wenig aufwendig aber soll uns keine steine in den weg legen.
Achsantrieb und getriebe wird vom rs2 übernommen nur der motor wird vllt noch umgebaut aber das werden wir sehen wenn er das erstemal lebenszeichen von sich gibt !!!!
Gruss schally

Servus!
Na, wie sieht es denn zur Zeit aus? Gibt´s Fotos? Bin da total gespannt. Viel Spaß beim basteln

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

War der IMSA nicht ein 25-Ventiler?

den audi 90 quattro imsa gto gab es in mehreren ausführungen zb. 1989 original von audi mit einem 20v turbo rund 600 ps !!!!! und es gab auch den 25 v turbo mit rund 720 ps !!!

hab mich da informiert den wir bauen ihn auch selber nach !!!! mit einen 20v turbo !!!!

Hallo.
Erstmal Respekt vor dem Projekt! :-)
Von einem IMSA GTO hab ich auch immer geträumt... (träume immernoch)
Und ich stimme 20V_turbo_quattro zu: Der IMSA GTO hatte einen 25V-Kopf mit 720 PS.
Hab mal ein Bild angehängt.
Bis denne
Basti

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Basti

Hallo.
Erstmal Respekt vor dem Projekt! :-)
Von einem IMSA GTO hab ich auch immer geträumt... (träume immernoch)
Und ich stimme 20V_turbo_quattro zu: Der IMSA GTO hatte einen 25V-Kopf mit 720 PS.
Hab mal ein Bild angehängt.
Bis denne
Basti

jedoch gehört dieser Kopf auf dem Bild nicht zum IMSA GTO

;)

hier mal mehr Bilder.

http://www.audistory.24max.de/old1/html/d25v.htm

Der fand seinen Einsatz nur zu Höchgeschwindigkeitsfahrten seinen Einsatz (Stichwort Audi 200 in Talladega)

hey leute,

Also der wagen ist wie gesagt komplett zerlegt dach und alles wurde abgeschnitten karosserie ist komplett mitten im umbau da wir jetzt 2 monate aus zeitlichen und beruflichen gründen nicht viel machen konnten. Dafür aber haben wir nun den Motor mit kompletten Achsantrieb !!!
RS-2 Motor
5zylinder
Typ S-5
DOHC
4 Ventile pro Zylinder
20 Gesamtventile
Hubraum 2226 cm3
Abgasturbolader mit Ladeluftkühler
Den Motor haben wir aus einem unfallwagen aber er springt sofort an und läuft einwandfrei.
Motor wird nun leistungsgesteigert und von der firma TEC aus SINZIG Überarbeitet.
Wie gesagt wir sind mitten im umbau werde bald mal fotos machen Gruss Schally89

euer projekt find ich hammer
ist es ein problem die extrem verbreiterte karosse einzutragen beim tüv?

Hallo
Finde euer Projekt als Audi Fan SUPER.Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Viel Spass bei euerm Projekt.
Gruß B4 fighter

war am wochende zu 100 Jahre Audi in zwickau. da sind sie paar runden gedreht mit so nem wagen.
war echt der hammer!!!

@david...mit welchem wagen warst denn du? wir waren 4... ein tornandoroter 200 20V Turbo, mein 200er rotbraune kampfsau, 10V Turbo audi 100sport und nem 89er coupe auch rotbraun 20V
war dir der weiße 200er 20V T?
der imsa war einfach der hammer! das blow off hat ganz schön in den ohren gedrückt :>
@Schally89 bleibt der rumpf des motors original oder von nem 2,5er diesel?

ich war mit meinem kletscher-blauen typ89 coupe. stand direkt vor dem platz. hab euch leider nicht gesehn, nur eine rote typ81 limo. ich fand ja den S1 richtig geil, die anderen waren aber auch hammer

Steht es denn irgendwo angeschrieben das ein Audi treffen stattfindet oder woher habt ihr die infos.
guck
Da ist doch der IMSA GTO dabei oder nicht?

genau richtig...
am 1. september wochenende wollen wir (http://forum.group44.de/) ein letztes treffen im raum sachsen machen..wer mitkommen will^^
kleiner ausflug mit essen gehen fahren und grillen und so...war auch noch nicht dabei..hoffe, dass mein getriebe noch durchhält..
mfg
erik

wieso ein letztes treffen?

Hallo
und wie sieht es aus mit dem IMSA schon fertig ???

Deine Antwort