ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. UMBAU auf CABRIO

UMBAU auf CABRIO

Opel Vectra A
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:52

Hallo!

Wer könnte mir denn weiterhelfen?

Möchte meinen Vectra A EZ April 1991 Stufenheck umbauen auf einen Cabrio

Die substanz des Wagens ist super und orginal 84 tkm

Wurde nur im Sommer gefahren

Stelle demnächst ein paar Bilder rein.

Giebt es eine möglichkeit es umzubauen und wenn ja wer macht es?

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Umbauen mag irgendwie gehen aber eintragen ist unmöglich. Dafür müßtest Du ein Festigkeistgutachten beim Tüv erstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von opel omega b

Die substanz des Wagens ist super und orginal 84 tkm

Wurde nur im Sommer gefahren

Mach doch einfach was sinnvolles: Wagen erhalten so wie er ist.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Umbauen mag irgendwie gehen aber eintragen ist unmöglich. Dafür müßtest Du ein Festigkeistgutachten beim Tüv erstellen lassen.

Unmöglich ist es nicht, kostet aber alles. Bei so einem Umbau ist es ratsam immer den TÜV mit einzubeziehen bzw. auf dem laufenden zuhalten.

Für so einen Umbau braucht man unbedingt einen Fahrzeugbauer oder jemanden, der sich mit Fahrzeugkonstruktionen auskennt, weil man in einen Vectra viele Versteifungen und Verstrebungen einschweißen muss. Das Dach ist schnell abgeschnitten, aber dann klappt das Ding zusammen wie ein Schweizer Taschenmesser. Wenn schon ein Cabrio-Umbau angedacht ist, dann doch lieber eine geeignetere Plattform nehmen, z.B. ein Calibra.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Wenn schon ein Cabrio-Umbau angedacht ist, dann doch lieber eine geeignetere Plattform nehmen, z.B. ein Calibra.

Der Calibra ist dafür genauso wenig geeignet.

 

Ja, stimmt auch wieder. Die angebotenen Cabrio-Umbauten waren auch nur Mist.

am 22. Juli 2013 um 13:41

Könnte mir als Vorlage für die ganzen Versteifungen ein Ascona C Cabrio vorstellen. Die Bodengruppen sind ja annähernd gleich.

Aber auf jeden Fall vorher mit dem TÜV reden.

Gruß

Gotti

Zitat:

Original geschrieben von 10gotti

Könnte mir als Vorlage für die ganzen Versteifungen ein Ascona C Cabrio vorstellen. Die Bodengruppen sind ja annähernd gleich.

Im Gegensatz zum Vectra A gabs den aber auch als Zweitürer.

am 22. Juli 2013 um 14:42

Recht haste, alle Asci Cabs basieren auf dem 2Türer.

Gruß

Gotti

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:24

Und hier einige Bilder des bevorstehenden Oldi:) oder Cabrio Oldi:p

Dsc00772
Dsc00768
Dsc00767
+4

Naja, schade drum.

am 27. Juli 2013 um 14:12

schade um den schönen Vectra. Der sieht noch besser aus als meiner. So eine Schande.

Wenn der im original genauso top und so gut wie Rostfrei da steht wie es die Bilder vermuten lassen dann bitte Finger weg von der Flex. So einen Zustand hätte ich mir von meinem Vectra gewünscht.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Wenn der im original genauso top und so gut wie Rostfrei da steht wie es die Bilder vermuten lassen dann bitte Finger weg von der Flex. So einen Zustand hätte ich mir von meinem Vectra gewünscht.

Tja alles orginal,und sage und schreibe kein rost

der innenraum ist wie neu:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen