ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. UMBAU auf CABRIO

UMBAU auf CABRIO

Opel Vectra A
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:52

Hallo!

Wer könnte mir denn weiterhelfen?

Möchte meinen Vectra A EZ April 1991 Stufenheck umbauen auf einen Cabrio

Die substanz des Wagens ist super und orginal 84 tkm

Wurde nur im Sommer gefahren

Stelle demnächst ein paar Bilder rein.

Giebt es eine möglichkeit es umzubauen und wenn ja wer macht es?

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 8:40

Ach ja,

was würdet Ihr denn so ,für den fast Oldi noch verlangen,wenn er weiterhin so orginall verbleibt?

Gruß:)

1.500 - 2.000 kann man da mal ansetzen.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

1.500 - 2.000 kann man da mal ansetzen.

OHHHHHHHHHHHHH:eek:

klingt nicht schlecht

aber greifen wir nicht nach denn sternen?:D

Kann man jedenfalls probieren. Karosserietechnisch sieht er gut aus, Ausstattung ist denke ich doch soweit original (mit ein paar Umbauten) und die Kilometer wenn sie belegbar sind, auch nicht schlecht. Man muss eben bei den Fans fragen.

Wenn man noch die Delle in der Heckklappe entfernt, die hässlichen Radkappen gegen originale austauscht und die Kreuze entfernt, wirds sicher was.

So eine Substanz nimmt man eh nicht für einen Cabrioumbau, egal bei welchem Modell. Um ein Cab. zu bauen muss eh alles zerlegt werden und vieles geschweist werden. Kommts also auf ein paar Löcher und guten Orglack etc. nicht wirklich an...

Der ist also zu schade wenn auch wenig wert..

1,6i GL ist das billigste was zu kriegen war. 1500 könnten aber drin sein wenn er hält was er verspricht..

Themenstarteram 8. August 2013 um 16:18

Mag wohl sein das es das billigste ist,der 1.6

dafür super günstig im unterhalt

fahre mit 50 L ,800km bis 850 km

und die teile sind spottbillig

nicht zu vergleichen mit heutigen PKW`s

War doch auch kein Angriff! Sollte nur den niedrigen Preis begründen. GL heißt ganz leer. Der 1,6er ist der kleinste Motor und die Karosse ist schwächer als bei den großen. Heißt ein Umbau auf mehr PS ist arg aufwendig. Sowas als 2000er geht dann vielleicht ab 2500€ weg...

Schönes Ding, halts in Ehren;)

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

(...) und die Karosse ist schwächer als bei den großen.

Große Unterschiede gibt es bei den Karosserien nicht, wenn man den Unterschied zwischen Nicht-Allrad und Allrad mal außen vor lässt.

Ich weiß nur das man für breite Reifen schon Domstreben reinbauen muss beim kleinen. Vorn ist am Querträger wohl was anders... Ganz genau wirst du das eher wissen..

Dann natürlich noch die 2000er mit Einzelrad und die normalen großen..

Hinten gibt es keine Unterschiede. Die Stirnwand hat entweder das Zusatzloch in Verbindung mit Klimaanlage. Der Querträger unter dem Kühler ist bei Motoren größer als 1,6 Liter tiefer positioniert, kann man aber umbauen. Bei Motorumbauten kann man allerdings auch den kleiner Kühler beibehalten. Bei den V6 gibt es am rechten Radeinbau noch den Halter für die Motorstrebe. In Verbindung mit Klimaanlage oder mit 1.7TD gibt es vor dem Kühler noch das Blech, wo der Zusatzlüfter drinhängt.

Das wars dann eigentlich auch schon.

Im Umrüstkatalog ist da halt was merkwürdig bei den 1,6ern und den Reifengrößen..

Im wesentlichen müsste es 3 Unterböden geben. Einzelrad (hinten anders, andere Sitzbank), Allrad-Einzelrad (größerer Tunnel, andere Spritzwand, anderer Motorträger, so eine Beule am Sitz), Standardhinterachse..

Genau, Unterböden gibt es drei. Mit einigem Aufwand kann man allerdings auch aus einem Einzelradboden einen Allradboden machen. Was ich nicht weiß: hat schon mal jemand ein Schrägheck auf Allrad umgebaut?

Da würde ich mir eher ein Astra F Cabrio holen und den auf Vectra-optik umbauen, denke der Aufwand ist da überschaubarer...

Oder ein Calibra auf Vectra-Optik. ;)

Hallo

Als ehemaliger begeisterter Vectra-Fahrer kann ich nur sagen: Wenn der Wagen von der Substanz her gut ist (kein Rost), dann original erhalten - alle Umbauten etc. wären schade...

Gruß Kler

Deine Antwort
Ähnliche Themen