Umbau auf C20LET
Ich habe da mal heute in einem Astra F mit einem C20LET gesessen und mal n ründchen gedreht.
(Mein Schlüppa ist immer noch feucht 😉 )
Naja nu wollt ich mal Fragen was brauch ich alles für son Umbau bze. was ich alles beachten muss?
Wohl bemerkt mom. hab ich nen C14NZ drin.
Wollte im Winter wenn alles klappt Anfangen und vielleicht vom G Astra den Z20LET nehmen. Bei Vati steht in MVP ein Unfaller Motor soll wohl noch gut sein meint er. Bin also übers WE anne Ostsee 😁 mal sehen was von dem Ding noch übrig ist.
Los haut in die Tasten und schreibt mir mal das was wichtig ist 😉 .
48 Antworten
öhm, wie kann den von jetzt auf gleich das ganze Öl aus einem Motor verschwinden. Da muss doch schon fast die ganze Ölwanne runterfliegen. Das verstehe ich ja mal so überhaupt nicht!
Entweder liegt das ganze Rotz auf der Straße oder es wurde komplett durch den Motor hinten rausgeblasen, was ich mir aber auch net vorstellen kann, denn da müsste ja die ganze Bahn zugequamlt gewesen sein 😁
Wenn die Ölleuchte angeht hast du zu wenig Öldruck und du hast dann vermutlich einen Motorschaden weil die alle Lager trocken laufen, aber das Öl bleibt damm immer noch in der Wanne.
Gibt es eine logische Erklärung dafür wo das Öl hin sein könnte, sonst kann ich das einfach nicht glauben.
Hab kein Plan was der Motor hat, hätte ihn vielleicht nicht so treten sollen. We Versuche ich mal die Pics hoch zu Laden, wäre sicherlich hilfreicher.
Naja ist eh Winter dann fahr ich erst mal mit dem anderen, muss sowieso noch einiges am Astra machen. Wie z.B. hinten die Trommelbremsen raus nehmen und auf Scheibe umrüsten (soll angeblich sinnvoll sein bei mehr PS 😁 )
Morgen schaue ich mir das andere Automatik Eco-Tec gefährt an und werde mal in die Papiere schaun was da drin steht. Heut hat er erzählt das, dass n 2.0l ist mit 115PS. ich weis es nicht werd mich Morgen mal überraschen lassen was das nu wirklich ist.
Also zum Großteil meiner Aufträge wirds zu Frisch da ich z.B. Boote repariere. Die Winterlager waren auch schon mal wärmer (wegen dem Harz). Hab ne kleine GFK Bude und über Winter verkauft man mehr als man verarbeitet.
vielleicht war ja gar kein öl drin, also schon vorher.
Wenn's ein 2,0l is mit 115 ps isser evtl nen gsi!
Dann isses aber kein ecotec sondern ein c20ne, also 2l 8v
MfG