1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbau auf 5-Gang Getriebe

Umbau auf 5-Gang Getriebe

VW Golf 1 (17, 155)

Ich fahre einen Golf 2 mit 54PS. Was für ein 5-Gang Getriebe würde passen?

25 Antworten

Also bei den Umdrehung, wird es Wohl ein 4+E Getriebe sein, ich weiß das meiner im 4. bei 180km/h 6000rpm macht. Wie hoch dreht deiner denn im 5. bei 100km/h?

Also im 5. Gang bei 120 hab ich fast genau 3000 upm

Also ein Kumpel hat nen GT der macht im 5. bei 100km ca 3000upm, meiner macht bei 110km schon 3500upm, und das find ich irgendwie sch..., hätte ich bloß beim letzten tausch ein 4+E Getriebe eingebaut. Also ich denke das du ein 4+E Getriebe hast.

hatte vorher auch nen 4t getriebe ab werk auf meinem rp, hab aber jetzt nen aug drinne, bin damit zufriedener...

macht wesentlich mehr spaß den wagen zu bewegen 😉

falls jemand noch nen 4t braucht, ich hab eins abzugeben 😉

Ähnliche Themen

@ Reality

1. hast du ne ahnung ob ich ein getriebe von G3 mit ABS motor an mein RP past oder ist das seilzug-schaltung?

2. ist das getriebe vom ABS Motor so wie das AUG übersetzt ?

sorry keine ahnung, nur weil der abs motor teilweise mit dem rp identisch ist, heißt das noch lange nicht obs getriebe auch passt.

zum getriebe, ich bin letztens den golf 3 von meinem cousin gefahren, ebenfalls mit ABS motor, und das getriebe kam mir genau so übersetzt vor, wie mein 4t, also das aug ist wohl kürzer.

dann werd ich wohl mal über ein AUG-getriebe anschaffung
nachdenken müssen 😉

jo aber frag dich vorher ob sich das auch wirklich lohnt, nen getriebewechsel ist auch nicht so easy, vor allem sollte man bei der gelegenheit direkt mal die kupplung wechseln, und wenn du viel autobahn fährst, vor allem lange strecken, dann kanns auch schnell nerven 😉

@Blaster

Das Getriebe vom 3er kannste verwenden.

Seilzugschaltung hat erst der 4er.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

falls jemand noch nen 4t braucht, ich hab eins abzugeben 😉

Ich bin auf der Suche nach nem Ersatz-Getriebe !

Es muß allerdings die gleichen Übersetungen haben, wie das 4T Getriebe, daß jetzt in meinem Diesel verbaut ist.

Aufgrund einiger widersprüchlicher Informationen weiß ich im Moment nicht was ich glauben soll.

also meines wissens ist ein 4T getriebe immer gleich übersetzt 😉

Deine Antwort