Umbau Audio 20 NTG1 MOPF auf Comand NTG 2.5
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin ganz neu hier,....🙂
Folgendes, ich fahre einen W 211 Mopf Bj 01/2008, habe dort das alte Audio 20 Cd- Radio drin.
Nun wollte ich mir etwas entertainment einbauen.....😉
und wollte es auf ein Audio 2O 2,5 NTG, APS 50 2,5 NTG oder ein Comand 2,5 NTG umbauen (je nach Aufwand).
Alle drei Geräte haben einen imenzen vorteil gegenüber dem alten Audio 20, z.B bluetooth, MP3 usw.
Mich interessiert was ich alles für eine Umrüstung brauche.
Es würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brumm19
DVD Rechner, und AGW brauch ich doch gar nicht mehr oder???
so wie ich das vom freundlichen mitbekommen habe,
ist das beim MOpf kein problem mehr auf NTG 2,5 umzurüsten....???
Wenn Du schon so fragst, dann hast Du dich doch schon schlau gemacht, was willst Du denn dann hier genau wissen?
Präzise Fragen haben genaue Antworten zur Folge.
Schönen Sonntag noch
75 Antworten
Die Androiden kann man leider vergessen.
Na ja ich hab neulich an einem 30km spielen dürfen
So schlecht sund die gar nicht
Zumal das comand dieser Jahre auch nicht gerade viel bietet
Für mich wäre es ok
Die NTG 2.5 Geräte haben nur LWL wenn HK oder TV verbaut ist .. sonst hätte ich ja bei meiner Nachrüstung auch LWL gebraucht, war aber nicht der Fall, da kein TV und auch kein HK 😉 Wenn tatsächlich dennoch LWL verwendet wird, würde mich interessieren wofür .. ist ja alles in einem, Festplattennavi, cd-wechsler und das agw entfällt ja sowieso
Ähnliche Themen
Zitat:
@selo06 schrieb am 13. Juli 2017 um 00:18:24 Uhr:
Wenn tatsächlich dennoch LWL verwendet wird, würde mich interessieren wofür .. i
DAB zum Beispiel ...
Moin, kennt Sich einer von euch damit aus wie man einen Japan W211 MOPF mit HK Sound auf NTG 2.5 umbauen kann?
Mopf ist so eine ungenaue Angabe.
Im Zweifel muss entweder der HK Verstärker getauscht werden.
Gibt aber auch ein Adapter.
Ab 2008 ist der richtige Verstärker verbaut.
Soweit ich weiß gibt es den Adapter nur für den ML .. Wenn es den auch für w211 gibt, hätte ich gern einen Link oder einen Kontakt wo ich es beziehen kann ..
Es handelt sich um einen 2006. Der Verstärker/AGW muss getauscht werden, da ja in dem Ding auch der Tuner für das Radio drin ist und somit läuft das Teil auf den japanischen Frequenzen. Für das NTG2.5 benötige ich bei HK Sound ja eh zwei neue Verstärker und das AGW entfällt. Dabei stellen sich folgende Fragen:
Reichen die beiden Verstärker?
Werden beide Verstärker über den MOST Ring versorgt?
Dann müssen ja eigentlich keine Kabel von hinten nach vorne gelegt werden, oder hab eich was übersehen?
Das NTG2.5 braucht ja vorne dann lediglich Strom, CAN, MOST und Antenne/GPS, oder?
Bin für jede Info dankbar...
Die Verstärker reichen.
Nur der Größe wird über Most versorgt. Der Sub Verstärker hängt am großen Verstärker..
Ein paar Kabel brauchst Du schon. GPS und Radio Antennen sowie Wake up-
Kann mir jemand die Teilenummern für die beiden Verstärker nennen?
Der kleine hat die Nummer A2118705189
Für den großen gibt es mehrere gültige Nummern
Moin Leute,
Kurze Frage: sind bei allen NTG 2.5 Geräten die AGW und Navirechner in der Headunit? Kann ich dann also mit mehr oder weniger Plug & Play von meinem Audio 20 CD NTG1 (W211 MJ805) auf so ein Gerät updaten? Kann ich dann das Mikrofon meiner werkseitig vorhandenen FSE weiter nutzen?
Zitat:
@timmy_deluxe schrieb am 26. Dezember 2017 um 13:58:52 Uhr:
Moin Leute,Kurze Frage: sind bei allen NTG 2.5 Geräten die AGW und Navirechner in der Headunit? Kann ich dann also mit mehr oder weniger Plug & Play von meinem Audio 20 CD NTG1 (W211 MJ805) auf so ein Gerät updaten? Kann ich dann das Mikrofon meiner werkseitig vorhandenen FSE weiter nutzen?
Jap ..
Ja alles in der HU.
Mikro ja, aber neues Kabel muss verlegt werden.