Umbau AMG Kit Exterieur

Mercedes V-Klasse

Hat jemand schon mal einen Umbau auf den AMG Exterieur Kit gemacht (Front-,Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler)?

Habe mir die Teilenummern vom MB Händler raussuchen lassen und die Kosten durchgerechnet. Ich denke ich werde es angehen. Falls jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit! 🙂

Marc

Beste Antwort im Thema

Das ist Unsinn. Der Träger A4478901700 passt beim Aufstelldach UND bei AMG Abrisskante.

Gruß
Befner

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:01:17 Uhr:

Hallo, ich hab bei mehreren Freundlichen nachgefragt, Träger passt nicht für AMG Version in Verbindung mit Marco Polo.

Wenn einer verbindlich andere Info hat???

Hab auch nur im WWW gleichlautendes gefunden. Es gibt anscheinend 2 Versionen des Trägers, aber Marco Polo mit AMG passt keiner? (Zum Einen das Aufstelldach im Weg, zum Anderen der Spoiler)

..

Fahrradtraeger
113 weitere Antworten
113 Antworten

Der Punkt wahrscheinlich eher der das er die Teilenummer nicht rausrücken will, oder? Bestellen würde er es doch sicherlich?! Hatte ich als ich den Diffusor zur Nachrüstung benötigt hatte auch, der Händler hat mir die Teilenummer nicht geben wollen…

Danke für die rasche Antwort. Das hilft mir weiter.

Nein nein. Ich wollte nicht nur die Teilenummern von ihm sondern auch kaufen.
Für den GLC hab ich damals nicht mal Radbolzen bekommen ohne FIN.

Hallo zusammen,

vielen Dank an @GT-Liebhaber für die mega Zusammenstellung der Teilenummern. Jetzt muss ich nochmals blöd fragen: beim Austausch der Heckstoßstange von Nicht-AMG auf AMG sind wirklich all die Teile des "Innenlebens" notwendig? Dass man Edelstahl-Trittbrett, Diffusor und Reflektoren braucht, ist klar. Aber innen kann man doch sicher die meisten Teile weiterverwenden. Oder irre ich mich?

Habe nächste Woche meinen Termin beim Karrosseriebauer und würde ungern dann mit fehlenden, aber dringend benötigten Teilen ankommen.

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 3. November 2021 um 19:27:17 Uhr:

Was ist das denn für einer.? Das schafft mit dem passenden Zugang und ein bisschen Geklicke ein Blinder mit dem Krückstock… und natürlich mit deiner hervorragenden Angabe, was die Fahrzeugdaten angeht.

A44788545009999 VERKLEIDUNG STOSSFAENGER
1x

A44788533002A76 TRITTPLATTE
1x

A44788535009051 VERKLEIDUNG STOSSFAENGER
1x

A4478854700 STOSSFAENGERHALTER
1x

A4478854800
STOSSFAENGERHALTER
1x

A4478854900
ABSTUETZUNG
1x

A4478855000 ABSTUETZUNG
1x

A4478855700 STOSSFAENGERHALTER
1x

A4478855800 STOSSFAENGERHALTER
1x

A2228200774 REFLEXSTRAHLER
1x

A2228200874 REFLEXSTRAHLER
1x

A20199002929051 SPREIZNIET
4x

Material neu grob gerundet um die 1300€ netto, Arbeit 300€, Lack je nach Connection…

Hallo

Hat jemand die Teilenummer für diese Spreiznieten (10 Stück) mit denen die Abdeckung zwischen Schlossträger und Kühlerträger befestigt ist?
Eine musste ich heute leider kaputt machen, ging einfach nicht raus und eine ist weg.
Die Kabelbinderlösung gefällt mir nicht wirklich.

1000 Dank schon mal.

Bis dann
Thomas