Umbau AMG Kit Exterieur

Mercedes V-Klasse

Hat jemand schon mal einen Umbau auf den AMG Exterieur Kit gemacht (Front-,Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler)?

Habe mir die Teilenummern vom MB Händler raussuchen lassen und die Kosten durchgerechnet. Ich denke ich werde es angehen. Falls jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit! 🙂

Marc

Beste Antwort im Thema

Das ist Unsinn. Der Träger A4478901700 passt beim Aufstelldach UND bei AMG Abrisskante.

Gruß
Befner

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:01:17 Uhr:

Hallo, ich hab bei mehreren Freundlichen nachgefragt, Träger passt nicht für AMG Version in Verbindung mit Marco Polo.

Wenn einer verbindlich andere Info hat???

Hab auch nur im WWW gleichlautendes gefunden. Es gibt anscheinend 2 Versionen des Trägers, aber Marco Polo mit AMG passt keiner? (Zum Einen das Aufstelldach im Weg, zum Anderen der Spoiler)

..

Fahrradtraeger
113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 19. Januar 2018 um 18:17:11 Uhr:

Ein Glück ist das bei mir Lieferumfang :-)

was willst du uns sinnvolles mitteilen? 🙂

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 19. Januar 2018 um 18:17:11 Uhr:

Ein Glück ist das bei mir Lieferumfang :-)

Was hat das mit Glück zu tun? Du hast es bestellt bezahlt und hast es bekommen....

Nachteil ist, dass der Fahradträger für die Heckklappe nicht montiert werden kann wegen dem AMG Spoiler oben an der Heckklappe
...

Es gibt eine extra Version des Heckklappenträgers für die AMG-Abrisskante. Hab selbst einen. 😉 Teilenummer müsste ich selbst nachsehen. Also entweder den Vreundlichen oder die Forensuche fragen.

Tante Edit sagt hier steht das z. B.

LG Karsten

Ähnliche Themen

Hallo, ich hab bei mehreren Freundlichen nachgefragt, Träger passt nicht für AMG Version in Verbindung mit Marco Polo.

Hab auch nur im WWW gleichlautendes gefunden. Es gibt anscheinend 2 Versionen des Trägers, aber Marco Polo mit AMG passt keiner? (Zum Einen das Aufstelldach im Weg, zum Anderen der Spoiler)

..

Ja, ok. Als MP ist das nochwas anderes mit dem Aufstelldach. Da hast du natürlich Recht.

Hierzu hatte @Befner auch mal einen "Versuch" an einem Ausstellungsfahrzeug mit ein paar Fotos zusammengestellt. Das Resultat habe ich jetzt leider nicht parat.

Mir waren die Träger für die Heckklappe noch nie geheuer.
Lieber auf der Hängerkupplung. Auch das ist mit 4 Räder nicht mehr elegant, aber trotzdem stabiler wie ich anfangs dachte.

Was ich mich schon immer gefragt habe:
Warum gibt es keinen Hersteller der einen Träger für die Kupplungsaufnahme der Abnehmbaren Hängerkupplung baut?

Opel hat ein integriertes System für 2 Räder und Renault hatte glaube ich mal was mit 2 Vierkantrohren.......allemal aber stabiler als über den Kugelkopf.

In die Aufnahme der Hängerkupplung, das wäre doch mal was!!!
Und dann einfach nur Adapter für die versch. Aufnahmen von VW und MB usw.

Zitat:

@christel aus V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:08:17 Uhr:

Mir waren die Träger für die Heckklappe noch nie geheuer.
Lieber auf der Hängerkupplung. Auch das ist mit 4 Räder nicht mehr elegant, aber trotzdem stabiler wie ich anfangs dachte.

Was machst du, wenn du 4 Räder mitnehmen möchtest, aber die Anhängerkupplung bereits belegt ist? Zum Beispiel durch einen Wohnwagen? 😉 Insgesamt ist der Heckklappenträger natürlich komplizierter zu beladen, weil höher angesiedelt. Auch die Heckklappe ist mit einem vollen Träger nur schlecht zu nutzen. Insgesamt sitzt der Träger mitsamt Ladung jedoch gefühlt besser und sicherer und hat aufgrund der 4 Ankerpunkte weniger Bewegung während der Fahrt, als der Kupplungsträger.

Zitat:

@christel aus V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:08:17 Uhr:

In die Aufnahme der Hängerkupplung, das wäre doch mal was!!!
Und dann einfach nur Adapter für die versch. Aufnahmen von VW und MB usw.

Deinen "Adapter" gibt es bereits: Es ist der einsteckbare Teil der Anhängerkupplung mit seinem genormten und standardisierten Kugelkopf! 😛

Ich hab den faltbaren Träger Thule_EasyFold Alu-Heckträger für 2 klappbare Mini - E- Bikes.
Den Träger für die Heckklappe hätte ich gedacht für zB Vorzelt oder sonstige sperrige aber leichte Dinge.

Geht leider nicht ...

Das ist Unsinn. Der Träger A4478901700 passt beim Aufstelldach UND bei AMG Abrisskante.

Gruß
Befner

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:01:17 Uhr:

..

Fahrradtraeger

Zitat:

@Befner schrieb am 24. Januar 2018 um 09:03:28 Uhr:

Gruß
Befner

Die Niederlassung Wuppertal und dieverse Werkvertretungen die Online Zubehör anbieten haben mir bestätigt, das es nicht passt.

@Befner... bist dir 100% sicher? Ich möchte ihn nicht für 800 Euro kaufen und dann passt er nicht.

Werde aber auch die Niederlassung damit konfrontieren..

Danke

Scheint sich was geändert zu haben:

• Für Marco Polo Varianten und Fahrzeuge mit AMG Abrisskante

Vor 6 Monaten bekam ich noch andere Antwort.

....

Hi, ich habe meinen V auch umgebaut auf AMG oder anders gesagt bin noch drüber.

Die AMG Front habe ich gebraucht und passend in Wagenfarbe lackiert bekommen mit allen Anbauteilen für rund 1350 Euro. Einbau habe ich selbst erledigt. Geht auch recht flott. Nur den Unterbodenschutz musste ich etwas nacharbeiten, da dieser nicht auf anhieb einrasten wollte.

Die Heckschürze habe ich auch im neuwertigen Zustand bekommen. Mit allen Anbauteilen Montagefertig für 437 Euro.

Schweller müsste vor Weihnachten noch klappen, leider bekomme ich diese nicht gleich in Wagenfarbe aber mit 200 Euro für Lack ist man dabei. Hier müsste ich noch mal 350 bezahlen für alle Teile.

Im gleichen Zug habe ich die Chromteile vorne schwarz Glanz lackieren lassen und noch ein paar kleine rote Akzente gesetzt.

Hier mal ein paar Bilder vom Frontumbau.

Img-4549
Img-4773

@n4rcotic Schaut echt super aus, Daumen hoch!

Hast Du Deine Originalteile schon verkauft?

Zitat:

@Fantic218 schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:40:55 Uhr:

@n4rcotic Schaut echt super aus, Daumen hoch!

Hast Du Deine Originalteile schon verkauft?

Danke Dir.

Nein die hebe ich auf und werden somit nicht verkauft.

Deine Antwort