Umbau AMG Kit Exterieur

Mercedes V-Klasse

Hat jemand schon mal einen Umbau auf den AMG Exterieur Kit gemacht (Front-,Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler)?

Habe mir die Teilenummern vom MB Händler raussuchen lassen und die Kosten durchgerechnet. Ich denke ich werde es angehen. Falls jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit! 🙂

Marc

Beste Antwort im Thema

Das ist Unsinn. Der Träger A4478901700 passt beim Aufstelldach UND bei AMG Abrisskante.

Gruß
Befner

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:01:17 Uhr:

Hallo, ich hab bei mehreren Freundlichen nachgefragt, Träger passt nicht für AMG Version in Verbindung mit Marco Polo.

Wenn einer verbindlich andere Info hat???

Hab auch nur im WWW gleichlautendes gefunden. Es gibt anscheinend 2 Versionen des Trägers, aber Marco Polo mit AMG passt keiner? (Zum Einen das Aufstelldach im Weg, zum Anderen der Spoiler)

..

Fahrradtraeger
113 weitere Antworten
113 Antworten

Hallo @Denk,
danke für deine Antwort. Ja, das Angebot aus Esslingen kenne ich. Bin ja auch ausm Ländle (Nähe Heilbronn) und könnte dort sogar montieren lassen (für die Front verlangt er inkl. Montage 2000 EUR). Meine V Klasse ist identisch mit deiner (also auch silber), daher ja deine Fotos perfektes Vorbild.:-)

Das mit den Seitenschwellern und dem Heckspoiler werde ich wohl auch so machen wie du, d.h. einfach lassen, wie sie sind. Wenn man vielleicht noch wüsste, wie diese Nachbauten sind (bei den Seitenschwellern). Da gibt es ja welche aus Polen, die nur geklebt werden. Aber ob die halt wirklich passgenau sind und auch halten, was sie versprechen?

Zitat:

@Sohn_Mannheims schrieb am 2. März 2021 um 10:30:54 Uhr:

Hallo @Denk,
danke für deine Antwort. Ja, das Angebot aus Esslingen kenne ich. Bin ja auch ausm Ländle (Nähe Heilbronn) und könnte dort sogar montieren lassen (für die Front verlangt er inkl. Montage 2000 EUR). Meine V Klasse ist identisch mit deiner (also auch silber), daher ja deine Fotos perfektes Vorbild.:-)

Das mit den Seitenschwellern und dem Heckspoiler werde ich wohl auch so machen wie du, d.h. einfach lassen, wie sie sind. Wenn man vielleicht noch wüsste, wie diese Nachbauten sind (bei den Seitenschwellern). Da gibt es ja welche aus Polen, die nur geklebt werden. Aber ob die halt wirklich passgenau sind und auch halten, was sie versprechen?

Ich habe die Teile von ihm montieren lassen und dafür durfte er meine alten Teile behalten (die waren nicht wirklich in gutem Zustand / Heckstoßstange war gebrochen und vorne einige Kratzer).

Nur den Diffusor musst noch besorgen, bzw. kann er dir auch besorgen! Günstiger kommst da nicht an die Teile ran! Auch wenn 2600€ nicht wenig ist aber lass dich nicht von Angeboten um die 500€ für ne Stoßstange blenden (wenn du da alles dazu rechnest was du brauchst, ev. noch lackieren bist du auch bei dem Kurs! Und wie gesagt die Teile von dem Händler ist NEU)!
Das gute bei ihm ist das die Teile mit Werkslack lackiert sind, das heißt gerade bei silber sieht man ja sonst sehr leicht Farbunterschiede, das ist hier nicht der Fall!

Welche Seitenschweller meinst du (Link?), ich habe bisher keine Guten gefunden... Ich würde nie welche aus GFK nehmen...
In meinem Profil sind noch ein paar schöne Bilder zur Anregung der Sinne ;-)

Grüße nach Heilbronn

P.S. Dem Händler kannst vertrauen auch wenn er ein etwas zwielichtigen Eindruck macht!

Ja, die Seitenschweller, die ich meine, sind halt wirklich nur GFK, somit wohl raus ausm Rennen:

https://www.ebay.de/.../363213445440?...

Zitat:

@Sohn_Mannheims schrieb am 2. März 2021 um 11:04:45 Uhr:

Ja, die Seitenschweller, die ich meine, sind halt wirklich nur GFK, somit wohl raus ausm Rennen:

https://www.ebay.de/.../363213445440?...

Ja das wär mir zu heikel. Die Dinger brechen doch recht schnell und zudem müssen Sie eingetragen werden!

Ähnliche Themen

Ich habe diese GFK-Seitenschweller hier liegen und hatte vorher ausgiebig mit dem Hersteller und meinem Dekra-Sachverständigen Kontakt.
Mit dem beiliegendem Teilegutachten und Prüfbericht werden diese problemlos eingetragen.

PS: Wo siehst Du ein Problem bei ca. 3mm handlaminierten GFK-Seitenschwellern?

Versuche mal, ein Stück 2mm Leiterplatte zu zerbrechen ;-)

LG André

Ciao André,

das klingt ja sehr interessant. Und die lassen sich dann also auch problemlos lackieren und v.a. montieren? Ist der optische Unterschied zu den original AMG-Schwellern denn sehr groß?

Die Schweller werden grundiert geliefert und vom Lackierer auf die passende Wagenfarbe angepasst.

Einen direkten Vergleich zu den MB-AMG-Schwellern habe ich nicht... mich hat das Design angesprochen und somit habe ich sie bestellt.

Über die Montage kann ich in 2-3 Wochen berichten.

LG André

Die gibt es ja, wenn ich richtig gesehen habe, in allen Ausführungen, also z.B. auch für zwei Schiebetüren.
Dann freue ich mich über deinen Bericht und gerne auch ein Foto, wenn die Teile bei dir montiert sind.
Beste Grüße

Zitat:

@andre.bochmann schrieb am 2. März 2021 um 21:46:13 Uhr:

Ich habe diese GFK-Seitenschweller hier liegen und hatte vorher ausgiebig mit dem Hersteller und meinem Dekra-Sachverständigen Kontakt.
Mit dem beiliegendem Teilegutachten und Prüfbericht werden diese problemlos eingetragen.

PS: Wo siehst Du ein Problem bei ca. 3mm handlaminierten GFK-Seitenschwellern?

Versuche mal, ein Stück 2mm Leiterplatte zu zerbrechen ;-)

LG André

Ich kenn das halt nur aus früheren Zeiten, wo die Autos mit GFK-Teilen dem Asphalt näher gebracht worden sind. Da reichte ein leichter Kontakt und es war gebrochen. Kunststoff gibt wenigstens etwas nach.
Natürlich ist bei den Seitenschweller die Gefahr nicht so hoch aber mit ist es zu heikel... Lass mich aber gerne eines Besseren belehren (Bilder/Berichte erwünscht)!

@Denk Weißt du, ob der Händler die Schürzen auch an Vito bzw. MPA montiert? Die Idee wäre schon ganz cool ;-)

Zitat:

@Vidocq schrieb am 3. März 2021 um 20:00:34 Uhr:

@Denk Weißt du, ob der Händler die Schürzen auch an Vito bzw. MPA montiert? Die Idee wäre schon ganz cool ;-)

Wissen tue ich das nicht aber ich würde ihn einfach mal fragen...

Die schweller hab ich auch schon im Auge und freu mich schon auf Bilder im lackierten und montierten Zustand.

Hallo zusammen,

hat schon jemand zwischenzeitlich Erfahrungen sammeln können zu den Seitenschwellern "handmade in Poland"?
Bei der Gelegenheit: muss denn für die Frontstoßstange von Standard zu AMG tatsächlich das komplette "Innenleben" ausgetauscht werden? Kann man da nicht ein paar Teile ggf. etwas modifizieren?

Hallo liebe V Experten. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Mein Freundlicher kann (will) es nicht so recht.
Habe geplant nach einem kleinen Heckschaden (Stoßstange+ Heckleuchte) meine nicht AMG Stange gegen eine AMG zu ersetzen. Mein Sternhändler verkauft mir das Ersatzteil nur mittels FIN, was natürlich nicht geht, da ich kein AMG Paket habe.
Vielleicht wäre jemand von euch mit Zugriff auf das System so nett und würde mir die Teilenummern raussuchen, für die AMG Stange die bei mir passt. Inkl. der zusätzlich benötigten Teile. Trittbrett, Reflektoren, Träger?....

Zum Fahrzeug:

V250, lang, EZ 12/14, Heckantrieb, AHK, Parksensoren, Totwinkelassistent, Parkassistent, 360° Kamera, Spurhalteassistent (nicht Aktiv)
WDF44781313018688
Hoffe ich habe alle relevanten Daten erfasst.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

SG Christian

Was ist das denn für einer.? Das schafft mit dem passenden Zugang und ein bisschen Geklicke ein Blinder mit dem Krückstock… und natürlich mit deiner hervorragenden Angabe, was die Fahrzeugdaten angeht.

A44788545009999 VERKLEIDUNG STOSSFAENGER
1x

A44788533002A76 TRITTPLATTE
1x

A44788535009051 VERKLEIDUNG STOSSFAENGER
1x

A4478854700 STOSSFAENGERHALTER
1x

A4478854800
STOSSFAENGERHALTER
1x

A4478854900
ABSTUETZUNG
1x

A4478855000 ABSTUETZUNG
1x

A4478855700 STOSSFAENGERHALTER
1x

A4478855800 STOSSFAENGERHALTER
1x

A2228200774 REFLEXSTRAHLER
1x

A2228200874 REFLEXSTRAHLER
1x

A20199002929051 SPREIZNIET
4x

Material neu grob gerundet um die 1300€ netto, Arbeit 300€, Lack je nach Connection…

Deine Antwort