Umbau AMG Kit Exterieur
Hat jemand schon mal einen Umbau auf den AMG Exterieur Kit gemacht (Front-,Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler)?
Habe mir die Teilenummern vom MB Händler raussuchen lassen und die Kosten durchgerechnet. Ich denke ich werde es angehen. Falls jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit! 🙂
Marc
Beste Antwort im Thema
Das ist Unsinn. Der Träger A4478901700 passt beim Aufstelldach UND bei AMG Abrisskante.
Gruß
Befner
Zitat:
@Bugatti-V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:01:17 Uhr:
Hallo, ich hab bei mehreren Freundlichen nachgefragt, Träger passt nicht für AMG Version in Verbindung mit Marco Polo.Wenn einer verbindlich andere Info hat???
Hab auch nur im WWW gleichlautendes gefunden. Es gibt anscheinend 2 Versionen des Trägers, aber Marco Polo mit AMG passt keiner? (Zum Einen das Aufstelldach im Weg, zum Anderen der Spoiler)
..
113 Antworten
Zitat:
@n4rcotic schrieb am 9. Dezember 2018 um 23:13:50 Uhr:
Zitat:
@Fantic218 schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:40:55 Uhr:
@n4rcotic Schaut echt super aus, Daumen hoch!Hast Du Deine Originalteile schon verkauft?
Danke Dir.
Nein die hebe ich auf und werden somit nicht verkauft.
Guter Plan 😉 würd´ ich auch so machen 😉)
Hallo
Ich möchte auch die Frontschürze meiner V-Klasse (W447) auf AMG-Look umbauen.
Habe bereits eine günstige AMG Schürze in Wagenfarbe gekauft und würde jetzt gerne die notwendigen Anbau-Teile bestellen. Dazu habe ich aber noch eine Frage:
Werden die folgenden Anbauteile zur Montage benötigt oder können diese vom original Stoßfänger verwendet werden?
Führungssegmente (A4478855100 und A4478855200)
Pralldämpfer (A4478853800 und A4478853900) und Verstärkungen (A4478805000 und A4478805100)
Zitat:
@VLAN schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:53:50 Uhr:
Hallo
Ich möchte auch die Frontschürze meiner V-Klasse (W447) auf AMG-Look umbauen.
Habe bereits eine günstige AMG Schürze in Wagenfarbe gekauft und würde jetzt gerne die notwendigen Anbau-Teile bestellen. Dazu habe ich aber noch eine Frage:
Werden die folgenden Anbauteile zur Montage benötigt oder können diese vom original Stoßfänger verwendet werden?
Führungssegmente (A4478855100 und A4478855200)
Pralldämpfer (A4478853800 und A4478853900) und Verstärkungen (A4478805000 und A4478805100)
All deine aufgeführten Teilenummern haben den Hinweis AMG LINE PS2 somit wird man diese benötigen für den Einbau. Bei den Pralldämpfern weiß ich, das diese eine komplett andere Form haben als die normalen Teile.
Das einzige was ich übernommen habe aus der alten Schürze ist der große Unterfahrschutz. Und dieser musste leicht bearbeitet werden.
Hallo alle zusammen,
bin dabei Meine V Klasse auf AMG umzubauen.
Könnte mir jemand die richtige Teilenummer der Schweller nennen ?
Und vielleicht auch noch die Anbauteile die bei der Front und Heckstoßstange benötigt werden?
Danke schon mal an alle.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auch vor dem Tausch der Frontstoßstange. Ich habe bereits eine AMG Line Stoßstange in der Garage liegen. Diese ist soweit komplett, mit Ausnahme der Pralldämpfer.
Gibt es noch irgendwelche Teile, die an der Karosserie getauscht werden müssen? Wobei handelt es sich bspw. bei den Führungssegmenten, die VLAN aufgeführt hat und benötigt man noch weitere Teile?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zitat:
@n4rcotic schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:01:25 Uhr:
Hi, ich habe meinen V auch umgebaut auf AMG oder anders gesagt bin noch drüber.Die AMG Front habe ich gebraucht und passend in Wagenfarbe lackiert bekommen mit allen Anbauteilen für rund 1350 Euro. Einbau habe ich selbst erledigt. Geht auch recht flott. Nur den Unterbodenschutz musste ich etwas nacharbeiten, da dieser nicht auf anhieb einrasten wollte.
Die Heckschürze habe ich auch im neuwertigen Zustand bekommen. Mit allen Anbauteilen Montagefertig für 437 Euro.
Schweller müsste vor Weihnachten noch klappen, leider bekomme ich diese nicht gleich in Wagenfarbe aber mit 200 Euro für Lack ist man dabei. Hier müsste ich noch mal 350 bezahlen für alle Teile.
Im gleichen Zug habe ich die Chromteile vorne schwarz Glanz lackieren lassen und noch ein paar kleine rote Akzente gesetzt.
Hier mal ein paar Bilder vom Frontumbau.
Hi woher hast du die Front-u d Heckschürze so günstig herbekommen?Denn ich suche schon länger und hab bisöang nichts gefunden.
Ich habe heute meine AMG Front montiert hat alles super funktioniert, musste nur den Pralldämpfer bearbeiten.
peanut9 Wenn deine Stoßstange komplett ist dann bleibt nur der Pralldämpfer, sonnst passt alles.
Könnte mir noch jemand sagen wie genau die Seitenschweller montiert werden ? Das würde mir sehr weiter helfen! Muss bei den seitenschwellern an den Türen gebohrt werden um die Aufnahme zu montieren ?
Zitat:
@Rudolf quattro schrieb am 11. Mai 2019 um 17:51:34 Uhr:
Ich habe heute meine AMG Front montiert hat alles super funktioniert, musste nur den Pralldämpfer bearbeiten.peanut9 Wenn deine Stoßstange komplett ist dann bleibt nur der Pralldämpfer, sonnst passt alles.
Ist das schwer mit der Anpassung des alten Pralldämpfers?
Zitat:
@Rudolf quattro schrieb am 15. Mai 2019 um 07:16:47 Uhr:
Ein bisschen Fingerspitzengefühl brauch man schon
muss da was zugeschnitten werden?Wie verhält es sich dann mit der Stabilität?
Zitat:
@Rudolf quattro schrieb am 11. Mai 2019 um 17:51:34 Uhr:
Ich habe heute meine AMG Front montiert hat alles super funktioniert, musste nur den Pralldämpfer bearbeiten.peanut9 Wenn deine Stoßstange komplett ist dann bleibt nur der Pralldämpfer, sonnst passt alles.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine ist nun auch dran und es hat alles bestens geklappt.
@silverjet: Ja, die Pralldämpfer müssten an einigen Stellen passend geschnitten werden, bzw. Teile davon abgeschnitten werden. Im Vergleich zur Stoßstange sind die Pralldämpfer preislich aber nicht mehr ausschlaggebend. Ich meine es waren um die 35€ je Stück.
Ich würde gerne nochmals die Frage aufnehmen. Wie werden denn die AMG Seitenschweller an einem Vormopf, der bisher noch keine Schweller hatte, befestigt?
Zitat:
@Rudolf quattro schrieb am 11. Mai 2019 um 17:53:30 Uhr:
Könnte mir noch jemand sagen wie genau die Seitenschweller montiert werden ? Das würde mir sehr weiter helfen! Muss bei den seitenschwellern an den Türen gebohrt werden um die Aufnahme zu montieren ?
Kann mir bitte jemand mit den (richtigen) Teilenummern der beiden AMG Line Seitenschwellern helfen? Ich möchte diese bei meinem V nachrüsten. Ich hoffe, dass die fehlerhafte Dokumentation der Teilenummer aus 2017 nun behoben ist :-)