1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau A8 auf S8 Kühlergrill

Umbau A8 auf S8 Kühlergrill

Audi A8 D3/4E

Wie bereits geschrieben, habe ich mir einen A8 Werkswagen aus 8/2007 gekauft.
Da die Frontstoßstange lackiert werden muss (ein kleiner Kratzer), bin ich am Überlegen,
den Standard Grill gegen den S8 Grill austauschen zu lassen.
Das hat nichts mit Angeberei zu tun, aber mir gefällt der S8 Grill deutlich besser.
Ich habe hier unter "Suche im Forum" zwar gelesen, dass dies ohne Probleme möglich ist,
aber das S8 Logo nicht gegen das quattro Logo ausgetauscht werden kann.
Da ich aber auf gar keinen Fall mit dem S8 Logo durch die Gegend fahren möchte, frage ich
Euch jetzt nach Eurem Rat bzw. nach einer "zündenden" Idee.
Vielleicht hat jemand auch ein pic.
Mein Freundlicher ist zwar sehr hilfsbereit, aber leider in solchen Sachen etwas schwerfällig.
Wenn ich da nicht selbst tätig werde, wird das nix!!
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von palmff

...ich kümmer mich am WE, aber Auto ist schmutzig.

.....

Dsc-0755-2
Dsc-0756
Dsc-0757
+1
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Zitat:

...ich kümmer mich am WE, aber Auto ist schmutzig.

.....

Vielen DANK!

Sieht wirklich sauber aus. Hast du das kleine schwarze Plättchen entfernt oder direkt am Wagen aufgeklebt? Ich vermute mal die Buchstaben kommen schon im richtigen Abstand, so dass man sie leicht gerade aufbringen kann?

Man sieht dass das I nur innen rot ist, gibt es die Buchstaben nicht auch komplett in rot (innen und außen)? Kann es sein, dass du nicht die Original-Buchstaben hast?

Die sehen nämlich so aus.Hier der komplett rote Schriftzug.

Welches BJ ist dein Wagen? Auf jedenfall nicht älter als MJ07. Welchen S8 Grill hast du verbauen lassen (MJ?) - DANKE

EDIT: Ich sehe gerade, dass mich die Teilenummer des Grills nicht interessiert, da du AAC (heißt so die Abstandsautomatik?) hast, welches bei mir nicht vorliegt.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

.....

Vielen DANK!
Sieht wirklich sauber aus. Hast du das kleine schwarze Plättchen entfernt oder direkt am Wagen aufgeklebt? Ich vermute mal die Buchstaben kommen schon im richtigen Abstand, so dass man sie leicht gerade aufbringen kann?
Man sieht dass das I nur innen rot ist, gibt es die Buchstaben nicht auch komplett in rot (innen und außen)?
Welches BJ ist dein Wagen? Auf jedenfall nicht älter als MJ07. Welchen S8 Grill hast du verbauen lassen (MJ? Teilenummer?) - DANKE

Also:

die Grundplatte des org. Emblems ist mit einem Haken am Grill verklipst. Ist der Grill ausgebaut (Teile Nr. 4E0 853 651 AM 1RR) kann man die Emblemhalterung einfach ausbauen, der S8 Schriftzug mit der roten Fahne kann man bei Raumtemperatur abziehen, sodaß eine schwarze Grundplatte bleibt. Die kann man am Grill einklippsen (nicht mehr lösbar, wenn der Grill eingebaut ist!!). Am Fahrzeug kann man den TDI Schriftzug nun gut ausrichten, alle Buchstaben sind negativ auf Folie geklebt.

TDI-Schriftzüge gibt es in allen Varianten, auch mit roten Ts, Ds, Is und mit grünen Buchstaben, ob es die auch aussen bunt gibt weiß ich nicht.

Bei der Passatklappe passt halt die Schriftart und Größe gut für den S8 Grill.

Meiner ist übrigens ein früher 4,2er TDI EZ 10/05.

Werde mal Bilder mit den Sommerrädern S-Line 20" vollpoliert später einstellen.

... und falls jemand Teile braucht, hab noch nen kompletten Unterwagen

Gruß

Deine Antwort