Umbau 325d auf 335d look

BMW 3er E92

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meinen 325d auf 335d Look umbauen. M - Heckdiffusor habe ich bereits besorgt.

Ich dachte evtl. an diese Anlage.

http://www.ebay.de/.../200852656201?...

Ich habe nun gehört das mit Umbaumaßnahmen die Orginal 335er Endtöpfe drunter paßen. Jemand Erfahrungen damit gemacht?

ich weiß, daß sich Soundmäßig nichts verändert, was ich auch nicht vor habe. Dient nur zur optischen Aufwertung. M3 - Look ist mir da bei einem Diesel zu prollig und peinlich. Würde mich über Tipps freuen und danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Peinlich wird es so oder so.
Gruß
Gordon

112 weitere Antworten
112 Antworten

Ich habe seit 3 Jahren die Inside Performance 335er Lösung verbaut an meinem 330d - sieht einwandfrei aus. Der Rohrdurchmesser ist etwas größer als das Orginal und es ist Edelstahl. Die Orginal 335d Anlage zu verbauen wird ein ungewisses Abenteuer.

Wieviel bist du den bereit zu investieren?

Ich möchte etwa 1000 Euro investieren. Also die Fox Anlage wäre drinnen. Zu den ganzen anderen Spinnern sage ich jetzt mal nichts. Ich finde die doppel Rohre am Heck einfach schön. Es geht nicht darum auszusehen wie ein 335. Es rundet den schönen e92 einfach ab und macht ihn Perfekt. Mir gefällt der 335 von hinten besser als ein M3. Warum ich jetzt gleich dumm angemacht werde, weil ich meinem 325d mit 250 PS eine schöne Anlage verpassen will muss ich nicht verstehen. Peinlich ist für mich jemand der seinem e36 316i eine M3 look Anlage drunter packt. Den Spass mit der orginalen Anlage werde ich wohl lassen. Nicht wegen dem Umbau sondern wegen dem Tüv.

Whatever!

Also nochmal meine Fragen:

- Hat jemand eine FOX Duplex Anlage verbaut. Wie groß ist der Aufwand. Anpaßungen erforderlich?
- Inside Performance. Kosten? Qualität?
- Andere Vorschläge die zur Lösung führen.

Auf dumme Kommentare kannich verzichten und Sie bringen keinen weiter. Also lasst es doch bitte einfach sein. Mich interessiert keine Meinung. Die Entscheidung habe ich bereits getroffen. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meinen 325d auf 335d Look umbauen. M - Heckdiffusor habe ich bereits besorgt.

Ich dachte evtl. an diese Anlage.

http://www.ebay.de/.../200852656201?...

Ich habe nun gehört das mit Umbaumaßnahmen die Orginal 335er Endtöpfe drunter paßen. Jemand Erfahrungen damit gemacht?

ich weiß, daß sich Soundmäßig nichts verändert, was ich auch nicht vor habe. Dient nur zur optischen Aufwertung. M3 - Look ist mir da bei einem Diesel zu prollig und peinlich. Würde mich über Tipps freuen und danke im vorraus!

Tischlers Rainer kennt sich aus.

Und falls Du anschließend noch schwarz Folieren willst - er hat bestimmt noch Folie.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Mich interessiert keine Meinung. Die Entscheidung habe ich bereits getroffen. Danke!

Kann dann geschlosssen werden?😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Mich interessiert keine Meinung. Die Entscheidung habe ich bereits getroffen. Danke!

Was ist denn hier so unklar? Also nochmal für die jenigen die es nicht vertehen wollen. Ich möchte eine Duplex Anlage verbauen. Ob sie jetzt gefällt oder nicht steht doch jetzt völlig außer Diskussion? Hab ich gefragt hey Leute wem gefällt es und wem nicht? Ich möchte lediglich von denen die bereits eine haben wissen, wie Ihre Erfahrungen sind, was man beachten muss und Erfahrungen. Wenn ihr dazu nicht beitragen möchtet ok aber hört auf meinen Threat voll zu müllen. Danke!

Zitat:

Zitat:

Was soll ich denn zu dir noch sagen...Schade dass einem echt die Lust hier am Forum vergeht wegen Menschen die depresiv sind, seelische Probleme haben und immer wieder es nicht über die Reihe bringen was gescheites und anständiges zu schreiben was einem weiter hilft. Lieber mit dummen und nutzlosen Kommentaren rum pöbeln und zu müllen. Ein Spiegelbild der kaputten Welt in der wir leben. Schade…

Zitat:

Zitat:

Was soll denn diese Aussage. Lest mal den ersten Post des TE:

Zitat:

Mal ganz ehrlich niemand interressiert es wem diese Anlage gefällt und wem nicht !

Der TE hat nach Erfahrungen gefragt und nicht nach irgendwelchen Meinung und wie peinlich das wohl aussieht.

Die Netiquette hier im Forum lässt stark nach. Es gibt immer ein paar die meinen sie müssen jedes Thema insLächerliche ziehen und irgendwelche unpassenden, absurden Beiträge posten.😠

Hallo hamed,
die Anlage die Du am Volksfestplatz an meinem Coupe gesehen hast ist ein inside performance 335Look-Anlage.
Bin von der Optik aber noch mehr vom Klang der Anlage überzeugt.
Leider wird sich bei einem Diesel klangmäßig nicht so viel ändern. Wenn es Dir nur um eine optische Aufwertung des ohnehin schon schönen Hecks des Coupes geht, ist es zwar ein teurer Spaß, trotz allem kann ich Dir die Anlage nur empfehlen.
gruss jochen

Was die Optik angeht, sieht das sicher gut aus, mir persönlich gefällt die doppelflutige Anlage auch gut.
Es wäre für mich ne Preisfrage, aber wenn der TE die Kohle in die Hand nimmt um das Auto so umzubauen, dass es ihm besser gefällt, dann finde ich das völlig ok.
Etwas daneben, dass immer gleich "gepose" dahinter vermutet wird.

Ich habe vor kurzem einen Inside-Performance ESD gehört, allerdings am Benziner, die fand ich allerdings bescheiden.

Bleibt cool Jungs 🙂

Wenn jemand M-Paket nachrüstet ruft man ihn auch nicht hinterher er wäre ein Blöffer, weil er kein M-Paket von Werk aus hat!

Hamed
bonne chance - stellst dann einige Fotos rein. Sieht sicher ganz schick aus aber für 1000 Euro gönne ich mir einiges anderes 🙂

Zitat:

Zitat:

Was soll ich denn zu dir noch sagen...Schade dass einem echt die Lust hier am Forum vergeht wegen Menschen die depresiv sind, seelische Probleme haben und immer wieder es nicht über die Reihe bringen was gescheites und anständiges zu schreiben was einem weiter hilft. Lieber mit dummen und nutzlosen Kommentaren rum pöbeln und zu müllen. Ein Spiegelbild der kaputten Welt in der wir leben. Schade…

Ja Hamed, so ist das hier... es gibt immer mehr Leute die nur noch alles schlecht reden und ins lächerliche ziehen wollen, rum pöblen, alles besser wissen wollen usw... aber technisch können sie nie was beitragen und auch nützliches ist nicht dabei.

Und immer wieder fallen mir die gleichen Leute hier negativ auf.

Zitat:

Nochmal...ich fahre einen 325d und keinen 318d.

WUHUUUU! 😁

Bau doch an Deine Kiste was Du willst. Und wenn Du andere Meinungen nict akzepieren kannst, dann überlies sie oder poste nichts. Ganz einfach 😉 Hier bekommt man IMMER Gegenwind. Da muss man drüber stehen. Und ja, Du hast Recht, die 335d/i-Optik ist am E92 echt schön. Also viel Spaß beim umrüsten.

So Diffusor heute eingetroffen. Projekt Umbau kann beginnen. Habe mir für die Fox Duplexanlage entschieden. 760 Euro und Diffusor für 120 in der Bucht geschoßen. Ich poste demnächst mal ein vorher nachher Bild..