ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

ATU, Autohaus, TÜV, Dekra, überall für 5€ zu haben...

Ich muss sie dank Umweltzone haben. Habe sie auf Windowcolorfolie geklebt, so kann ich sie abmachen wie ich will. Sehen tut man auch keinen Unterschied das eine Folie dazwischen ist.

Ja, das ist soweit ich weiß auch erst seit November so mit dem TÜV und der Plakette :(

Der Tipp mit der Windowcolorfolie ist super Andy! :) Werde ich dann zukünftig auch so machen :cool: Erstmal sollen die mir dann Montag eine 5Euro drauf pappen - am besten so, dass sie leicht wieder ab geht :D

Dann kann ich jetzt in Ruhe das Gutachten für die Spurverbreiterung suchen. Da habe ich nämlich ebenfalls nicht bedacht und ohne gibt's ebenfalls keinen TÜV :(:D Dem fällt bestimmt auf, dass es keine mit ABE sind...

Was ein Stress wegen dem TÜV. Hoffentlich moniert er nicht einen defekten, weil lauter als normalen, originalen Auspuff :D Zum Glück habe ich gerade mangels Super Plus testweise Ultimate 102 getankt. Seitdem brummt der Motor nicht mehr und die AGA ist auch leiser geworden :mad: Man hört innen nur noch den Turbo und teils das FSI-klackern :( Das tank ich nicht so schnell wieder :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Ansonsten frag mal nett in deinem Autohaus nach vielleicht bekommst du ja eine umsonst, die für den Tag herhalten soll, oder 5€ eben...

Mit nett ist da nichts mehr :mad: Haben mir beim Räderwechsel die Ladekante versaut und haben behauptet, ich wolle sie verarschen und ihnen den Schaden unterschieben. Haben sofort einen "unabhängigen" Gutachter hinzugeholt, der ihre Version nicht bestätigte. Dann wischt er den Staub quer mit einem Tuch ab und meint: "Die ganze Stoßstange hat leichte Spuren und das quer!" Sowas von dreist! Wenn ich auf Hochglanz schwarz Schmutz abwische, habe ich danach klar Spuren :mad:

Haben es dann poliert aber nicht komplett wegbekommen. Ich könne die Stoßstange aber bei ihnen für 500Euro lackieren lassen, wenn es mich störe :mad:

Und der rechte Kotflügel ist vom "Kotflügellackschutz" auch total verschrammt :mad: Das sei eben so :mad:

Montag geht der frisch gewaschen dahin, dann hol ich den netteren Herren im Anzug dazu (war auch dabei), zeige ihn, dass nur der Kotflügel verschrammt ist und sei Kollege total den Scheiß erzählt hat, lasse es dort auf meine kosten und getrennter Rechnung polieren und der ganze Fall geht direkt zu Audi. Sowas dreistes hab ich noch nie erlebt! :mad:

Sry fürs Offtopic - musste mal raus :D

Gilt das auch als Umbau?:):)

Ich glaube meiner Frau war der Aluring vom Schaltknauf zu kalt.

20131116-145425
am 16. November 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ich brauche mal schnell eure Hilfe.

Mein Dicker hat Montag um 8:00 zum ersten Mal TÜV. Und da liegt auch schon das Problem. Ich hasse diese hässlichen Umweltplaketten und deswegen liegt meine originale Audi Forum Ingolstadt Plakette auch seitdem im Handschuhfach rum. Seit zwei Wochen gibt es ohne aber keinen TÜV mehr :mad:

....

Woher hast du diese Info? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Gilt das auch als Umbau?:):)

Ich glaube meiner Frau war der Aluring vom Schaltknauf zu kalt.

Kann man das irgendwo kaufen? :D

Wollte Ich eh für Werkstattbesuche als Schutz ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Danke danke :)

Aber das Bild ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt, ich habe noch viel gemacht seit dem :P

Und was alles? Weil mir fällt so langsam nix mehr ein ??

Front gecleant, diverse Teile lackiert wie Cupra Lippe, Scheinwerfer, dann neue Felgen, SRS Kotflügel, große Bremse hinten, S3 Seitenschweller. Das fällt mir jetzt so spontan ein wenn ich das Bild betrachte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Gilt das auch als Umbau?:):)

Ich glaube meiner Frau war der Aluring vom Schaltknauf zu kalt.

Kann man das irgendwo kaufen? :D

Wollte Ich eh für Werkstattbesuche als Schutz ;)

Gruß

Nee. Hat Frauchen selbst gemacht.

Ich dachte ich seh nicht richtig. :)

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

 

 

Und was alles? Weil mir fällt so langsam nix mehr ein ??

Front gecleant, diverse Teile lackiert wie Cupra Lippe, Scheinwerfer, dann neue Felgen, SRS Kotflügel, große Bremse hinten, S3 Seitenschweller. Das fällt mir jetzt so spontan ein wenn ich das Bild betrachte ;)

Hast du mal aktuelle Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ich brauche mal schnell eure Hilfe.

Mein Dicker hat Montag um 8:00 zum ersten Mal TÜV. Und da liegt auch schon das Problem. Ich hasse diese hässlichen Umweltplaketten und deswegen liegt meine originale Audi Forum Ingolstadt Plakette auch seitdem im Handschuhfach rum. Seit zwei Wochen gibt es ohne aber keinen TÜV mehr :mad:

....

Woher hast du diese Info? :confused:

Hier mal ein Link. Habs irgendwo mal gehört gehabt. Seit zwei Wochen gibt es nur noch mit Plakette TÜV :(

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Gilt das auch als Umbau?:):)

Ich glaube meiner Frau war der Aluring vom Schaltknauf zu kalt.

Kann man das irgendwo kaufen? :D

Wollte Ich eh für Werkstattbesuche als Schutz ;)

Gruß

Super Idee :) Ich strick einen riesen Sportback und zieh den vor jedem Werkstattbesuch übers Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

 

Front gecleant, diverse Teile lackiert wie Cupra Lippe, Scheinwerfer, dann neue Felgen, SRS Kotflügel, große Bremse hinten, S3 Seitenschweller. Das fällt mir jetzt so spontan ein wenn ich das Bild betrachte ;)

Hast du mal aktuelle Fotos?

Kann ich im Umbau 2014 Thread posten, übern Winter geht nichts Fotomäßig :-D

Dann sollte er auch komplett fertig sein ;)

Ich habe meine Umweltplakette auf eine Trägerfolie geklebt. Diese liegt im Handschuhfach

am 17. November 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Ich habe meine Umweltplakette auf eine Trägerfolie geklebt. Diese liegt im Handschuhfach

Das ist mal eine geniale Idee :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)