ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2010 um 20:03

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an :)

Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues ;)

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon ;)

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun ;)...

...oje oje:confused:

gruß tino

2426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2426 Antworten

Hallo,

hat eigentlich der RS3 geänderte Innentürgriffe so wie es sich für einen RS gehört? Und wenn nicht, gibt es aus einem anderem Modell passende für den Sportback? TTRS, RS5, RS6 etc.?

@pcs_pcs:

Zum Basteln hab ich mir unter anderem auch die Anleitungen von Micha225 anguckt ja, aber ka was der jetzt für Lampen hatte. ;)

Innen sind bei mir in den Lampen sämtliche LEDs von Hypercolor, die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln sind die originalen von Audi und die LED-Stripes fürs Ambiente sind von nem 5m Band was ich auf ebay gekauft und zurechtgeschnitten habe.

am 22. August 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

[...]

Und nun btt: Ich habe Anfang des Jahres einen riesigen Umbau getätigt: Habe mir eine Navihalterung bestellt, die zwischen die Lüftungsdüsen gesteckt ist. :D

Bilder folgen am WE, habe ich bis jetzt jedes Mal vergessen...

Es ist zwar schon Montag, dafür sind die Bilder ganz frisch. Ich weiß, mein Innenraum hat wieder mal eine Reinigung verdient... Das neue Microfasertuch liegt schon bereit :)

 

Bild 1: Alles ganz normal, kein Umbau notwendig.

Bild 2: Halterung hinter die Düsen gesteckt. Diese lassen sich weiterhin problemlos drehen!

Bild 3: TomTom-Halterung mittels "Glasimitat" befestigt. Auf dem Metall fält der Saugnapf schnell wieder ab. Auf dem Klebepad hält er bombenfest.

Bild 4: Navi lässt sich schwenken.

Bild 5: Fahrerperspektive. Auf die Halterung kann man prima Parkscheiben oder Bewohnerausweise legen.

Bild 6: Stromzufuhr zwischen Halterung und Düse durchgefädelt. Dadurch baumelt kein Kabel mehr vor dem Radio umher. TMC-Empfänger nihct sichtbar.

Bild 7: TMC-Empfänger und Kabelwirrwarr sind hinter der Halterung "versteckt", vom Fahrer aus nicht sichtbar.

 

Ups, die Bildbeschreibung ist wohl etwas ausführlicher geraten :D

Naja, erfreue mich immer wieder an der einfachen und optisch schönen Lösung. Wurde schon von vielen Mitfahrern auf die gute Halterung angesprochen.

Viel sicherer, als manche Autofahrer mit Hawaikette, Duftbaum und Plüschtier am Spiegel, dazu noch Navihalterung und Handyhalterung direkt darunter an der Windschutzscheibe :mad:

negativ: nichts (evtl. Stromzufuhr durch Lüftungsdüse verlegen)

positiv: in Sekunden einsatzbereit; optisch schön; Navi leicht bedienbar und nicht im Sichtfeld zum Straßenverkehr; rückstandslos entfernbar

Zitat:

Original geschrieben von Thoralf2,0

sind die selben wie in deinem Grill (hab auf deinen Bildern gesehen, dass du auch den S3 Grill verbaut hast) nur das meine durchgängig sind, weil der Kennzeichenträger weg ist.

Außerdem wurden die Chromleisten entfernt, weil sonst auch nirgendwo Chrom am Auto ist.

Den Grill hab ich zum ersten mal am See an einem weißen S3 gesehen und war mir bis gestern nicht sicher, wo der herkommt. Ist stark im Trend. Der gestrige Besitzer hat mir dann verraten, dass das auch handgefertigte Einzelanfertigungen sind, zumindest seiner und der des weißen. Ob es die schon als Massenware gibt?

Die Halterung kenn ich :)

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

[...]

Und nun btt: Ich habe Anfang des Jahres einen riesigen Umbau getätigt: Habe mir eine Navihalterung bestellt, die zwischen die Lüftungsdüsen gesteckt ist. :D

Bilder folgen am WE, habe ich bis jetzt jedes Mal vergessen...

Es ist zwar schon Montag, dafür sind die Bilder ganz frisch. Ich weiß, mein Innenraum hat wieder mal eine Reinigung verdient... Das neue Microfasertuch liegt schon bereit :)

 

Bild 1: Alles ganz normal, kein Umbau notwendig.

Bild 2: Halterung hinter die Düsen gesteckt. Diese lassen sich weiterhin problemlos drehen!

Bild 3: TomTom-Halterung mittels "Glasimitat" befestigt. Auf dem Metall fält der Saugnapf schnell wieder ab. Auf dem Klebepad hält er bombenfest.

Bild 4: Navi lässt sich schwenken.

Bild 5: Fahrerperspektive. Auf die Halterung kann man prima Parkscheiben oder Bewohnerausweise legen.

Bild 6: Stromzufuhr zwischen Halterung und Düse durchgefädelt. Dadurch baumelt kein Kabel mehr vor dem Radio umher. TMC-Empfänger nihct sichtbar.

Bild 7: TMC-Empfänger und Kabelwirrwarr sind hinter der Halterung "versteckt", vom Fahrer aus nicht sichtbar.

 

Ups, die Bildbeschreibung ist wohl etwas ausführlicher geraten :D

Naja, erfreue mich immer wieder an der einfachen und optisch schönen Lösung. Wurde schon von vielen Mitfahrern auf die gute Halterung angesprochen.

Viel sicherer, als manche Autofahrer mit Hawaikette, Duftbaum und Plüschtier am Spiegel, dazu noch Navihalterung und Handyhalterung direkt darunter an der Windschutzscheibe :mad:

negativ: nichts (evtl. Stromzufuhr durch Lüftungsdüse verlegen)

positiv: in Sekunden einsatzbereit; optisch schön; Navi leicht bedienbar und nicht im Sichtfeld zum Straßenverkehr; rückstandslos entfernbar

0930561001292007737

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Umbau 2011:

den mir irgend ein Depp durch zu schnelles Fahren auf einem Feldweg vorhin zugefügt hat...ich liebe rücksichtsvolle Mitbürger -.-

wäre mir als vorausfahrender auch egal:D

für dich ist es jetzt natürlich ärgerlich (bist du recht dicht aufgefahren?)

Nix in der Richtung...da würde ich mich ja nicht beschweren. :(

Nein...mein Auto STAND am Rand eines grob geschotterten Feldweges...und dann kam einer mit einem weißen Geländewagen (Zeugenaussage) angebraust und fuhr wohl ziemlich dicht an meinem Auto vorbei mit der Folge, dass es einen fetten Stein an die Fahrerseite hinter der Tür geschleudert hat...Delle+Lack weg.

Wenns vorne an der Stoßstange wäre, würde es mich ja weniger stören...da sind eh schon ein paar Einschläge von der Autobahn. :rolleyes:

Naja Termin am Donnerstag heute Morgen ausgemacht...danke an die Sommerflaute im Autohaus! ;)

Wird aber trotzdem ein teurer Spaß aufgrund der Rücksichtslosigkeit eines Anderen...

mfg,

ballex

Naja, das ist zwar ärgerlich, ist aber bei Schotterwegen auch beim langsam fahren nicht vermeiden.

Vor meiner Halle ist auch nur Kies und Steine aufgeschüttet und am Samstag hab ich langsam mit dem Audi auf dem Hof rangiert. Dabei ist ein Steinchen mit ordentlich Tempo gegen meinen Passat geflogen. Gottseidank nur der Passat und nicht die beiden frisch lackierten, das wäre der Supergau.

Aber insofern gebe ich dir recht, dass man mit weniger Geschwindigkeit das Risiko verringern kann. :)

am 23. August 2011 um 11:46

Zitat:

.........

Bild 1: Alles ganz normal, kein Umbau notwendig.

Bild 2: Halterung hinter die Düsen gesteckt. Diese lassen sich weiterhin problemlos drehen!

Bild 3: TomTom-Halterung mittels "Glasimitat" befestigt. Auf dem Metall fält der Saugnapf schnell wieder ab. Auf dem Klebepad hält er bombenfest.

Bild 4: Navi lässt sich schwenken.

Bild 5: Fahrerperspektive. Auf die Halterung kann man prima Parkscheiben oder Bewohnerausweise legen.

Bild 6: Stromzufuhr zwischen Halterung und Düse durchgefädelt. Dadurch baumelt kein Kabel mehr vor dem Radio umher. TMC-Empfänger nihct sichtbar.

Bild 7: TMC-Empfänger und Kabelwirrwarr sind hinter der Halterung "versteckt", vom Fahrer aus nicht sichtbar.

 

.........

Malzeit,

geniales Teil!

Hat einer von euch vielleicht einen link für dieses herrliche Befestigungssystem?

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

am 23. August 2011 um 12:27

Hallo, sieht gut aus :) und wo hast Du die Halterung her ? Oder selber gebastelt ?

Gruß KP

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

[...]

Und nun btt: Ich habe Anfang des Jahres einen riesigen Umbau getätigt: Habe mir eine Navihalterung bestellt, die zwischen die Lüftungsdüsen gesteckt ist. :D

Bilder folgen am WE, habe ich bis jetzt jedes Mal vergessen...

Es ist zwar schon Montag, dafür sind die Bilder ganz frisch. Ich weiß, mein Innenraum hat wieder mal eine Reinigung verdient... Das neue Microfasertuch liegt schon bereit :)

 

Bild 1: Alles ganz normal, kein Umbau notwendig.

Bild 2: Halterung hinter die Düsen gesteckt. Diese lassen sich weiterhin problemlos drehen!

Bild 3: TomTom-Halterung mittels "Glasimitat" befestigt. Auf dem Metall fält der Saugnapf schnell wieder ab. Auf dem Klebepad hält er bombenfest.

Bild 4: Navi lässt sich schwenken.

Bild 5: Fahrerperspektive. Auf die Halterung kann man prima Parkscheiben oder Bewohnerausweise legen.

Bild 6: Stromzufuhr zwischen Halterung und Düse durchgefädelt. Dadurch baumelt kein Kabel mehr vor dem Radio umher. TMC-Empfänger nihct sichtbar.

Bild 7: TMC-Empfänger und Kabelwirrwarr sind hinter der Halterung "versteckt", vom Fahrer aus nicht sichtbar.

 

Ups, die Bildbeschreibung ist wohl etwas ausführlicher geraten :D

Naja, erfreue mich immer wieder an der einfachen und optisch schönen Lösung. Wurde schon von vielen Mitfahrern auf die gute Halterung angesprochen.

Viel sicherer, als manche Autofahrer mit Hawaikette, Duftbaum und Plüschtier am Spiegel, dazu noch Navihalterung und Handyhalterung direkt darunter an der Windschutzscheibe :mad:

negativ: nichts (evtl. Stromzufuhr durch Lüftungsdüse verlegen)

positiv: in Sekunden einsatzbereit; optisch schön; Navi leicht bedienbar und nicht im Sichtfeld zum Straßenverkehr; rückstandslos entfernbar

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=105437

http://tt-r.de.tl/Navihalterung.htm

am 23. August 2011 um 15:07

vielen Dank!

Die Tage kommt mein Emphaser wieder raus. Brauche einfach den Platz und die Kiste is zu groß. Jetzt kommt ein Reserveradmulden Ausbau mit folgenden Komponenten:

Audio System X-ion 10" Plus

Audio System X-ion 160.2

Sollte ordentlich dampf machen.

Eingebaut wird alles in eine 31 l Bassreflex Kiste, die ich noch selber baue.

Komponenten sind alle bestellt und morgen hole ich das MDF ab. Dann baue ich schonmal die Kiste und den doppelten Boden.

Da ja der RS3 Grill in die S3 FL Front passt, gibts eigentlich Infos ob das S3 Logo in den RS3 Grill passt? Ohne Logo will ich nicht und n RS3 fahr ich ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Naja, das ist zwar ärgerlich, ist aber bei Schotterwegen auch beim langsam fahren nicht vermeiden.

Vor meiner Halle ist auch nur Kies und Steine aufgeschüttet und am Samstag hab ich langsam mit dem Audi auf dem Hof rangiert. Dabei ist ein Steinchen mit ordentlich Tempo gegen meinen Passat geflogen. Gottseidank nur der Passat und nicht die beiden frisch lackierten, das wäre der Supergau.

Aber insofern gebe ich dir recht, dass man mit weniger Geschwindigkeit das Risiko verringern kann. :)

Ja, die Geschwindigkeit macht viel aus...und der Stein muss schnell gewesen sein und wurde relativ weit nach oben geschleudert. Naja...da parke ich jedenfalls nicht mehr! ;)

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Da ja der RS3 Grill in die S3 FL Front passt, gibts eigentlich Infos ob das S3 Logo in den RS3 Grill passt? Ohne Logo will ich nicht und n RS3 fahr ich ja auch nicht.

Wenns nicht direkt passt, kannst du ja den RS3 Schriftzug von der Trägerplatte lösen und auf diese den S3 Schriftzug kleben.

Kann mir bitte noch jemand meine Frage mit den Innentürgriffen beantworten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)