ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf EBC Sportbremsanlage

Umbau auf EBC Sportbremsanlage

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:21

Da meine Scheiben vorne wie hinten runter waren habe ich mir EBC Scheiben mit Red Stuff beläge.

- Vorderachse habe ich EBC Sportbremsscheiben 288x25 gelocht/geschlitzt + Red Stuff mit Ceramic

- Hinterachse habe ich EBC Sportbremsscheibe 266x 10 gelocht/geschlitzt + Red Stuff mit Ceramic

 

Freitag wir alles eingebaut und es werden noch Bilder folgen.

Wär auch interesse hat dann ne PN bei mehre Bestellung gibt es natürlich mehr Rabatt.

Img-6344ebc
Img-6343ebc
Img-6342ebc
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi!

Fahre einen 2005er 2.0TDI 140PS.

Scheiben sind auch bald fällig. Aber wo bewegt man sich bei solchen Scheiben? Sieht teuer aus und passen die auch auf meinen Sporti?

 

Gruß

Autofreak20

Hi,

will mir auch solche kaufen beim nächsten wechsel. Wies auf dem Bild ausschaut haben die Klötze auch das Kabel für die Verschleissanzeige ? Stimmt das ? oder täusche ich mich da ? Wieviel hast du denn dafür bezahlt im Ganzen ?:):p

Mfg

am 25. Februar 2010 um 12:36

345er dürften wohl etwas teurer sein.

Hau mal ein paar Zahlen in den Raum.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 16:31

Ich habe 550 Euro bezahlt für vornne+hinten mit Red Stuff mit Verschleissanzeige.

Wenn brauche ich eurer PR-Nummer die steht im Servicsheft und die Schlüsselnummer zu2 erst 4 zahlen und zu3 die ersten 3.

Sag mal Oscar,

warum nennst Du Deinen 8P eigentlich Alfa Romeo GT 937 Coupé ?

Danke und viele Grüße

g-j:) der leider keine Scheiben und Belege braucht, sonst wäre plus Stahlflexschläuche und guter Flüssigkeit dabei

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sag mal Oscar,

warum nennst Du Deinen 8P eigentlich Alfa Romeo GT 937 Coupé ?

Danke und viele Grüße

multiple persönlichkeitsstörung:D

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 16:45

Wie ????Wo soll das stehn???

Zitat:

Original geschrieben von Oscar81

Wie ????Wo soll das stehn???

Ich verstehe auch Fragen die nur mit einem "?" versehen sind;)

Viele Grüße

g-j:)

Oscar
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 16:50

Danke ab auch entdeckt aber komisch da habe ich nicht eingegeben.

Vielen dank

Kein Thema,

jetzt passt es ja wieder !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 19:38

So neues Update von den EBC.

Habe heute ein Stunde mühe gegeben und vorne die EBC und Red-Stuff eingebaut.

Dann kamm der erste Fahrtest,die ersten 500km soll man die EBC normal einfahren.

Ich habe mir ja schon gedacht das man einen unterschied merkt aber das,dass so Welten sind hätte ich nicht gedacht.

Absolutes Sport feeling.Echt der Hammer und die optikk auch.

Bremssättelt werden noch lackiert und werde noch Bilder reinsetzen wenn am 20 März auf der Auto Messe die Alus drauf kommen.

Img-6354ebc9
Img-6352ebc9
Img-6351ebc9

Hi!

Also Optik ist ja bombig. Bremsleistung denke ich ist kein Vergleich.

550€ ist natürlich schon recht viel für so Verschleißteile. Denke mal, dass die nicht so lange halten wie Originale?

Und ich weiß auch nicht ob ich bei einem 140PS TDI so ne Bremsanlage brauche. Das macht beim S3 oder 3.2 denke mehr sinn.^^ Muss ja nicht besser bremsen können als ein Porsche (leicht übertrieben :P... nur leicht xD)

 

Gruß

Thomas

am 27. Februar 2010 um 7:19

was ich nicht ganz peil ist warum die zwar gelocht und geschlitzt sind aber nur an der oberfläche und nicht durchgehen wie man es sonst kennt. macht das dann überhaubt sinn ? hat man die gleiche leistung wie bei anderen bei den die löcher ganz durch sind....

 

dazu bild ^^

 

ist der grund das die von mir gezeigten 3 mal so viel kosten ?

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Oscar81

So neues Update von den EBC.

Habe heute ein Stunde mühe gegeben und vorne die EBC und Red-Stuff eingebaut.

Dann kamm der erste Fahrtest,die ersten 500km soll man die EBC normal einfahren.

Ich habe mir ja schon gedacht das man einen unterschied merkt aber das,dass so Welten sind hätte ich nicht gedacht.

Absolutes Sport feeling.Echt der Hammer und die optikk auch.

Bremssättelt werden noch lackiert und werde noch Bilder reinsetzen wenn am 20 März auf der Auto Messe die Alus drauf kommen.

Hast du ein Luftfahrwerk von GAS? Oder nur einen Aufkleber auf deinen Dämpfern? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf EBC Sportbremsanlage