ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Umbau 2.0 gt turbo 204 ps

Umbau 2.0 gt turbo 204 ps

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 23:30

Hallo leute..

Mein bruder fährt den 173 ps diesel und wollte den eigentlich auch übernehmen aber ich glaub so umbautechnisch wirds mit dem diesel aufwändiger und schwieriger oder??

Gibts ein bespiel Beispiel für ein laguna 3 diesel umbau mit ca 250-300 ps??

Daher dachte ich an den gt turbo 204 ps..

Würde ja gerne einen kaufen wenn denn mal einer angeboten wird(sind sehr rar bei mobile)

Ich suche jemanden hier aus dem forum oder im echten leben der mir bei einer umbau zusammenstellung und ausführung helfen würde.

Angepeilt sind min 300 max 350 ps.

Wie bewerkstellige ich das mit den 204 ps motor?

Kolben

Pleuel

Turbo

Krümmer

Downpipe

Aga

Grössere düsen(?welche)

Oder käme ein nochmals optimierter megane rs motor günstiger inkl einbau +kabelbaum/anpassung wohl kaum oder??

Noch eine wichtige frage hat jemand oder kennt jemand der einen laguna 3 auf ca 300-350ps gebracht hat??

Hätte eine budget von max 7 000eu ..ich weiss wird knapp aber hätte jemand zum einbauen..

Ich bräuchte nur jemanden der mir hilft die richtigen komponenten zusammenzutragen und da wichtigste? Bei wem abstimmen??

Frei Programmierbares stg??

Welcher tuner würde sich an so einem umbau wagen??

Lg

Beste Antwort im Thema

Du kannst ja wohl kaum so eine 0815 Schüssel mit einem individuell aufgebauten und abgestimmten Fahrzeug vergleichen. O.o

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Laguner37 schrieb am 15. April 2020 um 01:44:52 Uhr:

So ein umbau EINZUTRAGEN ist kein Hexenwerk.

Ich bin schon einige fiat coupe 20vt umbauten gefahren.

Grösser turbos ,software aga alles eingetragen..

Je nach connection sollte das für 500-1000 eu auch erledigt sein..

Und wenn der Wagen aus dem Verkehr gezogen und geprüft wird, nützt Dir ein Gefälligkeitseintrag über "Connections" auch nix. Wenn was eingetragen wurde, was nicht eintragungsfähig gewesen wäre - dann bist Du trotzdem dran. Und mit Dir der Prüfer am Ende auch.

Im Übrigen nützt es auch nix wenn der Auspuff aufgrund Verschleiß lauter wird oder andere Bauteile aufgrund Verschleiß nicht mehr dem Eintag entsprechen.

Auch durch Verschleiß kann z.B die Auspuffanlage lauter werden und das Gutachten oder den Eintrag zum Erlöschen bringen.

eine HU oder Einzelabnahme stellt eine Tagesaktuelle Begutachtung dar.

Wenn die Rennleitung dich morgen damit rauszieht und es entspricht etwas nicht dem Wie es soll dann ist die Plakette kurzerhand wieder runter und son Gutachten macht im schlimmsten Fall mal eben 3000€.

Es wird hier schlichtweg einfach nicht in vollem Umfang nachgedacht.

Connection... wenn ich so etwas höre.... Kotzen im Strahl.

Hauptsache Tiefer , Härter , Breiter... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

***Mod Edit: Wortwahl entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Themenstarteram 15. April 2020 um 15:31

Alter ..was seid ihr eigentlich gesetztessheriffs??

Wisst ihr wieviel autos mit gefälligkeitsgutachten/teilgutachten/nicht eingetragen sachen unterwegs sind??

Lass das doch mal unsere Sorge sein,wir stecken ja nicht in einem mini 400 ps mit durchgehenden rohr ohne kat?????

Mit connections war nicht die gefälligkeit sondern der preis gemeint!

Und hier und da ein auge zudrücken ,was ein gutachter durchgehen lässt,wo er 5 grade sein lässt,was er noch verantworten kann das liegt nicht in eurem ermessen und schon garnicht eurer meinung!

Eine reine Leistungssteigerung einzutragen mit einem abgasgutachten war nie ein problem!

Und wir reden hier lediglich über 300-400ps...und wir reden nur wir tauschen uns aus...

Also hört auf immer reinzukacken mit eurem Betriebserlaubnis gehabe..wenn du so geil auf so was bist geh zum tüv oder zur polizei kannst dich austoben

Zitat:

@Laguner37 schrieb am 15. April 2020 um 17:31:57 Uhr:

1

Alter ..was seid ihr eigentlich gesetztessheriffs??

 

2

Wisst ihr wieviel autos mit gefälligkeitsgutachten/teilgutachten/nicht eingetragen sachen unterwegs sind??

3

Lass das doch mal unsere Sorge sein,wir stecken ja nicht in einem mini 400 ps mit durchgehenden rohr ohne kat?????

4

Und hier und da ein auge zudrücken ,was ein gutachter durchgehen lässt,wo er 5 grade sein lässt,was er noch verantworten kann das liegt nicht in eurem ermessen und schon garnicht eurer meinung!

5

Eine reine Leistungssteigerung einzutragen mit einem abgasgutachten war nie ein problem!

6

Und wir reden hier lediglich über 300-400ps...und wir reden nur wir tauschen uns aus...

7

Also hört auf immer reinzukacken mit eurem Betriebserlaubnis gehabe..wenn du so geil auf so was bist geh zum tüv oder zur polizei kannst dich austoben

1: keine Gesetzesscherriffs, aber doch irgendwie aufmerksam, weil

2: viel zu viele

3: das bleibt halt nicht Eure Sorge, wenn ihr mit der Bastelkarre ohne Betriebserlaubnis in einen Unfall verstrickt werdet. Genauso wie es nicht nur meine Sache ist, wenn ich bei Rot über die Ampel fahre - sondern ggfs auch die des kreuzenden Fußgängers

4: das liegt nicht in unserem Ermessen, schon richtig. Aber eine Meinung - die wirst Du uns nicht verwehren können. Und von "verantworten können" und "Auge zudrücken" zu "illegal" ists halt nicht weit.

5: Dann mach mal, alles gut.

6: ach so, nur 300-400PS. Na dann ... ich wage allerdings die Vermutung, dass der umgebaute Renault insgesamt gegen jeden 08/15 Serien Hothatch keine Chance hat. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es nur um den Aufbau einer Prollkarre geht um mit möglichst hohen PS-Zahlen prahlen zu können, a la "mein Renault ist der einzige mit 400PS Chika ...", und das für den schmalen Taler.

7: Du könntest Deinen Ton mäßigen ( obwohl der von MVP-Cruiser im letzten Satz zugegeben auch nicht fein war). Die Polizei tobt sich da gerade übrigens an immer mehr Orten und Punkten aus, teilweise auch mit großer Fachkenntnis (bei uns in der Stadt zB gibts spätestens alle 14 Tage eine große Kontrolle). Und dann ist der Wagen uU auch erstmal von der Straße weg beschlagnahmt um die Rechtmäßigkeit aller Umbauten zu Prüfen. Und sind zu viele Hühneraugen zugedrückt worden bei der Eintragung, dann ist sie null und nix wert.

Aber wenn Du alles kannst und weißt - warum fragst Du dann hier?

@Laguner37

Da ich seit 24 Jahren in der Feuerwehr bin, muss ich solche *zensiert* von der Straße kratzen.

Desweiteren denke ich an meine Kinder und deren Sicherheit.

Es ist somit also nicht DEIN Problem oder euer.. sondern auch UNSER PROBLEM... Schöne Grüße von der Feuerwehr!!!! Die dich dann rausschneiden müssen wenn doch mal was nicht funktioniert hat oder solche Karre abfackelt.

Wir können ja auch einfach mal alle Augen zu drücken und nix sehen. Was dann... ??? Wer holt euch raus ???

Hast du schon mal ein Unfallopfer aus soner Bastelkasse geholt ? Mit Käfig und und am besten gecleanten Griffen ?

AAAAHAAA....

PS: Und du hast niemals alles unter Kontrolle. Kontrolle ist etwas für infantile Egoisten.

Danke @CivicTourer

 

PS. Dazu kommen noch die Forenregeln. Illegale Sachen werden hier nicht unterstützt.

Und es artet ins Illegale aus.

Moin zusammen,

hier mache ich erstmal temporär zu, lese mir das in Ruhe durch und entscheide was passiert mit dem Thread.

3 Alarme innerhalb von 2 Tagen. Respekt. Eigentlich, ist es hier ja sehr sehr friedlich bei Renault.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Ähnliche Themen