Umbau 10V auf 20V

Audi 80 B3/89

hab eine frage bezüglich umbau von 10V auf 20V
 
1. Is es machbar (bohrungen, etc..)#
 
2. bringts was?
 
lg mark! 

18 Antworten

Mit entprechen Zeit und Geld ist fast alles machbar 😉

Aber falls du einfach den 10V Kopf Plug and Play gegen einen 20V Kopf tauschen willst, das geht nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038


Mit entprechen Zeit und Geld ist fast alles machbar 😉
 
Aber falls du einfach den 10V Kopf Plug and Play gegen einen 20V Kopf tauschen willst, das geht nicht!!!

 zeit hab ich geld is a wurscht weil des zeug liegt bei an freund herum und er brauchts net ^^

des heisßt i müsste block auch tauschen bzw. warats gscheita wenn i glei motor tauschen würde

Zitat:

Original geschrieben von Mark88



des heisßt i müsste block auch tauschen bzw. warats gscheita wenn i glei motor tauschen würde
  

gscheit warats wenn du a mol normal schreiba tatsch........!

trotz dass ich auch aus süddeutschland komme, musste ich das ganze 3 mal durchlesen, bis ich es verstanden hab.

also 20v kopf passt nicht auf den 10v kopf wie schon von markus geschrieben.
immer den kompletten motor, samt Kabelbaum und steuergerät übernehmen, sonst wird das nix.

Und die Auspuffanlage nicht vergessen, die ist beim 20V vom Durchmesser her deutlich größer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

  

 
gscheit warats wenn du a mol normal schreiba tatsch........!

 

jo ich weiß...aber dialekt kann ich schneller schreiben 🙂

am besten wirds sein wenn ich alles beim alten lass ^^

lg

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC



Zitat:

Original geschrieben von Mark88


 
 
des heisßt i müsste block auch tauschen bzw. warats gscheita wenn i glei motor tauschen würde
  
 
gscheit warats wenn du a mol normal schreiba tatsch........!
 
trotz dass ich auch aus süddeutschland komme, musste ich das ganze 3 mal durchlesen, bis ich es verstanden hab.
 

Jo wast audi90TurboMC so is des heut.

Wir hom d´gleiche schlombate gschproch wie eichre boarischn leit.

Dafia sama a recht lustige und gmiatliche gsölln mit denans a muats a gaude hom kaunst.😁

Übersetzung:

Ja weist du audi90TurboMC, so ist das halt.

Wir haben die gleiche schlampige aussprache wie eure bayrischen leute.

Dafür sind wir  recht lustige und gemütliche geselln mit denen man euch einen spass haben kann.😁

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak


 

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak



Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC


 
 
gscheit warats wenn du a mol normal schreiba tatsch........!
 
trotz dass ich auch aus süddeutschland komme, musste ich das ganze 3 mal durchlesen, bis ich es verstanden hab.
 
Jo wast audi90TurboMC so is des heut.
Wir hom d´gleiche schlombate gschproch wie eichre boarischn leit.
Dafia sama a recht lustige und gmiatliche gsölln mit denans a muats a gaude hom kaunst.😁
 
Übersetzung:
 
Ja weist du audi90TurboMC, so ist das halt.
Wir haben die gleiche schlampige aussprache wie eure bayrischen leute.
Dafür sind wir  recht lustige und gemütliche geselln mit denen man euch einen spass haben kann.😁

xD

aba was anderes

es gibt ja einen 5ender tdi auch und a paar leute sagen das man den 10V kopf ohne probleme raufemachen kann!

meine frage dazu: stimmt das? oda nur dummes geschwätz

Fia wos wüst an 10vschädl auf an 5topfaden Diesel aufi schraubn.
Der hod jo sowieso an 10Vschädl.

na de sogen das de 10V birn vom benziner aufn 2.5er tdi passt
 
so man i des

i will anfoch irgendwas machen das des scheiss-haus besser geht...
 
wenn die moi 90 ps tdi 3er golf saugt gehts ma scho am orsch

manche nehmen die kurbelwelle vom 2,5 tdi. für mehr hub. alles andere wäre mir unbekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Mark88


na de sogen das de 10V birn vom benziner aufn 2.5er tdi passt
 
so man i des

Jo scho kloar oba wennst nochdenkst söbst

wenn

des plug and play passt mochts kann sinn.

10v is 10v ob do hiaz diesel oda a benzina untahoib orweit is die ventü jo egal deswegn gengans a net schnölla auf und zua.

Fastehst mi?

Du kaunst entweder an 7a murdl eini da (20v) entweder in 170 psigen oda in Turbo.

Oda du mochs sauger Tuning do gibts au leitungen dafia.

Des mit 20v auf 10v Block hob i ba mein 100erC4 a probiert

geht net.!!!

Frog in Samuel0815 der hot des glaub i a gmocht zwecks sauger tuning beim 2.3er.

MFG

Zitat:

]
Du kaunst entweder an 7a murdl eini da (20v) entweder in 170 psigen oda in Turbo.

turbo ?????

was geht da beim ng,is was vom hunderter kompatibel & wo wird der dann sitzen im 90er motorraum ?

Zitat:

Original geschrieben von emil2267



Zitat:

 
]
Du kaunst entweder an 7a murdl eini da (20v) entweder in 170 psigen oda in Turbo.

 
 
turbo ?????
 
was geht da beim ng,is was vom hunderter kompatibel & wo wird der dann sitzen im 90er motorraum ?

Motorkenn. is bei meinem NF2 (NF motor nur hat er schon die andere ansaugbrücke)

 Warum 90er i hob kan 90er ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen