ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ultraschall Einparksensoren hinten

Ultraschall Einparksensoren hinten

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 6:37

Grüßt Euch,

ich habe vor ein paar Wochen meinen SEAT Arona FR 1.5 bestellt. Ich habe bewusst auf die Rückfahrkamera verzichtet, da mir Einparksensorgen hinten normalerweise reichen. Kann jemand bestätigen ob es trotzdem eine optische Darstellung im Cockpitdisplay bzw. Navigationsdisplay gibt? Oder "piept" es nur?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich meine, dass eine schematische Darstellung des Sensorenfeldes angezeigt wird. Zumindest ist diese da, wenn ich den Rückwärtsgang verlasse und die Kamera weggeschaltet wird.

Hallo.

Sorry kann ich nichts zu sagen.

Kommt „demnächst- irgendwann.... „ lt Händler.

Aber warum nicht gleich das Paket „Sicherheit“ genommen?

Oder gibt es das nicht mehr?

Okay, 300€ Aufpreis zu „nur“ Sensoren hinten könnte ein Argument sein....

Aber das Paket Sicherheit ist - sofern verfügbar- für jeden Pflicht. Nutzen zu Kosten zu weniger Risiko (meine Meinung)

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 7:52

ACC benötige ich nicht und mit schlüssellosem Startsystem bin ich schon zwei Mal auf die Füsse gefallen .... Da bin ich gebrandmarkt und altmodisch ;)

Die Rückfahrkamera wäre nur im Paket mit dem Parklenkassistent verfügbar gewesen und das brauche ich auch nicht

 

Zitat:

Hallo.

Sorry kann ich nichts zu sagen.

 

Kommt „demnächst- irgendwann.... „ lt Händler.

 

Aber warum nicht gleich das Paket „Sicherheit“ genommen?

Oder gibt es das nicht mehr?

 

Okay, 300€ Aufpreis zu „nur“ Sensoren hinten könnte ein Argument sein....

 

Aber das Paket Sicherheit ist - sofern verfügbar- für jeden Pflicht. Nutzen zu Kosten zu weniger Risiko (meine Meinung)

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 7:53

Zitat:

@TGI_2020 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:03:36 Uhr:

Ich meine, dass eine schematische Darstellung des Sensorenfeldes angezeigt wird. Zumindest ist diese da, wenn ich den Rückwärtsgang verlasse und die Kamera weggeschaltet wird.

Das meine ich und würde völlig reichen

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:52:48 Uhr:

ACC benötige ich nicht und mit schlüssellosem Startsystem bin ich schon zwei Mal auf die Füsse gefallen .... Da bin ich gebrandmarkt und altmodisch ;)

Die Rückfahrkamera wäre nur im Paket mit dem Parklenkassistent verfügbar gewesen und das brauche ich auch nicht

Bestandteile Paket Sicherheit:

+ Parklenk - Assi mit Einparkhilf sowie Sensoren V+H sowie Kamera

+ Toter Winkel & Auspark - Assi

Kostet 594 € Aufpreis (also gut 300 € mehr als nur Sensoren hinten)

Also weder Keyless noch das von dir erwähnte ACC, da wären die (nur) 300 € ja ein MUSS gewesen (meiner Meinung nach)

Wir haben wohl unterschiedliche Prospekte, Ansichten zum Thema, und Einsatzgebiete. Ich Großstadt und viele mehrspurige Straßen du dann wohl eher das Gegenteil.

Gute Fahrt mit deinem bestellten Wunschfahrzeug!

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 10:39

Die Sensoren haben gar keinen Aufpreis bei mir gekostet, die sind standardmäßig beim FR 1.5 inkludiert.

Vielleicht stehe ich aber auch gerade auf dem schlauch :)

 

Bei mir ist es eine gute Mischung, 50% Land 50 %Stadt

 

Zitat:

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:52:48 Uhr:

ACC benötige ich nicht und mit schlüssellosem Startsystem bin ich schon zwei Mal auf die Füsse gefallen .... Da bin ich gebrandmarkt und altmodisch ;)

Die Rückfahrkamera wäre nur im Paket mit dem Parklenkassistent verfügbar gewesen und das brauche ich auch nicht

Bestandteile Paket Sicherheit:

+ Parklenk - Assi mit Einparkhilf sowie Sensoren V+H sowie Kamera

+ Toter Winkel & Auspark - Assi

Kostet 594 € Aufpreis (also gut 300 € mehr als nur Sensoren hinten)

 

Also weder Keyless noch das von dir erwähnte ACC, da wären die (nur) 300 € ja ein MUSS gewesen (meiner Meinung nach)

 

Wir haben wohl unterschiedliche Prospekte, Ansichten zum Thema, und Einsatzgebiete. Ich Großstadt und viele mehrspurige Straßen du dann wohl eher das Gegenteil.

 

Gute Fahrt mit deinem bestellten Wunschfahrzeug!

Ja stimmt! Vollkommen "offtopic" zu deiner Ausgagngs- Frage inzw.

Mein Fehler. Ich wollte eben Senoren V+H und habe dann falsch in die Liste nachgesehen. Habe die Sensoren Vorne mit hinten vertauscht. und V kann man die ja gar nicht einzeln bestellen.

Sensoren hinten sind in in der Aussattungsvariante "X"+ FR ja Serie.

Da ich aufgrund der Nutzung V + H Senoren benötige habe ich das Paket Sicherheit genommen. Gerade bei Leasing machen sich Kratzer nicht gut...

Viel Spaß mit deinem Auto.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 11:52

Zitat:

@tobotobsen schrieb am 30. Juli 2020 um 13:35:41 Uhr:

Ja stimmt! Vollkommen "offtopic" zu deiner Ausgagngs- Frage inzw.

Mein Fehler. Ich wollte eben Senoren V+H und habe dann falsch in die Liste nachgesehen. Habe die Sensoren Vorne mit hinten vertauscht. und V kann man die ja gar nicht einzeln bestellen.

Sensoren hinten sind in in der Aussattungsvariante "X"+ FR ja Serie.

Da ich aufgrund der Nutzung V + H Senoren benötige habe ich das Paket Sicherheit genommen. Gerade bei Leasing machen sich Kratzer nicht gut...

Viel Spaß mit deinem Auto.

gut, dass ich ein Leasing Fahrzeug bestellt habe :) ^^

Hi,

die Ultraschall-Sensoren funktionieren sehr gut.

Es ist eine optische Anzeige im Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ultraschall Einparksensoren hinten