Ultra White Birnen!

BMW 3er E36

Hey, wie heißen denn die Birnen für die Scheinwerfer, die heiß sind, dass das licht fast Weiß erscheint?

20 Antworten

Na klar. Kein Problem, muss jeder selber wissen.

Wollt es nur mal angemerkt haben, da Unwissenheit nun nicht vor Strafe schützt. Hätt ja sein können, dass du es nicht wusstest.

Eine andere Sache: Standlicht!

Ist ebend beim E36 immer gut in Kombination mit den Hauptscheinwerfern zu sehen....leider bei mir nur in "gelb" obwohl ich mir solche Phillips reingebaut habe.

Die von Mtec,also superwhite fürs Standlicht sind ebend nicht legal.

Habt ihr was Gutes?

@Martin

ja, die Cosmosblue sind nicht zugelassen
die superwhite sind zugelassen aber nur bei H1,H3,H4 und H7 Sockel

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Ist ebend beim E36 immer gut in Kombination

Das wort ist widerwärtig und gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

@Martin
die superwhite sind zugelassen aber nur bei H1,H3,H4 und H7 Sockel

ja und? bis auf den compact haben doch auch alle E36 H1 oder H7-Sockel. 😕

ich wollts doch nur anmerken, mehr nicht.

Ich habe einen Compact und ursprünglich nun HB4

Das Problem ist nur, dass Halogenlampen nun mal weder weisses noch bläuliches Licht erzeugen...
Dementsprechend sind diese ganzen "weissen" oder "xenonlike" Lampen mit einem blauen Farbfilter überzogen, der effektiv Licht wegnimmt.

Die Ausleuchtung wird mit solchen Leuchtmitteln also real immer schlechter sein, als mit unbeschichteten Halogenlampen.