Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Tim.
R-Design in grau hatten wir hier noch nicht so oft. Passt!

Glückwunsch!
Tolles Auto! Viel Spaß damit.

Glückwünsche auch von mir. Das Grau am R wirkt richtig toll!

Glückwunsch zu diesem Dickelch. Schöne und erlebnisreiche Kilometer wünsche ich Dir.

Gruss Skunky77

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tony_G007 schrieb am 25. Februar 2018 um 13:29:46 Uhr:

Alles in allem bin ich schwer begeistert und freue mich auf jede Fahrt und wenn es nur zum Bäcker ist...:-)

Glückwunsch & allzeit knitterfreie Fahrt! Auch ich freue mich auf jede Fahrt, es ist einfach ein tolles Auto. Zum Bäcker fahr ich aber mit dem Radl... 😉

Herzlichen Glückwunsch, die Farbe sieht echt klasse aus .

Zitat:

@Thalimann schrieb am 26. Februar 2018 um 00:32:16 Uhr:

Zitat:

@Tony_G007 schrieb am 25. Februar 2018 um 13:29:46 Uhr:

Alles in allem bin ich schwer begeistert und freue mich auf jede Fahrt und wenn es nur zum Bäcker ist...:-)

Glückwunsch & allzeit knitterfreie Fahrt! Auch ich freue mich auf jede Fahrt, es ist einfach ein tolles Auto. Zum Bäcker fahr ich aber mit dem Radl... 😉

Das ist definitiv vorbildlich. Gefällt mir. Ich fahre auch sehr gerne XC90, aber wenn es nicht sein muss verzichte ich genauso gerne auf sinnfreie Fahrten. Ich habe Kinder, die erben eh zu viele Probleme von uns.
🙂

@Tony_G007 Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Gefällt mir sehr gut. Was hast du denn genau für eine Konfiguration?

Danke für die Glückwünsche. Die Konfi würde ich eher als sparsam bezeichnen, der Wagen (erstrecht als R oder Inscription) ist von Haus aus schon so gut ausgestattet, dass mir eigentlich nicht viel gefehlt hat.

Also:

D5 AWD R-Design
Osmium Grau
20 Zoll
5 Sitzer
Businesspaket
abgedunkelte Scheiben
automatisch abdunkelnde Innen- und Außenspiegel
Subwoofer
Befestigungssystem im Kofferraum
Steckdose im Kofferraum
Frontscheibenheizung

Ich bin glücklich mit der Ausstattung und es fehlt mir an nix. Einzig bei den Scheinwerfern bin ich leider davon ausgegangen, dass das Kurvenlicht adaptiv sei. AHB hätte ich nicht gebraucht, aber dass sich die Scheinwerfer in Kurven mitdrehen, so wie bei meinem alten XC60 dachte ich schon. Hätte mich da sicher besser informieren können. Ich hab nur gesehen - Kurvenlicht - damit war da Thema gegessen. Die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht sind m.E. nicht wirklich hilfreich, aber kann es dennoch verschmerzen.

Ansonsten, wie gesagt, geiler Wagen...:-)

Ist wirklich ein netter Wagen.
Mich hatte es nur interessiert ob du das Akkustikglas drin hast, da du von der "Stille" schwärmst. Die habe ich bei mir nämlich aus draussen gelassen und hoffe, dass ich es nicht bereue....

Danke...:-)

Naja, also die "Stille" bezog sich ja vor allem darauf, dass es keine störenden Knack- und Knarzgeräusche. Ansonsten herrscht jetzt nicht absolute Stille im Innenraum, will heißen, man hört schon noch, dass mal Auto fährt. Ob das bei Akustikverglasung deutlich anders ist, weiß ich nicht. Ich bin den XC90 vor meiner Bestellung in zwei Probefahrten und mehrfach als Ersatzwagen gefahren. Keine Ahnung ob ich jemals Akustikverglasung hatte. Aber die Fahrgeräusche sind mir nie negativ aufgefallen, bzw. positiv weil es keine gab, von daher ist das für mich so in Ordnung. Denke mit Sommerreifen hört man noch weniger. Will die Akustikverglasung aus Angst vor "Habenwollen" aber auch gar nicht testen...:-)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Thalimann schrieb am 26. Februar 2018 um 00:32:16 Uhr:

Zum Bäcker fahr ich aber mit dem Radl... 😉

... bei uns fährt der Bäcker vor die Tür. 😁😁😁

Hallo Tim,

Glückwunsch zum XC, wünsche Dir viele schöne Momente mit und in (man(n) kann auch drin schlafen😉) ihm.
Schöne und pflegeleichte Farbkombi, passt sehr gut zum R-Design (wir haben die gleiche Farbkombi im/am alten R-Design XC90).
Nur an mattschwarze Felgen werde ich mich wohl nie gewöhnen - denke dann immer instinktiv an meinen Kärcher und Felgenreiniger😉

Gruß Daniel - der die 5 km und 150 Höhenmeter (einfach) zum Bäcker auch mit dem Auto fährt

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 27. Februar 2018 um 10:59:49 Uhr:

Hallo Tim,

Glückwunsch zum XC, wünsche Dir viele schöne Momente mit und in (man(n) kann auch drin schlafen😉) ihm.

danke, das werde ich auch tun. Habe den XC60 schon diverse Male als Hotelersatz genutzt und denke im XC90 kommt vielleicht ein Stern hinzu...:-)

LG

Ich habe heute meinen Neuen beim Händler abgeholt. Viel Neues kann ich nicht berichten, wesentliche Änderungen zum Vorgänger:
Aussen vorher schwarz, jetzt weiss
Innen vorher schwarz, jetzt blond
Jetzt neu DAB+ und Sub
Statt vorher aufgepimptem Momentum jetzt direkt Inscription
AHK habe ich nicht mehr geordert.
Und natürlich jetzt mit Ad Blue Tank...

Bilder kommen noch, wenn ich Zeit habe und es nicht so saukalt ist, dass mir die Finger am Auslöser anfrieren. Zwei Teaser von der Aufbereitung kann ich aber jetzt schon anhängen 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort