Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Zitat:
@Haltelinie schrieb am 13. September 2017 um 21:03:14 Uhr:
Hallo zusammen!Vor sechs Wochen bin ich mit einem Freund - welcher einen XC 90 als Nachfolger seiner C-Klasse anschauen wollte - der erste Mal mit Volvo in Kontakt gekommen. Heute kann ich verkünden: es wurde zwei! Einer für Ihn. Einer für mich. Ich muss vorab sagen: egal welches Volvo-Autohaus ich betreten habe, es war immer sehr angenehm - anders als bei anderen Premiumherstellern aus diesem Land. Nach einer kurzen Probefahrt mit nem T8 und einem Zwei-Tages-Trip mit nem D5 - ist seit heute dieser als Bestellung aufgegeben:
XC 90 D5 R-Design
bright silver (JA! Mein Ernst^^)
Business-Paket
Licht-Paket
Sitz-Komfort-Paket
Luftfahrwerk
Frontscheibenheizung
Lenkradheizung
Panorama-Dach
Nappaleder Komfortsitze mit Belüftung
Rückfahrkamera
SubwooferLiefertermin vertraglich festgehalten: 49.KW 2017
Bei Nichtlieferung bis zum wird ein vergleichbares Fhz bereitgestellt.Ich lese mich mal weiter ein und versuche, die paar Unklarheiten noch zu bereinigen.
Reifen: Ich bin eigenltlich ein Freund von Sommer und Winterreifen, Händler meinte aber: die Mehrzahl der letzten Kunden hätten auf Ganzjahresreifen Goodyear Eagle LS2 gewechselt.
Den Reifenthread hab ich gelesen. Bin da wirklich noch unschlüssig, ob ein GJR zum Kfz passt.Luftfahrwerk vs. Standardfahrwerk: Bin beide gefahren, fand das normale FW absolut i.O. - fast sportlich straff abgestimmt. Ggf. fliegt es noch raus, wenn ich die "wiederkehrenden" Herausforderungen hier lese.
Allgemein finde ich noch den Konfigurator komisch.
Als der Händler den Vertrag ausdruckte, stand bei Nappa-Komfortsitzen der helle Dachhimmel in beige trotz R-Design. Hatte mich schon gefreut für das Innenraumgefühl mit Panorama-Dach. Ist aber ein Fehler. Ebenso versteh ich nicht, wieso die Sportsitze nicht mit Massage kombinierbar sind...grrr.
Beim R-Design finde ich auch nicht das "Sitzkomfortpaket", sondern nur einzelne Elemente.
Aber sonst wow!
Der Händler meinte, bis zu 2-3 Wochen sind noch Änderungen in der Bestellung möglich.
Gruß
So. Seit gestern beim Händler. Ich poste mal die ersten Bilder zum Elch in BRIGHT SILBER *hust* mit R-Design. Der erste der beim Händler als R-Design über den Tisch ging. Bin gespannt. Es werden noch die Conti Sommerreifen gegen die Goodyear Eagle LS 2 Ganzjahresreifen getauscht und dann ist es bald soweit. Spurverbreiterung kommt keine. Dezente Folierung (u.a. Grill) kommt ggf. noch.
Eins noch: Als ich letztens mit einem T8 mit Luftfahrwerk unterwegs war, fand ich das ehrlich gesagt gar nich souverän. Mal sehen wie es mit dem hier wird.
Viel Spaß mit dem Neuen.
Die Farbe passt gut zum R-Design, da "stören" die silbernen Spiegel nicht so 😛
Und eine Folie ist doch schon drauf 😛