Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Jup. Konnte auch nur einen einzigen R-Design in Berlin anschauen. "Glück" gehabt. Grrrr!

Sehr schöne Farbe,endlich mal wieder einer in Silber!Willkommen im Club!

Meine zunehmend sich ausbreitende Haarfarbe nun auch als Auto......

Haare? Welche Haare, gibt es auch Hautfarben? 😉

Ähnliche Themen

Würde in beiden Fällen bei Nichtgefallen vom Folieren abraten...
*G*

29.3. bestellt, vorgestern abgeholt. War seit September beim Händler, alter Leasingvertrag lief aber noch... ich bin schon geduldig 😉

Ist ein "Grelch" - ein grauer Elch in Osmium Grey (D5 Inscription mit 241PS, kein SCR). Alles drin bis auf AHK... Polestar hab ich mir noch gegönnt - das Leben ist zu kurz für Verzicht!

Die 1. Fahrt führte knapp 500km bis nach Hause - einfach herrlich. Sanftes Gleiten, superleise (Motor ist kaum zu hören), getankt habe ich 38l, was bissl über 7l sind (bei konstant um 130km/h). Sind 19 Zöller mit 235 Dunlop drauf. Finde ich völlig ausreichend.

Sound mit der großen Anlage und Göteborg-Concert Hall-Klang - Hammer!

Was soll ich sagen. Alles läuft so, wie es soll, alles ist intuitiv bedienbar. Vieles erkenne ich aus dem Vorgänger-XC60 wieder, auch wenn das natürlich viel edler ist. Apropos: "kerniger Sound" von 5-Zylindern... das brauche ich garantiert in diesem Leben nicht mehr. Und das Gehoppel des harten XC60 im Vergleich zur Luftfederung (in Comfort-Einstellung) ist wie Granit zu Wasserbett. Aber völlig anderes Auto halt.

Über Tethering easy Handy mit Auto verbunden - schon hast Du RTTI wie bei BMW, also Google Echtzeit-Verkehrsmeldungen. Endlich wieder gescheite Verkehrsmeldungen ohne Handy sehen! Hatte ich in meinem 5er vor dem XC60.

Head-up: Hatte ich ganz früher. Jetzt weiss ich, dass ich es definitiv wieder haben will. Ist schon besser, als immer aufs Navi zu linsen.

Die Sitze sind gewohnt super. Perfekt ist es, sich massieren zu lassen, während man die Sitzheizung an hat - um dann alles mit der Sitzlüftung abzublasen 😛 Ein wenig dekadent - aber echt angenehm dieses Paket.

Der Platz im Auto ist fett. In den Kofferraum muss man ja schon klettern, um ganz hinten ranzukommen. Saublöd finde ich das Gepäckraumnetz. Da gibt es pfiffigere Lösungen als den Lappen.

Hübsch ist der Karren, grau mag ich (pflegeleicht), innen ist alles schwarz mit Metal Mesh, kennen ja alle.

Am 22. gehts nach Norwegen. Wenn gutes Wetter ist, mache ich in Lillehammer ein paar Schnee- und Sonnenbilder mit dem dicken 🙂

Img-2143
Img-2144
Img-2145
+2

Toller Wagen! Gratuliere!

Aber RTTI ist nicht von Google, sondern von INRIX, leider.

Gratulation! Gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Allzeit gute Fahrt!

Guten Morgen! Am Donnerstag war es endlich soweit und ich durfte das Schmuckstück abholen.

Leider war die Rückfahrt alles andere als angenehm, Regen und Stau.
Ersteindruck meiner Frau: Der sieht ja fast zierlich aus. Jetzt wo er neben ihrem Fiat500 steht sieht es schon anders aus 😉
Optisch bin ich total zufrieden, sieht wirklich super aus. Motor auch gut, kein 6 Zylinder mehr aber nicht so schlimm wie erwartet. HUD, zu dunkel, ist bei BMW schöner und Pfeile werder erst kurz vor dem Abbiegen angezeigt, Einstellungssache oder Gewöhnung.
Too much bei dem Wetter, Sensus 😉. Ersteindruck, puhhh, irgendwie gut aber auch nicht immer intuitiv.

Jetzt erstmal warmwerden mit dem Elch, dann gibts noch mehr Feedback.

Sorry Jürgen, leider keine Zeit für einen Kaffee, Ausschreibung mit VW rief.
Gruß Ingo

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Na Gratulation, sieht sehr schön aus. Tolle Felgen!!

Ich würde mich mal über einige Bilder der Innenausstattung nach einem Jahr Benutzung freuen.

Ins Sensus-System findet man sich schnell rein, manchmal hilft die Bedienungsanleitung sogar
Männern...

Allzeit gute Fahrt

Gruß rokeu

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@rokeu schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:41:57 Uhr:

Ins Sensus-System findet man sich schnell rein, manchmal hilft die Bedienungsanleitung sogar
Männern...

Gruß rokeu

Jetzt fängst Du auch noch an 😉

😉

Deine Antwort