Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Schicke Farbe. Mal ein grau, dass auch, je nach Licht, ein bisschen variiert .

Sieht sehr chic aus, Glückwunsch!

Gratulation, sehr gediegende Farbzusammenstellung, harmoniert gut.
Für mich wäre sie etwas zu sehr die "Jagd und Hund"-Version, aber das ist Geschmacksache.

Sehr gut gefällt mir die braune Lederausstattung :-)

Meine Vorfreude und Ungeduld steigert sich täglich...

Zitat:

@rokeu schrieb am 12. September 2017 um 08:25:11 Uhr:

Für mich wäre etwas zu sehr die "Jagd und Hund"-Version, aber das ist Geschmacksache.
@moellerfm

: Da hat Volvo offensichtlich Deine Bedürfnisse erkannt 😁 😁

Ähnliche Themen

Der neue XC90 ist bestellt. Der Nachfolger wird diesmal ein D5 R Design mit folgender Ausstattung.

Business Paket Pro
Klima Paket
Laderaum Paket
Licht Paket
Winter Paket
Xenium Paket
Luftfahrwerk
Akustikverglasung
Anhängerkupplung
Einlage Echtcarbon
IntelliSafe Surround
360 Grad Parkkamera
Und das ganze in Bursting Blue Mettalic

Zitat:

@Franklt schrieb am 12. September 2017 um 12:46:41 Uhr:

Der neue XC90 ist bestellt. Der Nachfolger wird diesmal ein D5 R Design mit folgender Ausstattung.

Und das ganze in Bursting Blue Mettalic

Die Farbe gibt es noch?

Warum sollte es die nicht mehr geben?

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 12. September 2017 um 09:33:19 Uhr:

Zitat:

Für mich wäre etwas zu sehr die "Jagd und Hund"-Version, aber das ist Geschmacksache.

@moellerfm : Da hat Volvo offensichtlich Deine Bedürfnisse erkannt 😁 😁

Du wirst lachen, aber da ist ein Markt da! Mein Elch mit adaptiven Fahrwerk und der robusten "Afghanistan-Ausstattung"* wird auf der Jagd schon bewundert. Vor allen Dingen, dass ich mit dem Elch auch schon Mal Rückeschneisen befahre. Das ist der ABM-SUV-Fraktion ob der Ästhetik meist schon zu "tricky" 😁

Wobei: es geht nichts über einen richtigen Geländewagen mit Stollenreifen! Den Elch fahre ich nur mit Winterreifen im leichten Gelände. Ich glaube, ich bin hier aber der Einzige im Volvo-Forum, der das überhaupt mit seinem XC90II tut.

*Copyright @GCW1

Zitat:

Für mich wäre sie etwas zu sehr die "Jagd und Hund"-Version, aber das ist Geschmacksache.

Sehr gut gefällt mir die braune Lederausstattung :-)

Meine Vorfreude und Ungeduld steigert sich täglich...

Na toll, das mit der "Jagd-und-Hund"-Version bekomme ich jetzt die nächsten 3 Jahre nicht mehr aus dem Kopf :-)

http://www.tzr.io/yarn-clip/b98ee888-4cf3-499b-ad05-f536e686189b

Mir kam da auch sofort der Mann in den Sinn, der mit ein und dem selben Gesichtsausdruck in sämtlichen Filmen tätig ist 😉

sorry :-))

Hallo zusammen!

Vor sechs Wochen bin ich mit einem Freund - welcher einen XC 90 als Nachfolger seiner C-Klasse anschauen wollte - der erste Mal mit Volvo in Kontakt gekommen. Heute kann ich verkünden: es wurde zwei! Einer für Ihn. Einer für mich. Ich muss vorab sagen: egal welches Volvo-Autohaus ich betreten habe, es war immer sehr angenehm - anders als bei anderen Premiumherstellern aus diesem Land. Nach einer kurzen Probefahrt mit nem T8 und einem Zwei-Tages-Trip mit nem D5 - ist seit heute dieser als Bestellung aufgegeben:

XC 90 D5 R-Design
bright silver (JA! Mein Ernst^^)
Business-Paket
Licht-Paket
Sitz-Komfort-Paket
Luftfahrwerk
Frontscheibenheizung
Lenkradheizung
Panorama-Dach
Nappaleder Komfortsitze mit Belüftung
Rückfahrkamera
Subwoofer

Liefertermin vertraglich festgehalten: 49.KW 2017
Bei Nichtlieferung bis zum wird ein vergleichbares Fhz bereitgestellt.

Ich lese mich mal weiter ein und versuche, die paar Unklarheiten noch zu bereinigen.

Reifen: Ich bin eigenltlich ein Freund von Sommer und Winterreifen, Händler meinte aber: die Mehrzahl der letzten Kunden hätten auf Ganzjahresreifen Goodyear Eagle LS2 gewechselt.
Den Reifenthread hab ich gelesen. Bin da wirklich noch unschlüssig, ob ein GJR zum Kfz passt.

Luftfahrwerk vs. Standardfahrwerk: Bin beide gefahren, fand das normale FW absolut i.O. - fast sportlich straff abgestimmt. Ggf. fliegt es noch raus, wenn ich die "wiederkehrenden" Herausforderungen hier lese.

Allgemein finde ich noch den Konfigurator komisch.

Als der Händler den Vertrag ausdruckte, stand bei Nappa-Komfortsitzen der helle Dachhimmel in beige trotz R-Design. Hatte mich schon gefreut für das Innenraumgefühl mit Panorama-Dach. Ist aber ein Fehler. Ebenso versteh ich nicht, wieso die Sportsitze nicht mit Massage kombinierbar sind...grrr.

Beim R-Design finde ich auch nicht das "Sitzkomfortpaket", sondern nur einzelne Elemente.

Aber sonst wow!

Der Händler meinte, bis zu 2-3 Wochen sind noch Änderungen in der Bestellung möglich.

Gruß

@Haltelinie Ich konnte das normale Fahrwerk mehrfach fahren. Das war in Kurven für mich zu "wankend". Deshalb habe ich das Fahrwerk statt dem HUD genommen. ;-) Bei der Abstimmung gebe ich dir aber recht. Erst recht mit 20"+ Felgen.

Wo wohnst Du denn? Wegen der Reifen?
Den Unterschied im Auftritt zu den sogenannten Premiumherstellern kann ich bestätigen, als der, der von MB und BMW kommt.
Und da hatte ich noch wirklich gute Connection, bei Markötter kam ich als unbekannter Neukunde an und wurde mit Events echt überrascht bis überrumpelt.

Deine Antwort