Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Entspanntes Volk die Volvisti. Mit meinem Verkäufer bin ich ab und zu Motorrad fahren. Mittlerweile bin ich mit der kompletten Filliale per du.
^^ Ich möchte den Thread nicht sprengen, aber:
@quizmasta: Ja! Genauso ging es mir. Beide Elche bin ich mit 20Zoll Contis gefahren. Eigentlich bin ich diesmal weniger auf Motor dafür auf Komfort fixiert. Danke!
@hoberger: Hamburg und Berlin. Das Auto wird geleast, daher die Überlegung zu Ganzjahresreifen ohne jedes Jahr zu wechseln. Ich hab die Threads hier gelesen, aber kaum einer behandelt GJR. Hier werden Contis und WR besprochen. Aber ehrlich gesagt, bin ich noch unschlüssig. Die letzten Winter waren an beiden Orten mit überschaubaren Schneetagen^^. Ein GJR, der ggf. geringere Abrollgeräusche hat plus, wo man sich die Wechsel spart - klare Überlegung wert! Vielleicht gibts hier Erfahrungen dazu. Und zu den Autohäusern: Hatte eines in Berlin besucht und eines zuvor in Brandenburg. Beide Besuche waren echt entspannt. Normale Menschen, entspannter Umgang. Von sich aus den Schlüssel zur "Probefahrt " hingeworfen, Zeit für die Beratung genommen. Keine Hektik. Ehrlich. Bei BMW und Mercedes hatte man subjektiv das Gefühl ein Fremdkörper zu sein plus deutlich schlechtere Privatleasingangebote und immer dieses aus der Nase ziehen. Keine Lust mehr.
@ Franklt: bisher klares Ja!
Ich freu mich auf das Fahrzeug. Mein erster Volvo. Wird schon alles passen, durfte ja 2 Tage testen. Nicht alles ist super, aber das Paket stimmt!
Ich fahre die Pirelli Scorpion Verde All Season, die nicht überall als GJR, sondern als SR gelistet sind, weil die Schneeflocke fehlt und "nur" M+S.
Sind aber absolut schneetauglich. Für Deine Städte 1.000% ausreichend, fährts doch eh im Winter zu 98,7% im Nassen und im Schnee haben die 80-85% Traktion vom guten WR. Geräusch dazu deutlich niedriger als die Conti.
@Haltelinie: Beim letzten Auto ging es mir um Motorleistung und 0-100. Bin da nun sehr entspannt geworden und will mehr gleiten als rasen. XC90 passt da gut dazu - deshalb Luftfahrwerk und Akustikdämmglas. ;-)
Die Idee mit den 4-Seasons finde ich spannend. Vielleicht steige ich auch noch um?!
Ähnliche Themen
Gestern nun endlich abgeholt 😁. Schwarze XC90 R-Design gibt es hier ja zur Genüge, dennoch ein paar Bilder (leider nur mit dem Handy). Die ersten 200km hatten schon ein paar Überraschungen parat, wird sich aber sicher alles klären. Hierzu später mehr, muss mich erst mal ein paar Tage mit dem Dicken beschäftigen.
Auch von mir: Daumen hoch!
Sieht für so einen Dampfer noch sportlich aus.
Mir hätten die silbernen Spiegel auch gut gefallen....
Allezeit gute Fahrt und wenig Zipperlein...
@all Danke, danke.
@rokeu Die original, silbernen Spiegelschalen liegen im Kofferraum. Der Wechsel dauerte keine 10 Minuten. Die silbernen machen das Auto eventuell sogar noch etwas sportlicher, mir hat es mit den schwarzen einfach besser gefallen.
@kollf Na klar. Ist ein D5 R-Design mit folgender Ausstattung:
Pakete: Business, Klima, Laderaum, Winter, Licht, Xenium mit Lederoptik,
dazu noch die Optionen: 7 Sitzer, Einlage Carbon, Adaptives Luftfahrwerk, IntelliSafe-Surround, Kindersitz im mittleren Fondsitz, 22“ R-Design (Sommer) + 20“ R-Design Räder (Winter), Parkkamera 360°, R-Design Nubuk, DAB+, Subwoofer, Akustikverglasung.
Ist ein Leasingfahrzeug (gewerblich) mit 24 Monaten Laufzeit bei 0€ Anzahlung und 25tkm/Jahr. Bestellt hatte ich leider schon vor der großen Diesel Rabattschlacht der Autohersteller. Somit habe ich die Prämie nicht mehr bekommen, bin dennoch mit den Konditionen zufrieden. Der LF ist 0,92. Klar gibt es aktuell auch 0,8…0,9. Ich habe aber nur ein Fahrzeug im Bestand, ist mein erster Volvo… und der 🙂 hat sich sehr bemüht...
Sehr schick!
Was für Überraschungen sind so früh denn schon aufgetaucht? Ich hoffe diese trüben nicht die Freude über das schöne Auto!
@kollf Die üblich Verdächtigen.
Das HUD hat sich bereits zweimal verstellt, ist aber in Sekunden wieder eingerichtet. Heute Morgen kam dann während der Fahrt bei ca. 90km/h, dass der Parkassistent vorübergehend nicht zur Verfügung steht.
Die Abrollgeräusche der 22“ mit den Pirelli habe ich etwas unterschätzt. Der Dicke ist mit 22“ Luftfederfahrwerk und Akustikverglasung insgesamt schon lauter als der Leihwagen (V90 ohne Luftfederfahrwerk / Akustikverglasung). Ich meine sogar, dass 22“ mit Luftfederfahrwerk nicht „besser“ ist, als 20“ ohne (wie im XC90 Vorführer).
Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr kam 2x die Kollisionswarnung im HUD.
Vom Verbrauch bin ich etwas irritiert. Der XC90 D5 Vorführer lag bei 8l (so auch hier im Forum zu lesen), meiner bei gleicher Strecke bei ca.11l. Er ist aber auch neu, muss eventuell erst einmal eingefahren werden…
Bei 90 km/h darf der Parkassistent wohl auch einmal eine kleine Pause einlegen, oder? 😉
Die Kollosionswarnung meldet sich manchmal sehr früh...für mich immer auch ein Wachmacher.
Hallo liebe Volvo Freunde,
ich bin euch ja noch eine Vorstellung schuldig.
Letztes Jahr habe ich den T8 als Nachfolger des XC60 bestellt.
Ich komme vor 5 Jahren aus dem VW Lager und habe den Wechsel zu Volvo nie bereut.
Der XC60 hat wirklich gute Dienste geleistet und zusammen mit dem kompetentem Autohaus viel
mir die Entscheidung wirklich leicht den T8 zu bestellen.
Der Händler hatte keinen Vorführer als T8 und hat sich kurzerhand ans Telefon gesetzt und ein Kundenfahrzeug organisiert.
Probefahrt, für gut befunden und Kaufvertrag unterschrieben ....
Die letzten 14.000 km liefen problemlos.
Bis jetzt ...
Die letzten 3000 km hat sich eine Sägezahnbildung an den Vorderreifen gebildet.
Der Wagen wurde gemessen und die Reifen nach Pirelli geschickt.
Nachdem die Messung nichts negatives ergab, wurden 4 neue Nokian Reifen montiert.
Doch leider entpuppen sich die Nokian im Abrollgeräusch bis 50 km/h recht laut.
Das ist auch bisher das einzige Problem was ich bis jetzt mit dem Auto habe.
Also, mein Fazit bis jetzt:
Fantastisch ! Er hat Platz, toller Komfort, sieht klasse aus und die kleine Leistungsspritze macht auch Spaß !
Viele Grüße
Florian
P.s.
Da ich seit einiger Zeit hier still mitlese, möchte ich mich bei euch allen für die nützlichen Tipps bedanken.
T8 Inscription (7sitzer)
Polster/Leder schwarz
Linear walnut
21"-Leichtmetallräder 8-Speichen-Design Diamantschnitt
Osmium Grau-Metallic
Business-Paket Pro
Familien-Paket
Laderaum-Paket
Licht Paket
Sitzkomfort Paket
Winter Paket
Xenium Paket
Apple Car Play
DAB +
Alarmanlage
VOC
Parkkamera mit 360° Surround View
Garagenöffner
Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)
Akustikverglasung für die Seitenfenster
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Dachhimmel in Anthrazit