Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Hallo danfried,
auch von mir nen Glückwunsch zum "Silberrücken".
Hab heute auch einen in natura in Silber beim 🙂 gesehen, sieht echt gut aus!
Und die runden Rohre sind eben echt!
Was mir persönlich sehr gut gefällt.
Viel Spaß mit dem Neuen!!!
Grüßle
Micha

Herzlichen Glückwunsch danfried!! Sieht schick aus. Allzeit gute Fahrt! Hat eigentlich einer von Euch auch die dunklen 20" Y-Felgen drauf?

Ja ich aber erst in 6 langen Wochen

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt an danfried!

Deine Aussage zu den Contis belegt, dass die 19er Contis wohl tatsächlich leiser sind und es nicht an irgendwelchen Mängeln in Franks Hörsystem liegt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 30. Mai 2016 um 21:12:34 Uhr:

Zitat:

Das hat der Händler noch schnell als Entschädigung "eingebaut", vermute ich...

So ist es, das war das erwähnte "Gimmick"

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Mai 2016 um 22:04:56 Uhr:

Deine Aussage zu den Contis belegt, dass die 19er Contis wohl tatsächlich leiser sind und es nicht an irgendwelchen Mängeln in Franks Hörsystem liegt. 😉

Kommt eigentlich auch ein HNO nach SHA? 😁😁😁

Oder ein Hörgeräteakustiker für die B&W Nichthörer.??

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:14:28 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Mai 2016 um 22:04:56 Uhr:

Nein, aber einer der sich den Kopp samt Ohr dreimal aufschrauben ließ, endlich den richtigen HNO gefunden hat und nun KEIN Hörgerät mehr braucht 😁
(Aber immer noch kein Akustikglas 😉 )

Herzlichen Glückwunsch danfried auch von mir zu Deinem Silberstück.

Habe da mal 2 Fragen :-)

Wie ist den die Verarbeitung des einfachen Kunststoffschlüssels im MJ 17: Lassen sich die beiden Kunststoffschalen des Schlüssels wieder leicht gegeneinander verschieben oder sitzt das jetzt riichtig fest?

Wird im Navi eigentlich die Höhe Deines momentanen Standortes angegeben, hab das irgendwie noch nie getestet?

Zitat:

@danfried schrieb am 30. Mai 2016 um 22:12:09 Uhr:

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 30. Mai 2016 um 21:12:34 Uhr:

Das hat der Händler noch schnell als Entschädigung "eingebaut", vermute ich...

So ist es, das war das erwähnte "Gimmick"

Will Dich nicht enttäuschen, aber der hat sicher auch den Rückkaufwert im Auge, denn für den haftet der Händler beim Leasing!

Hi danfried,

auch von mir alles Gute zum schönen silbernen Elch...
Hab viel Freude mit dem Wagen und wünsche allzeit eine gute Fahrt!

Meine Fragen zum PA2 werden sicherlich noch folgen... 😉

Gruß,
lapi

Zitat:

@horschti schrieb am 30. Mai 2016 um 22:30:35 Uhr:

Wie ist den die Verarbeitung des einfachen Kunststoffschlüssels im MJ 17: Lassen sich die beiden Kunststoffschalen des Schlüssels wieder leicht gegeneinander verschieben oder sitzt das jetzt riichtig fest?

Wird im Navi eigentlich die Höhe Deines momentanen Standortes angegeben, hab das irgendwie noch nie getestet?

Die Schlüsselverarbeitung ist nicht so dolle. Die Kunststoffschalen kann man leicht gegeneinander verschieben...

Die Höhe kann im Navi angezeigt werden. Jedoch nur im Modus "Koordinaten anzeigen". Ich lasse mir die Daten gewohnt anzeigen (Ort, Straße, etc.). Da habe ich keine Höhe gesehen.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 30. Mai 2016 um 22:30:44 Uhr:

Will Dich nicht enttäuschen, aber der hat sicher auch den Rückkaufwert im Auge, denn für den haftet der Händler beim Leasing!

Es ist kein Leasing. Ich habe "bar" gekauft.
Und wegen dem Rückkauf...er hätte das Navi auch erst dann einspielen können. Insoweit ist es schon ein "Gimmick"

Hi danfried, viel Spaß mit dem Elch. Ich hoffe, ich kann dir bald folgen..... 2 Wochen noch

Zitat:

@SportyHH77 schrieb am 30. Mai 2016 um 21:47:32 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch danfried!! Sieht schick aus. Allzeit gute Fahrt! Hat eigentlich einer von Euch auch die dunklen 20" Y-Felgen drauf?

Nicht mehr... -

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/894702/volvo-xc90-2-l

Sind schön schmutzunempfindlich!

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:14:28 Uhr:

Ich dachte

@GCW1

kann alles? 😮 😮 😁

Deine Antwort