Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Zitat:

@Rheinfaehre schrieb am 18. März 2023 um 18:45:08 Uhr:

Es war letzte Woche Freitag endlich soweit, nach 12 Monaten Wartezeit (länger als eine Schwangerschaft), konnte ich die graue Eminenz abholen.

Sind das noch Winterreifen?

Zitat:

@Rheinfaehre schrieb am 18. März 2023 um 18:45:08 Uhr:

Es war letzte Woche Freitag endlich soweit, nach 12 Monaten Wartezeit (länger als eine Schwangerschaft), konnte ich die graue Eminenz abholen.

Gratulation. Wurde der zur Bestellung versprochene Liefertermin gehalten?

@claudiprien: Ja sind die Winterreifen, für den Sommer habe ich die 21“ gewählt.

@raineken: Bestellung Februar 22, Liefertermin Oktober 22, verschoben auf Januar 23 und zugelassen Ende Februar.

Glückwunsch zum neuen Elch! Hast du noch ein paar Fotos für uns? Waren die nicht abgedunkelten hinteren Scheiben eine bewusste Entscheidung?

Allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Hi Lucifer6, ja war eine bewusste Entscheidung. Wollte einfach mal gegen den Strom schwimmen, aber Volvo Fans sind auch nicht Mainstream. Mal sehen ob ich die Auswahl bereue?
Alle nicht Volvo Fahrer denken bei den Wollsitzen „Hättest dir aber auch Leder gönnen können“.
Sobald ich Platz habe mache ich ein paar weitere Fotos und stelle sie ein.

Das müsste ja die Linie Plus, Dark sein. Du hättest also die 360Grad Kamera nehmen können (geht ja nicht bei Core, meine Bestellung). Denke Du hast diese aus Erfahrung nicht genommen?

Ja ist die Plus Ausstattung, 360er Kamera fehlt mir nicht daher auch nicht ausgewählt. Hatte diese auch bei meinem 60er Inscription nicht gehabt, bei einigen Leihwagen war diese Bestandteil, ist für mich nicht wichtig. Bin hauptsächlich auf Autobahn und ländlicheren Gegenden unterwegs.

Bin Heute früh nach Mailand gefahren, echt angenehm zu cruisen. Freue mich immer noch wie ein Kind, den Wagen zu fahren.

Zitat:

@Rheinfaehre schrieb am 20. März 2023 um 14:13:16 Uhr:

Ja ist die Plus Ausstattung, 360er Kamera fehlt mir nicht daher auch nicht ausgewählt. Hatte diese auch bei meinem 60er Inscription nicht gehabt, bei einigen Leihwagen war diese Bestandteil, ist für mich nicht wichtig. Bin hauptsächlich auf Autobahn und ländlicheren Gegenden unterwegs.

Bin Heute früh nach Mailand gefahren, echt angenehm zu cruisen. Freue mich immer noch wie ein Kind, den Wagen zu fahren.

Ja, ich denke das Fahrzeug entschleunigt.
Hoffe bei meinem dauert es nicht so lange wie bei Dir.

Bzgl. Der 360Grad Kamera: kann ich verstehen, ich nutze meine im E300de-T eigentlich nur wenn ich sicher sein will, dass ich parallel und mittig auf einem Parkplatz stehe. Wenn es richtig eng wird, hilft eh nur Spiegel und 'Gefühl'

Ich finde die 360° Kamera extrem hilfreich und sinnvoll, grad auf engen Ausfahrten und vollen Parkplätzen. Die Rundumsicht ist einfach genial. So hat aber jeder seine Lieblingsfeatures.

...da gebe ich dir 100% Recht, möchte das Teil nicht mehr missen, vor allem bei solchen Schiffen, macht's irgendwie sicherer.

MfG C

Die 360Grad Kamera ist im Volvo sehr gut, im Gegensatz zu einigen anderen Fabrikaten, möchte unsere im V90 nicht mehr missen! Grade in engen Parkhäusern kann man besser über Kamera als auf Sicht fahren, sehr Felgenschonend an den Rampen!!!

Habe nach dem Waschen mal ein paar Bilder gemacht.
Bin gerade in Mailand, da bekommt man noch eine Wäsche mit Innenreinigung für 20€!
Bisher bei 3100km Laufleistung keine Probleme, morgen gehts nach Hause. Ist wirklich ein gutes Langstrecken Fahrzeug, welches mich entschleunigt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Schönes Auto. Die Farbe der Sitze passt gut zur Lackierung. Ich meine dennoch, verdunkelte Scheiben hätten dem Dicken auch gut gestanden. Gute Heimfahrt!

So verschieden sind die Geschmäcker, ich finde es gerade ohne Zuhälterverglasung schöner 😉 Da ja die Scheiben immer erst ab der B-Säule verdunkelt sind, wirkt das im Kontrast zu den hellen Frontscheiben in meinen Augen unharmonisch.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 24. März 2023 um 06:49:17 Uhr:

So verschieden sind die Geschmäcker, ich finde es gerade ohne Zuhälterverglasung schöner 😉 Da ja die Scheiben immer erst ab der B-Säule verdunkelt sind, wirkt das im Kontrast zu den hellen Frontscheiben in meinen Augen unharmonisch.

Hallo? Das dient dem Schutz der Privatsphäre der VIPs, die ich regelmäßig transportiere. Ausser nächsten Montag, da streike ich einfach mit und habe extra die GdPC gegründet (die Gewerkschaft der Papa-Chauffeure). 😁

Deine Antwort