Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit euren weißen Elchen.
Vielleicht wäre weiß ja doch eine Farboption für mich anstatt einer Folierung

Gratuliere! Aber gib mal Deinem Verkäufer den Tipp, dass Schuhe im abgeranzt Look zum Anzug so garnicht gehen. Das sticht so etwas von ins Auge.

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Juli 2017 um 14:26:31 Uhr:

Gratuliere! Aber gib mal Deinem Verkäufer den Tipp, dass Schuhe im abgeranzt Look zum Anzug so garnicht gehen. Das sticht so etwas von ins Auge.

Die Autos waren vorher schwarz. Er hat sie umlackiert und sich dabei die Schühchen versprüht 🙂

Glückwunsch zu den neuen Elchen. Falls Du noch nicht verheiratet sein solltest - Hochzeit in weiß ist jetzt mehr als zwingend.

Vielen Dank @all!

@gseum / Jürgen
War bestimmt der Erste in Soest mit diesem merkwürdigen Kennzeichen. 😁 Nicht das die Soester noch denken, dass die Bayern jetzt Soest eingenommen haben. 😁😁😁 War übrigens sehr schön und für einen Kaffee wäre sogar auch noch Zeit gewesen, da wir noch eine Nacht in Bad Sassendorf verbracht haben. Wir sind ja um 3 Uhr in München losgefahren und haben die Elche gleich - noch übernächtigt - übernommen. Anschließend noch schön Soest und Bad Sassendorf unsicher gemacht und viele nette Leute kennengelernt. Ein sehr angenehmes Völkchen, die Soester und Bad Sassendorfer. 😉

@Aramith
Definitiv die richtige Wahl! Meines Erachtens weniger dreckempfindlich als ein schwarzes Auto. Dann noch die dunklen Felgen... Bin vollauf zufrieden. Genial auch der dunkle Dachhimmel. Wirkt sehr "wohnlich" und gemütlich inside. Auch das beige Leder im XC60, was seltsamerweise in Europa sehr selten ausgewählt wird, sieht sehrrrrrrrrr gut aus. Meine Frau freut es auf jeden Fall. Und das ist ja bekanntlich das wichtigste. 😁😉

@daveg
Musste mich ja ehrlich schlapp lachen über Deinen Beitrag, als ich ihn auf dem Handy gelesen habe. Danke erst einmal, dass Du mich zum Lachen gebracht hast. Ich konnte mich nicht mehr einkriegen. 😁😁😁 Dennoch nur Äußerlichkeiten, zumal der 🙂 ein sehr netter, individueller und kompetenter Mensch ist. Das zählt für mich mehr. Ich bin nur froh, das Du nicht die Schuhe meiner Frau kritisiert hast. Oweiiiiiiii... Und wech.... 😁

@Thalimann
😁😁😁 Der nächste Lacher... Auch hier ein Dankeschön. 😉 Die Heirat ist schon ein bißchen her, aber meine Frau wird sicher nichts gegen ein Auffrischen haben, wenn es denn neue Schuhe und Klamotten gibt. 😁

Beste Grüße @all und ein schönes Wochenende. 🙂

Edit:
Anbei noch einmal Bilder vom "umgebauten" Holz. Wurde ja leider irrtümlich mit Metal Mesh ausgeliefert. Kurze Frage an alle "Holzbesitzer": Ist bei Euch zur Mittelarmlehne hin auch eine Lücke zwischen den einzelnen Holzstäben - also praktisch dort, wo das "Rollo" in der Mittelarmlehne verschwindet? Vorab vielen Dank für die Antworten.

Ansonsten macht Start/Stop immer noch was es will.

Img-0968
Img-0969
Img-0970
+4