Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Das Ding sieht gut aus, Henchmann!

Gratuliere und viel Spass!

Beste Grüße aus Bergen Enkheim.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir!

Cooles Ding - gratuliere, Henchmann!

Vorgestern noch im Bestellt Status. Gestern auf Produktion und heute Transportmodus.
Der Wagen sollte allen Schnickschnack haben. Ups - jetzt wirds ein nackter Hund bei der schnellen Bauzeit. Wahrscheinlich Hülle mit Lenkrad ohne Motor.
Bin gespannt.
LG

Ähnliche Themen

Noch einmal danke für Eure Glückwünsche! Geteilte Freude ist tatsächlich die schönste 😛

User Update: nachdem ich gestern zum ersten Mal getankt habe, musste ich feststellen, dass die Restkilometeranzeige ernst zu nehmen ist: 70,77 Liter! Bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen hieß "0 Restkilometer" eigentlich "50-100km". Oder gibt's beim XC90 eine Reserve, die nicht ausgewiesen wird?

Zitat:

@Nvg schrieb am 9. November 2016 um 20:25:41 Uhr:

Hey gratuliere! Damit hat Frankfurt nun (mindestens) zwei Sandelche! Viele Grüße aus dem Bahnhofsviertel.

Cool, ich arbeite im Gallus, vielleicht "läuft" man sich über den Weg 🙂

Gestern abgeladen, muss noch ausgepackt werden. Nächsten Freitag ist es endlich soweit.

Zitat:

@andreassimon schrieb am 11. November 2016 um 08:31:27 Uhr:

Vorgestern noch im Bestellt Status. Gestern auf Produktion und heute Transportmodus.
Der Wagen sollte allen Schnickschnack haben. Ups - jetzt wirds ein nackter Hund bei der schnellen Bauzeit. Wahrscheinlich Hülle mit Lenkrad ohne Motor.
Bin gespannt.
LG

Bei mir stand er auch nicht einmal einen Tag auf Produktion, denke das ist normal. Der Wagen wird ja nur noch montiert, das geht heutzutage in wenigen Stunden. "Transport" hingegen scheint ewig zu dauern, wobei da noch Standzeit beim Händler mit reinfällt...

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 11. November 2016 um 11:22:49 Uhr:

"Transport" hingegen scheint ewig zu dauern, wobei da noch Standzeit beim Händler mit reinfällt...

Nicht immer, meiner war gerade 3h vom LKW gerollt, da stand er in MV auf: Übergabe an den Händler

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 11. November 2016 um 11:22:49 Uhr:

Bei mir stand er auch nicht einmal einen Tag auf Produktion, denke das ist normal. Der Wagen wird ja nur noch montiert, das geht heutzutage in wenigen Stunden. "Transport" hingegen scheint ewig zu dauern, wobei da noch Standzeit beim Händler mit reinfällt...

meine Werte:

Produktion: 1 Tag
Transport zum Händler: 7 Tage
Standzeit bei Händler: 17 Tage 😠

Zitat:

@stelen schrieb am 11. November 2016 um 12:25:16 Uhr:

Nicht immer, meiner war gerade 3h vom LKW gerollt, da stand er in MV auf: Übergabe an den Händler

Interessant! Vielleicht hängt das auch davon ab, wie schnell das Tracking an dem Tag ist (vielleicht läuft das ja auch über die "zuverlässige" Volvo Cloud... 😉)

Zitat:

@Henchman schrieb am 11. November 2016 um 10:02:14 Uhr:

Noch einmal danke für Eure Glückwünsche! Geteilte Freude ist tatsächlich die schönste 😛

User Update: nachdem ich gestern zum ersten Mal getankt habe, musste ich feststellen, dass die Restkilometeranzeige ernst zu nehmen ist: 70,77 Liter! Bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen hieß "0 Restkilometer" eigentlich "50-100km". Oder gibt's beim XC90 eine Reserve, die nicht ausgewiesen wird?

0 km bedingen je nach Fahrstil durchaus nur noch wenige Kilometer. Aber es könnte immer noch etwas im Tank gewesen sein. Volvo nennt offenbar Werte bis zum ersten Abschalten. Einige haben schon fünf Liter zusätzlich untergebracht.

Hallo und guten Abend,

Lese hier schon lange mit, und werde mich jetzt auch mal hier eintragen.

heute 11.11.2016 haben ich meinen XC90 T6, R-Design, Bursting Blue übernehmen können.
Bestelldatum war irgendwann im April.

Zur Ausstattung:

Hebe ich ein Bld mit angehängt, war zu faul zum schreiben.

Danke schon mal für die vielen Tips die ich hier im Forum schon gelesen habe und hoffe das ich von Software Fehlern verschont bleiben werde.

CU
Marcus ich

Img-1383
Img-3602
Img-3603
+1

Gestern auf bestell status.. heute auf produziert und auf transport... geht ja echt schnell... jetzt inbdie Schweiz nochmals endlos.....

@Henchman - hier ist auch schon mal jemand bei VOR "0" liegengeblieben. 😉
@Mac_Mustang - Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
@Mr. Knilch - evtl. hängt es auch davon ab, wann (und ob!) der Händler ihn als geliefert meldet - damit kann er individuell den Kunden hinhalten. Ich hatte ihn noch auf Transport und sofort als ich im Sensus die Verbindung mit meiner ID gemacht habe stand er auf geliefert. Bis sein Bild korrekt erschien dauerte es aber noch einige Tage.

Deine Antwort