ultimate 100 beim 1.8er
ich weiss das es nichts bringt das bei dem 1.8er zu tanken..
ich frage hier nur aus neugierigkeit ob der wagen damit fahren würde...
Beste Antwort im Thema
ich würde es anders formulieren. Fahr deinen wagen möglichst leer und dann tank ihn voll mit V-Power. Das ganze möglichst vor einer Autobahnfahrt. Dann gibst du ordentlich Gas. Die Additive sind nämlich das beste an diesen Kraftstoffen. Zur Motorreinigung kannst du es ruhig mal machen, was gutes tust du ihm auf jeden Fall. Auch wenn etwas Placebo dabei ist. Aber bei uns kostet eine Tankfüllung inzwischen nur noch 3 € mehr. Die hol ich durch eine Fahrt weniger pro Monat wieder raus.
Was ich aber auf jeden Fall nicht tanken würde is das Zeug von BFT. Da verbrauchst du immer nen Liter mehr.....
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Löl das sollte zum Post of the Month gewählt werden. Ich weiß nicht wie deine berufliche Laufbahn aussieht, mach aber bloß nichts, was im Entferntesten mit Autos, Sprit und Straße zu tun hat.
was willst du eigentlich ?
seitdem ich ultimate tanke verbraucht der deutlich weniger !!!
wenn du bzw ihr es nicht glaubt dann isses euer problem
komischerweise gebe ich weniger für sprit aus und komme weiter... sonst immer 20€ pro tag.. jetzt 10€ ultimate und fertig mehr brauche ich dann nicht..
aber wenn du meinst das du mein auto besser kennst als ich dann mein das weiter..
Das ist doch Blabla...
Wo bitte soll der Verbrauchsvorteil herkommen...wenn ich Normalbenzin mit Superbenzin vergleiche, sehe ich einen leicht höheren spez. Heizwert bei Super...Super Plus hat keinen weiteren Vorteil. Der einzige Vorteil ist die höhere Klopffestigkeit, die jedoch ein Motor nur ausnutzen kann, wenn das Zündkennfeld dementsprechende Werte vorgibt...ein Motor für Super (95) kann demnach nur Super (95) verarbeiten und wenn es klopft, wird die Zündung zurückgeregelt um dann wieder langsam an das Kennfeld angenähert zu werden. Einen Vorteil könnte man nur in dem Bereich, in dem es wirklich klopft einfahren, aber in diesem Bereich läuft der Motor normalerweise gar nicht...der Klopfsensor ist nur eine eingebaute Sicherheit gegen klopfende Verbrennung aufgrund schlechten Kraftstoffes oder anderer Fehler im Verbrennungsablauf.
Eigentlich ist die Bezeichnung Klopfregelung falsch, denn sie müßte Klopferkennung heißen. Der Motor arbeitet immer nach Kennfeld und wenn eine klopfende Verbrennung auftritt, wird die Zündung kurzzeitig angepaßt. Einen Vorteil kannst Du nur dann ziehen, wenn Du zum Tuner gehst und Dir ein für Super Plus angepaßtes Kennfelöd verpassen läßt....
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
aber wenn du meinst das du mein auto besser kennst als ich dann mein das weiter..
Wahrscheinlich hat er Stadtverkehr mit Ampelstarts unter Verwendung von Super und Landstraßenkonstantfahrt mit dem ultimate verglichen.
Wenn du schon Popometerselbstversuche betreiben willst, dann sinnvoll, indem du mehrere komplette Tankfüllungen vergleichst. Da musst du aber schonmal mehr als 10€ pro Tag investieren... Forschung kostet eben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wahrscheinlich hat er Stadtverkehr mit Ampelstarts unter Verwendung von Super und Landstraßenkonstantfahrt mit dem ultimate verglichen.Zitat:
aber wenn du meinst das du mein auto besser kennst als ich dann mein das weiter..Wenn du schon Popometerselbstversuche betreiben willst, dann sinnvoll, indem du mehrere komplette Tankfüllungen vergleichst. Da musst du aber schonmal mehr als 10€ pro Tag investieren... Forschung kostet eben.
ja es kostet.. aber komischerweise das ich mit ultimate weiter komme als mit super.. bei gleicher fahrweise und bei gleichen strecken.. !
frag mich doch nicht wie das bitte gehen soll aber ich hab selber voll dumm geguckt als ich sah das der mit ultimate sehr sparsam ist
Hi,
neben den Temperaturen die einen nicht zu verachtenden Einfluß auf den Verbrauch haben sollte man den Placebo Effekt nicht unterschätzen. In der Medizin funktioniert es schließlich auch.😁
Um wirklich glaubwürdige Ergebnisse zu erziehlen müßtest du immer jemand anderen Tanken lassen der nach dem Zufallsprinzip zwischen Normal, Super und Optimax wechselt. Nur wenn du nicht weißt was im Tank ist ließe sich sicher ermitteln ob es wirklich an der Spritsorte oder am Gasfuß liegt wie sich der Verbrauch entwickelt 😉
Gruß Tobias
Wahrscheinlich hat er sich einfach ein Softwareupdate gezogen, und jetzt kommt der Motor mit 100 Oktan klar *muahaha*
Zitat:
Wahrscheinlich hat er sich einfach ein Softwareupdate gezogen, und jetzt kommt der Motor mit 100 Oktan klar *muahaha*
oh mein gott wie lustig du bist ich lach mich hier tot
mach du lieber mal nen software update und flash ma dein kopp damit du 1 sinn mal freischalten kannst den du anscheinend nicht aktiv hast... nämlich das gehirn
Wow,da kann ja einer wirklich Naturgesetze ausser Kraft setzen.Solche Leute braucht das Land!Dann erleben wir mal einen Wirtschaftsboom der seines gleichen sucht.
@kuki1988: Was du hier glaubst durch das tolle ULTIMATE zu erleben oder uns zu erzählen versucht ist ganz einfach UNMÖGLICH!
Wenn man dadurch wirklich nur noch ~50% des Verbrauchs hätte dann würde das jeder tanken. Allerdings scheint die teure Suppe sich kaum zu verkaufen Denn es wurden auch schon an vielen Tankstellen an denen man mal Ultimate kaufen konnte schon wieder abgeschafft und aus der Zapfsäule wieder eine Super-Zapfsäule gemacht!😁
AMEN
Zitat:
Original geschrieben von MK81
Wow,da kann ja einer wirklich Naturgesetze ausser Kraft setzen.Solche Leute braucht das Land!Dann erleben wir mal einen Wirtschaftsboom der seines gleichen sucht.@kuki1988: Was du hier glaubst durch das tolle ULTIMATE zu erleben oder uns zu erzählen versucht ist ganz einfach UNMÖGLICH!
Wenn man dadurch wirklich nur noch ~50% des Verbrauchs hätte dann würde das jeder tanken. Allerdings scheint die teure Suppe sich kaum zu verkaufen Denn es wurden auch schon an vielen Tankstellen an denen man mal Ultimate kaufen konnte schon wieder abgeschafft und aus der Zapfsäule wieder eine Super-Zapfsäule gemacht!😁
AMEN
ok ich werde demnächst paar fotos machen um es zu beweisen..
Zitat:
damit du 1 sinn mal freischalten kannst den du anscheinend nicht aktiv hast... nämlich das gehirn
Ich rate dir auch von einer Berufswahl im Umfeld der Biologie ab. Das Gehirn ist kein Sinn des Menschen 😁 auf den Beweis bin ich aber mal gespannt. Ich helf dir auch gerne dabei. Komm doch mal her nach Braunschweig, ich red mit ein paar Leuten, dann machen wir den Rollenprüfstand für dich frei und vergleichen die beiden Kraftstoffe.
Zitat:
Ich rate dir auch von einer Berufswahl im Umfeld der Biologie ab. Das Gehirn ist kein Sinn des Menschen 😁 auf den Beweis bin ich aber mal gespannt. Ich helf dir auch gerne dabei. Komm doch mal her nach Braunschweig, ich red mit ein paar Leuten, dann machen wir den Rollenprüfstand für dich frei und vergleichen die beiden Kraftstoffe.Zitat:
damit du 1 sinn mal freischalten kannst den du anscheinend nicht aktiv hast... nämlich das gehirn
wär braunschweig nicht so weit würde ich sofortkommen, und zweitens denken ist kein sinn ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_(Wahrnehmung) Wenn du da "denken" aufgelistet findest, sag Bescheid. Außerdem ist in der von mir zitierten Aussage deinerseits explizit das "Gehirn" als Sinn bezeichnet.
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_(Wahrnehmung) Wenn du da "denken" aufgelistet findest, sag Bescheid. Außerdem ist in der von mir zitierten Aussage deinerseits explizit das "Gehirn" als Sinn bezeichnet.
oops 😁😁😁😁 sry dann nehme ich das mit den sinnen nochma zurück^^ ich dachte 1. sehen, 2. hören, 3. schmecken, 4. riechen und 5. denken.. naja das nehme ich dann zurück 😉
aber ich werde das noch beweisen das der mit ultimate sparsamer ist und noch ne frage
v power und ultimate ist doch das gleiche nur halt 2 verschiedene tanken.. wieso ist dann v-power viel billiger ??
Das ist doch ganz einfach: Ultimate 100 ist einfach der ultimative Kraftstoff. Nomen est omen. Da kommt auch V-Power nicht heran. Eigentlich hat Ultimate sogar 110 Oktan, aber das haben die nicht draufgeschrieben, weil das sonst keiner geglaubt hätte. Das erklärt nun auch deinen geringeren Verbrauch, der auch im Vergleich zu V-Power besser sein wird.