ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Uhrzeit einstellen bei APS50 - Synchronisation mit KI funktioniert nicht mehr

Uhrzeit einstellen bei APS50 - Synchronisation mit KI funktioniert nicht mehr

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:41

Hallo in die Runde,

gleich vorweg, mir ist bekannt wie ich die Uhrzeit beim APS50 einstelle. Mache das ja nicht zum ersten Mal.

Allerdings habe ich nun zum ersten Mal das Problem, dass sich nach dem einstellen der Zeit in der Headunit (APS50) die Uhrzeit im KI nicht synchronisiert. Die bleibt einfach auf der Sommerzeit.

Hat das außer mir noch jemand festgestellt? Unser B ist aus 08/2006 (MJ07).

Seit einer Woche kursieren ja in anderen Foren (z.B. W211, ...) die unterschiedlichsten Theorien bzgl. Bugs in den Navigationssystemen wegen falschem Datum und unfreiwilligen Uhrzeitverstellungen.

Hat es unsere T245 nun auch in abgewandelter Form erwischt?

Bin auf Eure Meldungen gespannt.

Euer

burky350

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin meine Herren der hier schreibenden Zunft

Wir hörten im Rahmen des derzeit grassierenden Virus (in Kombi Kontaktverbot) von

... vermutlich steigenden (mglw.) Fallzahlen "häuslicher Gewalt".

Nur ...

wer hat uns in diesem Zusammenhang vor "sinnlosen Diskussionen in MT-Foren" gewarnt ?"

Richtig geraten, NIEMAND !

Dann bringe ich doch mal zu Zeiten von "Covid 19", eine neues Gen ins Spiel ... nur welches ?

Dieses Gen nennt sich ... den mitlesenden Usern vermittelnd ...

"das auf den Sack Ge(h)n" :D

 

Möchte hier NIEMANDEM zu nahe treten, noch polemisch wirken, aber ich denke ... meine Message kommt dort an, dort wo sie auch hin soll.

Danke für Wahrnehmung :)

 

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

Ich saß letztes Wochenende als Beifahrer in der B Klasse meiner Frau. Mir viel auf das die Minuten nach 2 Jahren wieder richtig gingen nur die Stunden waren 2 h zu früh. Also ins System Stunden eingestellt.

Schein so als hätte sich das Problem erledigt. Jedenfalls geht die Uhr im KI nach über 2 Jahren wieder richtig.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 18:00

Ist ja cool. Habs gerade ausprobiert. Die Uhrzeit lässt sich tatsächlich wieder im APS50 einstellen und wird korrekt ins KI übertragen.

 

Damit entfällt zwei Mal im Jahr das lästige Batterie abklemmen.

 

Das Datum ist weiterhin falsch im KI und lässt sich auch nicht korrigieren. Dazu muss ich aber sagen, die Anzeige des Datums im KI hatte ich mir zusätzlich mit SD einprogrammieren lassen. Ab Werk gibt es kein Datum im KI, zumindest nicht beim VorMopf.

Schade, bin gestern gleich noch in die Garage und hab's auch heute ausprobiert, leider geht's bei mir noch nicht. Aber ich warte geduldig...

hallo habe ein b200 Bj.2007 gebraucht gekauft 2012 bei mir gig die zeitumstellung bis 2016 dann auf einmal nicht mehr hab immer die batterie abgeklemmt wg sommer -winterzeit dieses jahr ist es auf einmal wieder funktioniert

wieso und warum wissen die GÖTTER

hab aber gehört das es ein mercedes - benz fehler sein soll zwecks updates ob das jetzt behoben worde weiss ich nicht

 

gruss

Ist bei mir auch so, aber erst seit diesem Frühjahr. Die Uhrzeit ließ sich nicht mehr mit Batterie abklemmen einstellen - ich musste es wieder über den BC machen.

… na super! Wir haben jetzt auch einen T145 mit APS50 und das Datum lässt sich nicht ändern! Ist nach Zeiteinstellung immer 01.04.2004! Also Sommerzeit! Es gibt nur eines, manuell Zeit einstellen, S/W-Zeit ausschalten und halt manuell einstellen! 1 Zeit und 2 Datum wählen gibt es nicht! Beste Grüße, Oliver und Nada, Zürich.

Huhu,

hatte ich dieses Jahr auch zum ersten Mal (Bj 5/2010). Hatte vorher immer einwandfrei funktioniert. Hab´s nach vielen Versuchen letztendlich händisch umgestellt.

Wir Vormopfe haben gar kein Jahr, was wir einstellen könnten. Denke ich mal.

Zitat:

@OliverLattmann schrieb am 17. November 2023 um 16:59:21 Uhr:

… na super! Wir haben jetzt auch einen T145 mit APS50 und das Datum lässt sich nicht ändern! Ist nach Zeiteinstellung immer 01.04.2004! Also Sommerzeit! Es gibt nur eines, manuell Zeit einstellen, S/W-Zeit ausschalten und halt manuell einstellen! 1 Zeit und 2 Datum wählen gibt es nicht! Beste Grüße, Oliver und Nada, Zürich.

Hier das gleiche. W245 B180 Bj 2010 Mopf mit APS50. Musste erstmalig die Uhrzeit manuell einstellen und das Datum liegt bei 2004. Kann nicht geändert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Uhrzeit einstellen bei APS50 - Synchronisation mit KI funktioniert nicht mehr