Uhr
Guten morgen Jungs,
bitte nicht vergessen die Uhren um 1 Stunde vor zu stellen.
Gruß
Anette.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Ein bisschen beneide ich ja die Russen, die haben heute letztmalig auf Sommerzeit umgestellt. Im Herbst nochmal zurück und es ist immer Winter bei denen - für alle Zeiten. 😉
Nene, die bleiben bei der Sommerzeit dann auch im Winter, haben also zum letzten Male umgestellt.
Diesen Schwachsinn sollte man auch hier allmählich mal sein lassen, da es außer Problemen mit dem Biorhythmus absolut nichts bringt. Aber bei uns ist ja so Vieles schwachsinnig..
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anette Halberstunde
Guten morgen Jungs,
bitte nicht vergessen die Uhren um 1 Stunde vor zu stellen.
Gruß
Anette.
Auch schon wach!! 😁 😁 😁
Sicher ist sie um 2:00 aufgestanden und hat sofort die Uhr im Benz umgestellt. 🙂
Nun ist sie wieder eine Stunde näher am H-Kennzeichen
Aber wenn ich sie soweit vorstelle, dann kann ich sie doch nicht mehr ablesen😛😛😛😛
Ähnliche Themen
hallo,
warum denn überhaupt umstellen?
ich warte bis zum 27.oktober und dann zeigt sie wieder normal an,oder?
gruß
vangelis aus düsseldorf
Nicht umsonst heißt die Winterzeit ja auch Normalzeit... 😉
Aber es ist ja zweifellos nett gemeint von Anette, sie erinnert uns ja auch an die Adventswochenenden, Neujahr, Geburtstage und alles was man(n) sonst noch so vergessen könnte 😁
Im Käfer klappt das, der zeigt ganzjährig Sommerzeit 😛
Aber im Benz... ich bin nicht so der Rechner. Mein Wecker zeigt auch immer die richtige Zeit an und wird nicht um einige Minuten vorgestellt, damit ich morgens dann auch noch kopfrechnen muss 😁
An dieser Stelle noch ein neidischer Gruß an die ganzen Audifahrer mit ihrer Funkuhr im KI! 😠😮
Ich war heute ganz baff, als ich die Funkuhr in Kumpel's Audi entdeckt hatte. Aber trotzdem haben wir ihn geputzt und gewachst. 😁
Aber so schwer hat man es im Benz nicht, einfach zwei mal auf "h" drücken und gut ist. im Herbst wird es schwieriger, gleich 24 Mal drauf drücken, wenn es schnell gehen soll, oder eben einmal lang.
Toll finde ich ja, dass die Uhr wie ne Atomuhr läuft. Ich habe sie in zwei Jahren nicht ein Mal auch nur eine Minute nachstellen müssen.
Ein bisschen beneide ich ja die Russen, die haben heute letztmalig auf Sommerzeit umgestellt. Im Herbst nochmal zurück und es ist immer Winter bei denen - für alle Zeiten. 😉
Zitat:
Nene, die bleiben bei der Sommerzeit dann auch im Winter, haben also zum letzten Male umgestellt.
Diesen Schwachsinn sollte man auch hier allmählich mal sein lassen, da es außer Problemen mit dem Biorhythmus absolut nichts bringt. Aber bei uns ist ja so Vieles schwachsinnig..
Zitat:
Aber so schwer hat man es im Benz nicht, einfach zwei mal auf "h" drücken und gut ist.
Vorausgesetzt, man hat eine h-Taste. Ich kann in meinem keine finden. 😉
Zitat:
einfach zwei mal auf "h" drücken und gut ist
oder den Drehsteller nach links drehen, beim Nullmopf 😉
Zitat:
im Herbst wird es schwieriger, gleich 24 Mal drauf drücken
und dann, weil man wieder an der Ausgangsposition rauskam, gleich noch weitere 23 Mal, stimmts? 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Diesen Schwachsinn sollte man auch hier allmählich mal sein lassen
*unterschreib*
Das wär doch heute ein echt gutes Wahlkampfthema geworden...
Ein mal, um ins Uhrstellmenü zu kommen und 23 mal um die Zeit von z. B. 9:00 auf 8:00 zu stellen. Also 24 mal.