Uhr stellen im W204
Hallo, normalerweise nach Batteriewechsel stellt sich die Uhr von selbst. Aktuell geht meine Uhr im Auto 2-3 Minuten vor. Muss ich erst die Batterie abklemmen damit sich die Uhr neu einstellt oder gibt es irgendwo eine Funktion dafür? Mein Autoradio ist ohne Navi Funktion.
Danke Euch
23 Antworten
Ich habe es im Finnland-Urlaub vorletztes Jahr nicht hinbekommen, die Uhr auf die richtige Zeitzone umzustellen bzw. auf EET einzustellen. Auch das GPS hat scheinbar hier nicht reagiert.
Wie gesagt: früher war da mal ein kleiner Knopf. 😉
Brauch man auch nicht umstellen, sofern man den Haken gesetzt hat, dass er die GPS-Zeit automatisch nehmen soll. Der ist ab Werk gesetzt und wenn das keiner verpfuscht hat, braucht man da nicht einmal im Autoleben ran.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 23. August 2021 um 09:18:41 Uhr:
Brauch man auch nicht umstellen, sofern man den Haken gesetzt hat, dass er die GPS-Zeit automatisch nehmen soll. Der ist ab Werk gesetzt und wenn das keiner verpfuscht hat, braucht man da nicht einmal im Autoleben ran.
Ist bekannt. Auch in dem Urlaub. Und? BA auf PDF im Netzt suchen? Netz suchen? 10 Minuten klicken? Nee, Knöpfchen zum Drücken.
Wofür ein Knöpfchen zum Drücken?
Ähnliche Themen
Es soll ja auch Leute geben die nach einem Jahr, indem sie das Auto schon fahren, den Rollo in der Mittelkonsole noch nicht kennen. Da kann man nicht erwarten, das unsere technikbegeisterte Jungbenzfahrer die Uhr einstellen können, vom Lesen einer Bedienungsanleitung in Papierform mal ganz abgesehen. Armes Deutschland.
Vor allem muss man es erst verpfuschen (den Haken weg nehmen), um sich dann ein Knöpfchen zurück zu wünschen.
Bei Menschen, die keine Ahnung haben und es auch dabei lassen, werden nie ein Problem an der Stelle bekommen. Es sind nur die Pseudo-Professionellen, die erst selber pfuschen und dann meckern, dass die Technik Schuld ist.
Ihr verrennt Euch da etwas. 😉
Zitat:
Das gibt es beim Audio 20 aber nicht.
Da musst du schon von Hand umstellen.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 23. August 2021 um 12:01:15 Uhr:
Zitat:
Brauch man auch nicht umstellen, sofern man den Haken gesetzt hat, dass er die GPS-Zeit automatisch nehmen soll. Der ist ab Werk gesetzt und wenn das keiner verpfuscht hat, braucht man da nicht einmal im Autoleben ran.Das gibt es beim Audio 20 aber nicht.
Da musst du schon von Hand umstellen.
eben, da muss man in Sys gehen und dann kommt da zeit einstellen. Das stellt man mit dem Rändelrad ein und drückt auf Übernahme und gut ist. Dann springt es auch im Display um. Das mache ich zweimal im Jahr zur Zeitumstellung, fini.