ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Uhr stellen im W204

Uhr stellen im W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. August 2021 um 16:32

Hallo, normalerweise nach Batteriewechsel stellt sich die Uhr von selbst. Aktuell geht meine Uhr im Auto 2-3 Minuten vor. Muss ich erst die Batterie abklemmen damit sich die Uhr neu einstellt oder gibt es irgendwo eine Funktion dafür? Mein Autoradio ist ohne Navi Funktion.

Danke Euch

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du uns schreibst was du für ein Radio / Navi verbaut hast, können wir dir helfen.

OK Hast es gerade noch ergänzt. Wenn du wirklich überhaupt kein Navi auch nicht im Handschufach verbaut hast.

Nur manuell einzustellen sonst würde sich die Uhrzeit über das GPS Signal vom Navi synchronisieren. Aber auch nur wenn Satelliten empfangen werden können. Also z.B. in der Garage oder Parkhaus nicht immer zuverlässig.

Siehe Screenshot von der von MB schlecht eingescannten Online BA von der VorMopf. Bei der MoPf ist aber nicht anders.

W204 Uhr stellen

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 18. August 2021 um 18:32:53 Uhr:

Hallo, normalerweise nach Batteriewechsel stellt sich die Uhr von selbst. Aktuell geht meine Uhr im Auto 2-3 Minuten vor. Muss ich erst die Batterie abklemmen damit sich die Uhr neu einstellt oder gibt es irgendwo eine Funktion dafür? Mein Autoradio ist ohne Navi Funktion.

Danke Euch

Zu faul in die BA zu schauen?

Im Menü Einstellungen (im KI) gibt es einen Punkt Zeit/Datum.

Zitat:

@torty666 schrieb am 19. August 2021 um 14:06:14 Uhr:

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 18. August 2021 um 18:32:53 Uhr:

Hallo, normalerweise nach Batteriewechsel stellt sich die Uhr von selbst. Aktuell geht meine Uhr im Auto 2-3 Minuten vor. Muss ich erst die Batterie abklemmen damit sich die Uhr neu einstellt oder gibt es irgendwo eine Funktion dafür? Mein Autoradio ist ohne Navi Funktion.

Danke Euch

Zu faul in die BA zu schauen?

Im Menü Einstellungen (im KI) gibt es einen Punkt Zeit/Datum.

Natürlich ist er zu Faul.

Die meisten seiner Fragen stehen in der BA, aber da ihm ja immer jemand alles raussucht fragt er halt.

Unglaublich für so etwas ein Thema aufzumachen. Zu Faul sich die BA mal durchzulesen. Nur Kopfschütteln.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 19. August 2021 um 21:14:13 Uhr:

Unglaublich für so etwas ein Thema aufzumachen. Zu Faul sich die BA mal durchzulesen. Nur Kopfschütteln.

Hallo Ronald

Vielleicht hat er auch keine BA mehr wie gerade in einem anderen Thread oder sie ist einfach auf Japanisch. :D

Wenn er eine MoPf besitzt (ich will jetzt nicht sämtliche Threads von ihm danach durchsuchen) könnte er sich die hier gerade wieder einmal eingestellte BA in deutsch herunterladen: https://www.motor-talk.de/.../...hknopf-handschufach-t7144211.html?...

Gruß Michael

Immerhin hat er es noch nicht geschafft, sein Auto im Profil anzulegen

Das hatte ich ihm auch schon irgendwann empfohlen.

Die meisten vergessen aber wohl nur die Fahrzeuge für "Alle" freizugeben.

Das ist mir egal, weil der Effekt gleich ist.

Früher gab es mal zwei kleine Knöpfe zum einstellen der Uhr. War einfacher.;)

Bzw. durch ein Drehrad in der Mitte der Analoguhr.

Früher war auch das Schiebedach, die Fenster und Heizung mechanisch. Das waren noch Zeiten. Da war noch Muskelkraft gefordert. Heute gehen die Jüngelchens in die Muckibude, damit sie nicht wie der bekannte Strich in der Landschaft aussehen. Heutzutage ist auch das Lesen nicht jedem gegeben, von der Bequemlichkei mal ganz abgesehen.

Also sind auch dir einfache Lösungen nicht genehm? ;)

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 20. August 2021 um 09:38:36 Uhr:

Früher war auch das Schiebedach, die Fenster und Heizung mechanisch. Das waren noch Zeiten. Da war noch Muskelkraft gefordert.

Ich finde es sehr praktisch alle 4 Fenster vom Fahrersitz aus bedienen zu können.

Das Problem an der Handkurbel ist ja nicht dass man zu schwach ist, sondern dass man nur an ein Fenster rankommt.

Ich finde es im Sommer sehr angenehm mit geöffneten Fenstern loszufahren, und wenn ich auf die Autobahn fahre die Fenster zu schließen, ohne rechts ran fahren zu müssen und ums Auto zu laufen.

Oder die Fenster und das Schiebedach per Fernbedienung zu öffnen bevor ich in das heiße Auto einsteige.

Das ist für mich ein echter Komfortgewinn.

Also an das Fenster hinten links kommt man während der Fahrt ran, zumindest bei meinem Golf3 ging das. Der einzige richtige Komfortgewinn ist, dass man die Fenster mit der ZV komplett öffnen und schließen kann.

zumindest schließen vom Schiebedach hatten aber meine Golf3 auch und wenn die elektrische Fensterheber gehabt hätten, wäre die Komfortöffnung und -schließung auch drin gewesen.

Themenstarteram 23. August 2021 um 6:21

Zitat:

@zonki101 schrieb am 19. August 2021 um 14:09:06 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 19. August 2021 um 14:06:14 Uhr:

 

Zu faul in die BA zu schauen?

Im Menü Einstellungen (im KI) gibt es einen Punkt Zeit/Datum.

Natürlich ist er zu Faul.

Die meisten seiner Fragen stehen in der BA, aber da ihm ja immer jemand alles raussucht fragt er halt.

positive Stellungnahme:

 

Die Aussage: “Die meisten seiner Fragen stehen in der BA” ist einfach schnell geschrieben aber leider faktisch falsch! Ich selbst habe alle Beiträge mir angeschaut und kann die Aussage nicht nachvollziehen,.

 

Zweitens ist es auch ein Konflikt der Generationen, der Großteil meiner Freunde, weiß nicht, was eine BA gibt! Jüngere Leute lesen keine Bedienungsanleitung, meist aus dem Grund, dass sie es nicht kennen.

 

Drittens ist schon interessant wieviel es noch gibt aus der Zeit vor über 30 Jahren, die ihre Mitbürger überwacht haben und sich alle Beiträge durchlesen um dann ein Profil zu erstellen. WOW, ist eben zum Glück deutsche Geschichte die vorbei ist, endgültig vorbei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen