1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Uhr spinnt nach Batteriewechsel

Uhr spinnt nach Batteriewechsel

Mercedes E-Klasse S211

Moin zusammen,

kann mir jemand helfen? Meine Uhr lässt sich im Comand APS nach einem Batteriewechsel nicht mehr einstellen. Die Stunden lassen sich einstellen, die Minuten aber nur noch im halbenstunden Takt. Zusätzlich ist auch das Einstellen des Datums nicht mehr möglich?

Hilft ein Reset, oder muss da ein Techniker von Benz ran?

Fahrzeug W211, Bj. 2005 (VorMopf)

Danke und Frohe Weihnachten zusammen...

Beste Antwort im Thema

Ich schrieb ebenfalls vor nicht all zu langer Zeit eine Dissertation über die Uhrfunktion hier auf MT. Im Handbuch steht im Übrigen warum die Minuten nur im 30 Minuten Takt geändert werden können. Deshalb werde ich es hier nicht wiederholen.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

@Poettchen schrieb am 23. Dezember 2017 um 18:27:41 Uhr:

Moin zusammen,

kann mir jemand helfen? Meine Uhr lässt sich im Comand APS nach einem Batteriewechsel nicht mehr einstellen. Die Stunden lassen sich einstellen, die Minuten aber nur noch im halbenstunden Takt. Zusätzlich ist auch das Einstellen des Datums nicht mehr möglich?

Hilft ein Reset, oder muss da ein Techniker von Benz ran?

Fahrzeug W211, Bj. 2005 (VorMopf)

Danke und Frohe Weihnachten zusammen...

Das hatte ich bereits jetzt zweimal hier gepostet. Bitte mach dir die Mühe und nutze die Suchfunktion.

Das hatte ich bereits jetzt zweimal hier gepostet. Bitte mach dir die Mühe und nutze die Suchfunktion.

Vielen Dank für den Hinweis, habe es schon gesucht, aber noch nichts hilfreiches gefunden.

Ein Link zu deinem Post wäre hilreicher gewesen, als ein Link zur Suchfunktion.

Zitat:

@Poettchen schrieb am 23. Dezember 2017 um 18:59:57 Uhr:

[/quote

Vielen Dank für den Hinweis, habe es schon gesucht, aber noch nichts hilfreiches gefunden.

Ein Link zu deinem Post wäre hilreicher gewesen, als ein Link zur Suchfunktion.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du ein Bauteil im Navirechner zerschossen. Such dir eine Firma, die das wieder reparieren kann. Oder besorg dir über das Internet einen gebrauchten, passenden Navirechner. Gerne können wir auch meinen Navirechner zu Versuchszwecken bei dir einbauen. Woher kommst du? Ich komme aus NRW.

Ich glaube, ich habe einen deiner Posts zu diesem Thema schon gefunden. In diesem verweist du auf eine Spezialfirma in Essen. Handelt es sich dabei um "ARS Essen"? Wenn ja, hast du gute Erfahrungen mit der Firma gemacht? Ich habe deren Internetauftritt bereits gefunden und werde mich ggf. an sie wenden.
Ich komme aus dem Umland von Bremen und daher ist dein Angebot sehr nett, aber nicht realisierbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Poettchen schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:54:44 Uhr:

Ich glaube, ich habe einen deiner Posts zu diesem Thema schon gefunden. In diesem verweist du auf eine Spezialfirma in Essen. Handelt es sich dabei um "ARS Essen"? Wenn ja, hast du gute Erfahrungen mit der Firma gemacht? Ich habe deren Internetauftritt bereits gefunden und werde mich ggf. an sie wenden.
Ich komme aus dem Umland von Bremen und daher ist dein Angebot sehr nett, aber nicht realisierbar.

Hast eine PN erhalten.

Ich schrieb ebenfalls vor nicht all zu langer Zeit eine Dissertation über die Uhrfunktion hier auf MT. Im Handbuch steht im Übrigen warum die Minuten nur im 30 Minuten Takt geändert werden können. Deshalb werde ich es hier nicht wiederholen.

Ach, ich liebe dieses Forum....anstatt sich die Mühe zu machen, hier zu antworten, dass ich dies und das schon geschrieben habe und auf die Suchfunktion zu verweisen, ist es doch einfacher, einen Link zu diesem Geschriebenen zu posten....naja, schöne Weihnachten trotzdem.

Zitat:

@Poettchen schrieb am 25. Dezember 2017 um 09:57:48 Uhr:

Ach, ich liebe dieses Forum....anstatt sich die Mühe zu machen, hier zu antworten, dass ich dies und das schon geschrieben habe und auf die Suchfunktion zu verweisen, ist es doch einfacher, einen Link zu diesem Geschriebenen zu posten....naja, schöne Weihnachten trotzdem.

Erster Treffer in Google. So schwer wars dann doch nicht wenn man denn nur wollte. Dass du dir nicht die Mühe machen willst sagt viel aus.

https://www.motor-talk.de/.../uhr-einstellen-t2452619.html?...

Danke für den Link. Unter einem Forum verstehe ich und auch der Duden einen geeigneten Ort, wo sachverständige Erörterungen von Probleme oder Fragen stattfinden. Wenn ich hier also eine Frage habe, helfen antworten mit Verweis auf die Suchfunktion wenig. Dafür brauche ich nicht diesem Forum beizutreten. Wer meint, ich soll selber suchen, brauch sich hier auch nicht auf den Thread hin einschalten und einen Link zu google posten. Eine einfach gestellte Frage und eine einfache Antwort (z.B. Link zu einer passenden Dissertation) darauf, erleichtert das Leben des Unwissenden ungemein. Ich bedanke mich somit für den Link und hoffe, dass ich bald wieder die richtige Uhrzeit angezeigt bekomme.

Die wenigsten User hier dürften die gewünschten Links auswendig im Kopf haben. Meistens weiß man, dass das Thema schon da war und muss aber dann selbst suchen. Irgendwie langweilt es eben wenn die gleiche Frage immer wieder gestellt wird nur weil jemand zu faul zum selbst suchen ist.

Doch, Du brauchst dieses Forum, auch mit Suchfunktion. Ohne dieses Forum (oder andere) gäbe es all die Informationen nicht. Und ohne Mitglied zu sein, hast Du normalerweise keinen unbeschränkten Zugriff auf die Informationen.

Es hat etwas mit Forumshygiene zu tun, nicht zum 80x das selbe Thema zu eröffnen und damit die Suchergebnisse zu verwässern, die andere Forumsmitglieder, welche sich etwas mehr Mühe geben, dann sehen.

Nimm's es bitte nicht persönlich. Es ist nur eine von mehreren Erklärungen, warum Du bitte die Suchfunktion benutzen möchtest. Auch wenn es etwas mühevoll ist. Es lohnt sich 🙂

Deine Antwort