Uhr im Kombiinstrument einstellen

Mercedes C-Klasse S203

Hallo an die Runde. Ich habe einen C-Klasse T-Modell 320 4-Matic Bj 2003. Mein Sohn hat mir jetzt ein großes Android Navi/Radio spendiert. Funktioniert auch alles, wie es soll, nur an die Einstellung der Uhrzeit im KI komm ich nicht mehr ran. Torpedo-Garage hat erstmal behauptet "Einstellung geht gar nicht", dann aber erzählt, daß es freicodiert werden könnte. Kann mir jemand helfen bei dem Problem? Entfernung im Umkreis Kaiserslautern 200 km wäre kein Problem. Kleine Vergütung auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Mach es so wie ich dir es geschrieben habe.
Dann klappt es. Denn der tacho denkt jetzt immer noch das du das aps30 navi verbaut hast.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Du musst nach Mercedes fahren und dort im tacho die jetzige Codierung Navigation deaktivieren lassen.
Dann kannst du ganz normal im tacho die Uhrzeit einstellen. Vorher hat sich dein tacho die Uhrzeit vom Mercedes Navigation Gerät automatisch gezogen.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 14. November 2019 um 16:46:41 Uhr:

Du musst nach Mercedes fahren und dort im tacho die jetzige Codierung Navigation deaktivieren lassen.
Dann kannst du ganz normal im tacho die Uhrzeit einstellen. Vorher hat sich dein tacho die Uhrzeit vom Mercedes Navigation Gerät automatisch gezogen.

Das hat mir die Torpedogarage genau nicht gesagt. Da kam, daß ich das Android-Gerät ausbauen müsse, das alte Radio (Audio APS 30) wieder einbauen und dann könne ich über das Radio die Uhrzeit einstellen. Daß ich für den Rückbau wieder die Uhr neu einstellen müßte, da kam dann "denn geht's halt nicht, außerdem müssen Sie mit Kosten zwischen 80 und 130 € rechnen.

Dann klappt es. Denn der tacho denkt jetzt immer noch das du das aps30 navi verbaut hast.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 14. November 2019 um 17:11:34 Uhr:

Ich werde es mal so machen. Optimistisch bin ich allerdings nicht.

Ähnliche Themen

Ich klinke mich mal ein....ich habe ein c32 amg baujahr 2002...irgendwann war die batterie platt....die uhrzeit im comand kann ich quasie einstellen aber nicht im kombiinstrument.....wer kann mir helfen das ich im kombiinstrument die richtige uhrzeit einstellen kann? Sorry wenn ich hier reinschreibe....bitte nicht böse sein....ansonsten lösche ich auch meine frage hier.

Mfg Bowdy

Normalerweise wird die Uhr bei den größeren Radios in eben diesen gestellt, mal da unter Einstellung im Radio schauen.

Bei meinem mopf ist ein erisin android drinn und das stellt gleichzeitig die uhr im tacho ein

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 15. November 2019 um 06:43:11 Uhr:

Normalerweise wird die Uhr bei den größeren Radios in eben diesen gestellt, mal da unter Einstellung im Radio schauen.

Ich kann im Comand einstellen was ich mag....im display im Tacho ändert sich an der uhrzeit nichts.

Bei vielen Geräten der Generationen NTG 1, 2 und 3 gibt es Probleme mit der Zeitsynchronisation zwischen Headunit und KI aufgrund eines Bugs in der Programmierung. Wird bereits seit über einem Jahr Forenübergreifend diskutiert. Ich würde empfehlen, mal nach den passenden Themen zu suchen z.B. 'Datum Rücksprung' im W211 Forum.

Ich habe auch ein Comand, kann die Uhr im Tacho aber einstellen.
Nur im Comand kann ich die Uhr nicht einstellen, die geht 1 Std. vor
und hat ein Jahresstand von 2000, lässt sich auch nicht verändern.

Hallo, habe gerade eine andere Batterie eingesetzt, konnte die Uhr im KI einstellen.
Sogar in meinem Comand was bei dem Jahr 2000 stehengeblieben war konnte ich
die Uhrzeit und das Datum wieder einstellen. Eventuell hilft das ja auch bei Euch, die
Batterie mal 30 Min. abklemmen. Das nur mal zur Info.

Cimg3130
Cimg3131

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 17. November 2019 um 13:10:46 Uhr:

Hallo, habe gerade eine andere Batterie eingesetzt, konnte die Uhr im KI einstellen.
die Uhrzeit und das Datum wieder einstellen. Eventuell hilft das ja auch bei Euch, die

Echt das ging? ich hatte mal die Batterie gewechselt....seit dem steht bei mir das Jahr 1999 im comand.....ausser die stunden kann ich im comand nichts verstellen.....und im display kombiinstrument kann ich nur 12 oder 24 std. anzeige auswählen.....vielleicht bin ich auch nur zu blöde?

Zitat:

@bowdy schrieb am 17. November 2019 um 19:17:42 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 17. November 2019 um 13:10:46 Uhr:

Echt das ging? ich hatte mal die Batterie gewechselt....seit dem steht bei mir das Jahr 1999 im comand.....ausser die stunden kann ich im comand nichts verstellen.....und im display kombiinstrument kann ich nur 12 oder 24 std. anzeige auswählen.....vielleicht bin ich auch nur zu blöde?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Als 1. Motorhaube auf, dann Türen abschließen, dann den rechten Haubenverschluß runterdrücken,

der mit dem Microschalter. Dann Haube langsam runterlassen und 30 Min. warten, dann Batterie

beide Pole lösen. Nach 30 Min. wieder anklemmen + Pol zuerst dann Minuspol.

Erst die Uhr im KI einstellen dann im Comand, bei mir hat es funktioniert, siehst du

ja auch an meinen Bildern.

-------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 18. November 2019 um 10:57:53 Uhr:

Zitat:

@bowdy schrieb am 17. November 2019 um 19:17:42 Uhr:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Als 1. Motorhaube auf, dann Türen abschließen, dann den rechten Haubenverschluß runterdrücken,
der mit dem Microschalter. Dann Haube langsam runterlassen und 30 Min. warten, dann Batterie
beide Pole lösen. Nach 30 Min. wieder anklemmen + Pol zuerst dann Minuspol.
Erst die Uhr im KI einstellen dann im Comand, bei mir hat es funktioniert, siehst du
ja auch an meinen Bildern.
-------------------------------
Deine Antwort