ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:38

Hallo zusammen,

ich besitze einen C 180 KT von Juli 2004. In dem Fahrzeug habe ich ein APS 30 Navi Gerät eingebaut. Die rechten Funktionstasten vom Multilenkrad sind nicht funktionfähig. Ebenso ist es nicht möglich die Fahrzeuginnenuhr einzustellen. Hat jemand die selben Probleme oder kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank !

MFG wolleperle

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juli 2006 um 14:41

Tastenfeld wurde bei mir getauscht da defekt.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:44

am Tastenfeld kann es nicht liegen, da die anderen Funktionen z.b. Licht einstellen funktionieren

am 13. Juli 2006 um 15:31

Dein APS 30 muß bei MB freigeschaltet werden dann geht es auch über KI. Die Uhr stellst du über das Navi ein. Öfters mal die Bedienanleitung lesen da steht sowas drin.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 16:07

das Radio wurde bei Kauf des Fahrzeuges von Mercedes Fachwerkstatt eingebaut. Die Funktionen die mir fehlen kann Mercedes angeblich nicht zur Verfügung stellen. Die Anleitung zur Bedienung des Fahrzeuges habe ich selbstverständliche gelesen.

MFG

wolleperle

Da du schon den Mopf hast, sollte ein APS 50 und nicht 30 eingebaut werden.

Dann gibts auch keine Probleme.

am 13. Juli 2006 um 18:11

Wie Wackelelvis schon schrieb, die Uhr stellst Du über das Radio / Navi ein.

Gruß

bikendrifter hat Recht. Das APS 30 (Vor-MoPf) passt nicht in einen MoPf. APS 50 verbauen, dann funktioniert auch die Lenkrad-FB und der Rest.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:52

Vielen Dank für die Info´s muß dann wohl ein anderes Radio kaufen.

Danke!

MFG

wolleperle

Zitat:

Original geschrieben von wolleperle

das Radio wurde bei Kauf des Fahrzeuges von Mercedes Fachwerkstatt eingebaut. Die Funktionen die mir fehlen kann Mercedes angeblich nicht zur Verfügung stellen. Die Anleitung zur Bedienung des Fahrzeuges habe ich selbstverständliche gelesen.

MFG

wolleperle

Wenn du das APS 30 auch in der Mercedes Fachwerkstatt gekauft hast, sollte es kein Problem sein, gegen ein passendes APS 50 zu umzutauschen.

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:32

nochmals Uhrzeit

 

Hallo,

muß das Thema Uhrzeit nochmals aufgreifen. Das Radio APS 30 wurde gegen ein Audio 20 getauscht. Die Bedienung des Radio´s funktioniert nun einwandfrei über das Lenkrad.

Jedoch besteht immer noch das Problem, das die Uhrzeit nicht eingestellt werden kann.

Wer weis Rat.

MFG

wolleperle

Hhm, mit den MoPf - Radios kenne ich mich nicht so aus, aber stellt sich die Uhrzeit da nicht automatisch per RDS? Hast Du das Radiomenü im KI (Kombiinstrument)? Wenn nein, muß bei MB das Radio auf "vorhanden" gesetzt werden. Ich denke, dann stellt sich auch die Uhrzeit.

Gruß

Wenni

Hallo,

beim Audio 20 wird die Uhr wieder über KI eingestellt.

Ist aber nen schlechter tausch von Navi auf Soloradio,

ich würde diese Fachwerkstatt nicht weiterempfehlen.

Schullle

Tja, dann wird Navi auf "Nicht vorhanden" gesetzt werden müssen, damit man die Uhrzeit wieder am KI einstellen kann.

Gruß

Wenni

Hallo, wollte bei meinem mercedes die uhrzeit einstellen, hab geguckt wie es im handbuch steht aber mein ki zeigt nur 12/24h und temperatur und geschwindigkeit usw. aber keine uhrzeit die ich einstellen könnte, bin ratlos könnt ihr mir bitte helfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen