ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP mit Bluetooth am Navi70 nachrüsten ???

UHP mit Bluetooth am Navi70 nachrüsten ???

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 7:26

Hallo,

ich würde gerne eine UHP mit Bluethooth an menem Navi 70 nachrüsten.

(Das Navi70 ist auch nachgerüstet. Vorher war das CD30MP3 eingebaut)

 

Was brauche ich eigentlich? Evtl. mit Teilenummern?

Danke

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

[ot]

jezze reichts mir mal - ich Frage jezze mal hier :D: was zur Hölle is ne/die/das/den UHP :D

das les ich hier überall, und nirgens isses erklärt ;)

dank euch ;)

[/ot]

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

[ot]

jezze reichts mir mal - ich Frage jezze mal hier :D: was zur Hölle is ne/die/das/den UHP :D

das les ich hier überall, und nirgens isses erklärt ;)

dank euch ;)

[/ot]

Klar isses erklärt, kuckst Du hier.:)

Zitat:

Original geschrieben von michi8888

 

...Was brauche ich eigentlich? Evtl. mit Teilenummern?...

Dieser Post sollte die Frage nach Teilenummern beantworten. Alles weitere müsste dann in den darauf folgenden 12 Seiten erläutert sein.

Gruß

ulfne

Edith meint: besser funktioniert´s mit Link.;)

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

[ot]

jezze reichts mir mal - ich Frage jezze mal hier :D: was zur Hölle is ne/die/das/den UHP :D

das les ich hier überall, und nirgens isses erklärt ;)

dank euch ;)

[/ot]

Klar isses erklärt, kuckst Du hier.:)

Universal Handsfree Portal ... wer kennts ni :D

dank dir :)

für alle die interessiert wie die BT-Kiste überhaupt aussieht:

 

(die Box ohne BT sieht genauso aus, nur anderes Label - UHP2 ... halt)

http://img199.imageshack.us/img199/8488/10060698344478.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/1849/10060708352116.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/528/10060718361402.jpg

Hey ihr

Wollte das Thema nochmal herausholen.

Wo sitzt denn diese UHP Box?

hinter dem Ablagefach unter der Klima. Also Ablagefach raus, rein schauen, und das Ding hängt dann von oben dort drin. Sieht man schon ... man kann so auch lesen was es für eine ist ...

Ich war die ganze Zeit am Überlegen welches Fach Du meinst.

Du meinst das kleine unter dem Klimabedienteil vor dem Schalthebel, nicht wahr? Danke für den Hinweiß.

Wie baut man das kleine Fach aus? Einfach rausziehen?

Kann ich die UHP gegen die Bluetoothversion einfach Tauschen, oder muss ich da wieder den FOH dran lassen wegen´dem "Verheiraten"?

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ich war die ganze Zeit am Überlegen welches Fach Du meinst.

Du meinst das kleine unter dem Klimabedienteil vor dem Schalthebel, nicht wahr? Danke für den Hinweiß.

Wie baut man das kleine Fach aus? Einfach rausziehen?

Kann ich die UHP gegen die Bluetoothversion einfach Tauschen, oder muss ich da wieder den FOH dran lassen wegen´dem "Verheiraten"?

Das kleine Fach baue ich nach folgender Anleitung aus:

- Zigarettenanzünder und Ascher entfernen bzw ausklipsen

Dann den Halter für beides mit etwas Gefühl nachoben ziehen ( Kann nichts abbrechen!)

Nun sollte der Ascher nur noch am Kabel hängen( was aber nicht abgemacht werden braucht)

Nun kann man mit der Hand die Ober und Unterseite des Faches packen und rausziehen

( sitzt bei dem einem oder anderen Wagen etwas fester - ist aber NICHT verschraubt!!!)

Alles in umgekehrter Reihenfolge wiedetr rein und der Bär ist geschält:D

 

Die UHP alt muss vorher beim FOH entheiratet werden ( falls Du vorhast das Ding noch zu veräussern)

und die neue muss verheiratet werden ansonsten funktioniert sie nicht !

( Beide Geräte haben beim Betrieb u.a. deine Fahrgestellnummer hinterlegt deshalb ist es nötig beim Freundlichen vorbeizufahren!)

 

 

Gruss

kannst auch ohne aschenbecher versuchen. hab ich auch gemacht und geschafft. einfach mit beiden händen irgendwie rein greifen und ziehen, dabei bissl nach oben (richtung radio) drücken. glaubt man erst nicht das das geht weil man kaum greifen kann, geht aber irgendwann schon ;)

 

glaube auch mich zu erinnern, das dort irgendwo im fach ein loch (für luft oder so, größe 6er bohrer ca.) ist. dort kannst mit dem finger ansetzen, sofern er rein passt :D

 

versuch dein Glück

 

ich hatte damals auch gelesen "einfach raus ziehen", es veruscht und klappte ni und saß davpr wie "how the hell soll das funzen". Forum gefragt (hier glaube) und gesagt bekommen "zieh einfach ..." ... probiert, bissl mehr Kraft, klappte :)

 

so long ...

Dieses mit dem Entheiraten und Verheiraten ist zum Kotz**.

Man kann nichts mehr machen, ohne den FUH (Freundlich Unfähigen Opelhändler) zu bitten das Teil einzupflegen.

Manchmal wünsche ich mir den Omega wieder herbei:

am 16. April 2010 um 20:14

Hallo Leute,

wo die UHP Box ist und wie ich rankomme weiß ich jetzt aber wie bekomme ich die da raus?

Meine ist hinüber nach LIMA tausch, scheint ein Problem bei Opel zu sein!

Kann die UHP eigentlich repariert werden?

Durch eine Spannungsspitze muss eine Sicherung oder Diode durchgebrannt sein, kann eigentlich jeder Elektroniker durchmessen und die Diode die durchgebrannt ist reparieren oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

italia80

am 16. April 2010 um 21:02

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von italia80

Hallo Leute,

wo die UHP Box ist und wie ich rankomme weiß ich jetzt aber wie bekomme ich die da raus?

http://www.motor-talk.de/.../fse-bluetooth-t1007168.html?... ;)

Zitat:

Meine ist hinüber nach LIMA tausch, scheint ein Problem bei Opel zu sein!

Kann die UHP eigentlich repariert werden?

Durch eine Spannungsspitze muss eine Sicherung oder Diode durchgebrannt sein, kann eigentlich jeder Elektroniker durchmessen und die Diode die durchgebrannt ist reparieren oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

italia80

Keine Ahnung...

MfG

Marco

am 17. April 2010 um 6:41

Hallo Marco vielen Dank für den Link!

Hast du das Foto von oben mit ausgebautem Klimabedienteil gemacht?

Wie bekomme ich das raus?

Ich werde versuchen die UHP reparieren zu lassen kann ja nichts großes sein, das Problem wird aber sein die HP auf zu bekommen!

MfG

Italia80

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP mit Bluetooth am Navi70 nachrüsten ???