1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FSE Bluetooth

FSE Bluetooth

Opel Vectra C

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Samsung SGH D 500 via Bluetooth aber ohne Dockingstation auf mein telefonbuch zugreifen kann?

besten dank und gruss reto

Beste Antwort im Thema

Mal so ein kleiner Tipp an alle, die den Stecker für die UHP nachrüsten wollen. Es muss nicht der originale Reparatursatz von Opel sein, es geht auch viel billiger!
Ich habe mir vom VW Händler den Stecker und 4 vorkonfektionierte Leitungen besorgt. Kostenpunkt: 9,92€ inkl. MwSt. 😉
Der Stecker soll übrigens auch am CID und einigen anderen Stellen passen, u.a. an der Telematik für das NCDC.

Teilnummer Stecker:  1J0 972977 D  (2.14€+MwSt.)
Leitungen mit Stecker: 000 979009 A (je 1.55€ + MwSt.)

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Stecker-uhp
295 weitere Antworten
295 Antworten

...... so ich habe jetzt auch nen signum , volle hütte , ausser bc1 und bc2 !!! dafür aber cd70 mit bluet.
hat jemand damit erfahrung wie ich den bc aktiviert bekomme ??? laut meinem foh müsse ich den ganzen telefonkrempel raus reissen ?????

Hallo,

wollte jetzt endlich meine UHP einbauen, da ich nun alle Kabel und auch den Stecker beisammen habe.
In meinem Vectra ist bereits die VDA-Vorrüstung vorhanden, leider ist der Softwarestand des CID SW 55. Kann ich nun die UHP trotzdem in Betrieb nehmen oder gibt es da Probleme?

LG

Hallo
ich möchte bei meinem Signum die vorhandene UWB gegen die UWA tauschen. Da muss ich doch nur das UHP wechseln und ein programmieren ohne Kabel zu verlegen oder nicht!?

Ich hab schon versucht mein UWB aus zu bauen aber ich kann es nur samt Rahmen ein Stück raus ziehen, ca bis kurz vor den Aschenbecher aber ich bekomme weder das UHP aus dem Rahmen noch den Rahmen aus der Mittelkonsole!?
Muss ich da nur heftig dran ziehen oder sind da noch Clips oder so?

Servus!

Zum ersten Teil, richtig!

Zum zweiten Teil, ich hab das Ablagefach und das Klimabedienteil rausgenommen, dann den Rahmen ausgeklippst. So konnte ich die UHP mit Rahmen etwas weiter, aber nicht ganz, rausziehen und den Stecker lösen. Wenn ich mich richtig erinneren kann, waren dann zwei Klammern am Rahmen. Die hab ich runtergedrückt und schon hatte ich die UHP in der Hand. Das ging alles ohne Gewaltanwendung. Ist schon ein bischen her...

MfG
Marco

Ähnliche Themen

Das Klimabedienteil hab ich auch raus genommen aber die Kabel davon dran gelassen und erst dann konnte ich das UHP mit Rahmen wie auf den Bildern ein Stück raus ziehen aber da komme ich noch an keine Klammern oder an den Stecker und ich kann auch nix erkennen!? Kann das nur so weit raus ziehen bis der Rahmen an den von der Mittelkonsole stößt. hmm...

UHP 1
UHP 2

Nochmal ich!

Das hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen und da hab ich meine UHP 4 nochmal aus- und eingebaut.

Wenn du den Rahmen nach Vorne gezogen hast, kannst du die zwei Klammern (siehe Bild) hinten nach oben drücken und die UHP nach hinten rauschieben und unter dem Rahmen zu dir hin ausfädeln. Ich finde es geht einfacher wenn man den Stecker zuerst löst, geht aber nachher auch, besonders wenn man den Stecker noch nie gesehen hat. Ich hoffe das hilft jetzt.

MfG
Marco

DANKE Marco!

Das werde ich mal ausprobieren, kein wunder das ich das nicht raus bekommen hab...

*hochschieb*

ich spiele gerade mit dem Gedanken mein CD30MP3 mit GID gegen ein CD70 mit CID zu tauschen.
Natürlich brauch ich auch noch eine BT FSE 🙂

Jetzt ist meine Frage:

Kann man das gleich sinnvoll miteinander verbinden?
Ist das überhaupt möglich?

Da ich wenig technisch bewandert bin, würde ich das entweder machen lassen oder müsste den ein
oder anderen Befreundeten Schrauber fragen.

Habt ihr eine Ahnung, was der BT FSE einbau kosten könnte?(also inklusive Kabel bauen)?
Ich glaub den Umbau von CD30 zu CD70 kann ich mir bei Opel abschminken ... das wird wohl zu teuer werden.

freu mich auf alle tips 😎

viele grüße,
vectra-c-le

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen wie die BluetoothFSE (UHP4) sich meldet beim suchen im Telefon?

Danke!!

Servus!

Bei mir ist es "UHP".

MfG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus!

Bei mir ist es "UHP".

MfG
Marco

Danke für die schnelle Antwort!

Ist die Bluetooth-Funktion auch ohne Variantenkonfiguration aktiv? Oder wird die dann erst eingeschaltet.

Habe mir gestern die UHP eingebaut und mittels Chinakracher auch überall eingetragen (CID, CIM, CD70 und im UHP auch die ganzen anderen Komponenten).

Beim Anwesenheitscheck wird das Steuergerät UHP erkannt und angezeigt. (auch der Zugriff ist erfolgreich, nur die Variantenkonfiguration nicht)

Daher gehe ich davon aus das alles richtig angeschlossen ist.

Nach der Installation und teilweise konfiguration sind auch die Lenkradtasten mir der Funktion Sprachwahl (Tante sagt "kein Telefon..."😉 und auflegen programmiert, allerdings wird gleichzeitig mit drücken der Tasten auch die Quelle bzw. der Sender umgeschaltet. Jemand noch ne Idee??

Auch fehlt mir der 4. Reiter im CID.

Liegt das alles an der Variantenkonfiguration oder muss noch irgendwo was eingetragen werden??

Und wie ist die Kennung der UHP? Ist die fest vergeben oder kann mann die dann frei wählen oder ist das gar der Sicherheitscode vom Auto?

Hallo,

ich möchte mir auch ne FSE zulegen.
Aber weiß nicht welche oder ob ich was an mein cdr 2005 koppeln kann??
kann mir da jemand helfen??
mfg

Zitat:

Original geschrieben von artcev_810

Habe mir gestern die UHP eingebaut und mittels Chinakracher auch überall eingetragen (CID, CIM, CD70 und im UHP auch die ganzen anderen Komponenten).

habe ich auch schon gemacht, allerdings fehlt mir noch die eingebaute uhp. Soweit ich es aber schon

wo anders

gelesen habe, sollte der Reiter trotzdem schon da sein. Mehr kann ich erst sagen wenn ich das ganze rein gebaut habe (adapterkabel ist schon fertig, halter und uhp ist auch schon da).

Hoffe das es nicht an OP-Com liegt... werden wir aber dann sehn... welche Version haste denn?

Vielleicht ist auch das CID nicht UHP tauglich oder baucht nen Update...

Zitat:

...allerdings wird gleichzeitig mit drücken der Tasten auch die Quelle bzw. der Sender umgeschaltet. Jemand noch ne Idee??

ich meine über das problem mit den tasten und der lösung hier gelesen zu haben

http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=8443

Zitat:

Und wie ist die Kennung der UHP? Ist die fest vergeben oder kann mann die dann frei wählen oder ist das gar der Sicherheitscode vom Auto?

wenn die uhp vorher ordnungsgemäß entheiratet wurde, wird die mit dem sicherheitscodes deines autos in dein auto verheiratet bzw. an dein auto gebunden...

ich habe zu dem ganzen mal einige infos mit quellenangabe gesammelt

http://uploaded.to/file/rdj3sw

ist sicher sehr nützlich.. nur der punkt mit den Pins bestellen ist nicht mehr ganz up-to-date ... da hab ich was viel günstigeres gefunden...

@ ThomasCR Danke erstmal für Deine Tipps!!
Wie gesagt reicht aber das alleinige eintragen nicht aus. Man muss noch in die Variantenkonfiguration von der UHP und dort sicherlich noch einiges einstellen. Aber da komm ich mit dem Chinadigens leider nicht rein, bekomm da immer nur ne Fehlermeldung.
Der Reiter ist aber noch nicht da. Das CID sollte schon das richtige sein, laut Larsmit(ohne)Auto muss das CID SW Vers.059 haben und laut TestMode des BC hat es das auch. Glaube mich auch zu erinnern das das Chinateil das auch irgendwo so angezeigt hat. Nutze zur zeit die Version 090820d.
Hab mal noch ne Frage zum ver- und entheiraten. Wird dabei lediglich die Fahrgestellnummer eingetragen oder wird da noch mehr gemacht? Die hab ich nämlich eingetragen in der UHP. Da stand vorher alles 0 drin. Laut Verkäufer sollte die auch neu und unbenutzt sein. Herstelldatum ist auch laut Diagnose 2009.
..so werd nachher mal noch die Links nachsehn, eventuell ergibt sich ja noch ein Hinweis....wollte mir die Fahrt zum UFOH eigentlich ersparen aber da werd ich wohl nicht drum herum kommen....
Den Stecker und die Kabel hab ich mir beim überaus freundlichen Skodahändler bestellt, hat mich knapp 14,00€ gekostet und passt zwar etwas straffer aber es geht. (mann muss beim umpinnen nur aufpassen das die Bezeichnung auf der UPH einmal gedreht ist, sonst macht man das wie ich nochmal, zum Glück vorm Anstecken bemerkt 😰)

...so hatte Heute Glück (nach dem 3. Anlauf), es war ein Techniker da der sogar das Tech 2 bedienen konnte 😁 ...jemanden zu finden der damit umgehen kann ist nicht so einfach wie ich dachte (von wegen Diagnosewerkzeug Nr.1 bei der Fehlersuche ...😉)
Na gut, nachdem ich dem Techniker erklärt hatte was ich wollte und ihm gesagt hab wo er gucken muss hat´s dann auch eigentlich problemlos geklappt. Dabei kann ich dem Techniker nicht mal die Schuld geben, war der Erste der so was von ihm wollte 😛.
Der Spaß hat ca. 20min gedauert und mich 10€ für die Kaffeekasse gekostet!
Jetzt muss ich nur noch ergründen warum das Mikro nicht funktioniert und dann bin ich glücklich 😁
Es gibt Ihn doch noch den FOH!!! 

Deine Antwort