ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:07

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!

Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos

*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos

*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt

*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

 

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141

Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143

Siemens S65* / SP65 17 88 144

Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /

V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145

Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147

Nokia N6820* 17 88 148

Nokia N3100 17 88 149

Nokia N6100 17 88 150

Nokia N6220 17 88 151

Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152

Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75

Siemens M 75

Siemens S 75

Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
Ähnliche Themen
632 Antworten
am 11. Juli 2006 um 13:47

ok vielen dank...ach wie gut gibt es hier das Forum... :-)

Auch die Hörerlautstärke am Telefon mal anschauen. Bei den meisten Telefonen aktiviert sich ein Freisprechen-Profil, bei dem die Hörerlautstärke separat eingestellt und gespeichert wird.

Gruß

Achim

am 11. Juli 2006 um 15:26

das könnte auch sein....ich probier das mal....ich melde mich , wenn ich genaueres weiß

Zitat:

Original geschrieben von kielpinski

Mußt nur schauen, ob es für Dein Mobi so einen Adapter gibt...

Die Liste der verfügbaren und geplanten Adapter habe ich auf Seite 1 dieses Themas schon mal gepostet. Leider gibt es derzeit keine für Samsung Mobiltelefone.

Eine Frage zur Sprachsteuerung, ich habe die Auswahl zwischen Nummer oder Name, Nummer funktioniert nur bei Name sagt meine "Vicky" kein Name vorhanden. Am Telefon selber habe ich verschiedene Sprachsteuerungen hinterlegt. Muss ich für das Navi separate Sprachsignale hinterlegen und wenn ja wie und wo. Das Telefonbuch wird im Navi angezeigt.

am 12. Juli 2006 um 7:22

@es.ef

da schließ ich mich gleich mal an..

 

und ich hab gestern mal probiert...Fehler gefunden...ich hab am Telefon selber die Lautstärke etwas erhöht...und schon geht es...ich denke mal das Telefon gibt bei der erst benutzung einen kleinen Ton geh ( LowLevel ) oder wie sich das nennt...und sobald man am Lautstärkeregler am Telefon was macht...ist es wirklich lauter...hab auch unter lautstärken am Radio selber was gemacht...ja jetzt ist auch so ein rauschen im hintergrund nicht mehr so stark...

danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Eine Frage zur Sprachsteuerung, ich habe die Auswahl zwischen Nummer oder Name, Nummer funktioniert nur bei Name sagt meine "Vicky" kein Name vorhanden. Am Telefon selber habe ich verschiedene Sprachsteuerungen hinterlegt. Muss ich für das Navi separate Sprachsignale hinterlegen und wenn ja wie und wo. Das Telefonbuch wird im Navi angezeigt.

Zunächst mal eine Anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann: Wie wäre es mit dem Lesen der Bedienungsanleitung?

Die Sprachsteuerung des Telefons hat überhaupt nichts mit der der Opel FSE zu tun. Dort müssen für alle gewünschten Nummern eigene Namen hinterlegt werden. Das geht mit einer der FSE Funktionen für die ich aber auch erst wieder in die Anleitung schauen muss.

Gruß

shark

@shark54

Normalerweise schaue ich in die Bedienungsanleitung. Nur im Heft vom CD70 steht nichts und eine andere habe ich nicht. Deswegen bemühe ich dieses Forum in der Hoffnung, ein FOF (freundlichen OpelFahrer) zu finden, der mir auf die Sprünge hilft.

Ich habe von Opel eine Bedienungsanleitung, die sich "OPEL Mobile Phone Portal Infotainment System" nennt, zugeschickt bekommen und diese als .pdf konvertiert. Möglicherweise ist es aber die gleiche die bei jedem Auto mit entsprechender Ausrüstung mitgeliefert wird. Sie ist 1 MB groß und somit kann ich sie nicht anhängen. Bei Bedarf kann ich sie per Email schicken.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

@shark54

Normalerweise schaue ich in die Bedienungsanleitung. Nur im Heft vom CD70 steht nichts und eine andere habe ich nicht. Deswegen bemühe ich dieses Forum in der Hoffnung, ein FOF (freundlichen OpelFahrer) zu finden, der mir auf die Sprünge hilft.

Hallo es.ef

wir tun unser Bestes.

Bei meinem Vectra war auch eine extra Bedienungsanleitung für das "OPEL Mobile Phone Portal Infotainment System" dabei. Schau nochmal, ob du die findest, denn da steht alles zur Sprachprogrammierung drin. Das ist in kurzen Worten nicht so einfach zu erklären.

Gruß

shark

am 12. Juli 2006 um 16:14

Wie Shark58 schon schrieb; ohne OMPP kannst du die Sprachsteuerung nicht programmieren! Keine Chance!

Geht zu dem Händler wo du den Wagen gekauft hast, und lass dir dort eine besorgen. Bedienungsanleitungen gehören zu den Fahrzeugen dazu!

Gruß Robinsohn

Sorry, aber da ist nichts dabei, das Fahrzeug ist nicht von einem Opelhändler, und an den Vorbesitzer komme ich nicht ran. War ein Firmenfahrzeug doch die Firma gibts nicht mehr. Kann man die Anleitung irgendwo herunterladen?

Kurzanleitung:

Aktivierungsknopf der FSE drücken

>Quittungston

Speichern sagen

>Den Namen bitte

Einen Namen vorsagen

>Die Nummer bitte (oder so ähnlich)

Eine Telefonnummer mit dem zentralen Dreh-/Drückrad eingeben und mit ok bestätigen

Ob jetzt noch eine Bestätigung kommt weiß ich nicht mehr.

Für weitere Namen den Vorgang wiederholen (maximal 25 Namen speicherbar).

Leider kann man die Nummern nicht aus dem angezeigten Telefonbuch des Handies übernehmen, sondern muss sie neu eingeben. Später werden dann aber die Telefonbucheinträge mit Sprachkennzeichen als solche gekennzeichnet.

Ich hoffe das hilft.

Gruß

shark

Vielen Dank shark, funktioniert prima, die Nummer kann übrigens gesprochen werden. Leider muss jeder Name neu eingegeben werden. Wie ist das mit einem Zweitfahrer? Kann dessen Stimme auch hinterlegt werden?

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

... Wie ist das mit einem Zweitfahrer? Kann dessen Stimme auch hinterlegt werden?

Laut Anleitung sind die so genannten Voice Tags sprecherabhängig und können nur von der Person genutzt werden, die sie eingegeben hat. Du kannst aber die 25 vorhandenen Speicherstellen auf verschiedene Personen aufteilen, dann bleiben nur für jeden nicht viele übrig und sollten die denselben Teilnehmer erreichen wollen brauchst du zwei Speicherplätze dafür.

Gruß

shark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste