ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:07

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!

Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos

*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos

*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt

*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

 

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141

Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143

Siemens S65* / SP65 17 88 144

Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /

V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145

Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147

Nokia N6820* 17 88 148

Nokia N3100 17 88 149

Nokia N6100 17 88 150

Nokia N6220 17 88 151

Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152

Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75

Siemens M 75

Siemens S 75

Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
Ähnliche Themen
632 Antworten

Habe gerade die Verbindung zwischen T610 und CD70 neu eingerichtet, funktioniert einwandfrei.

T610: Bluetooth aktiviert und sichtbar,

CD 70: Menu Bluetooth aktiviert, Suche starten, T610 gefunden, PIN am T610 eingeben, fertig, ab jetzt automatische Erkennung beim Einschalten des Radios, Handy wurde unter Geräte hinzugefügt. Die PIN am Radio solltest Du vielleicht vor der Suche definieren? Das T610 hatte vor der Anmeldung das UHP selber gefunden (habe ich aber abgelehnt um mit dem CD70 zu finden). Vielleicht funktioniert dein CD70-Bluetooth nicht richtig? Hast Du mal ein anderes BT-Handy daran versucht?

am 7. Juli 2006 um 12:29

Ich werde es Montag einmal mit einem Nokia versuchen....

am 9. Juli 2006 um 19:27

also ich bin mit der BT Verbindung nicht so richtig zufrieden...wie ist bei euch die Quali der Sprechverbindung....obwohl ich sehr gute Verbindung habe...laut Handy...höre ich fast nichts....was die gegenseite sagt...wodran kann es liegen?

 

habe das SE V600i in Verbindung mit dem CD70

 

vielen dank für event. Hilfe..

Die Sprach- und Hörqualität ist sehr gut, mein Gegenüber merkt nicht, dass ich aus dem Auto anrufe. Vielleicht liegt es an der Lage des Handys. Ich lege meins meistens in der Mittelkonsole ab.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 19:41

BT

 

@Signum19der2te

Hörst Du die Gespräche über die Radio Lautsprecher oder das Telefon?

Ich hatte zuerst einen Fehler mit dem S55, wo auch nur das Audiosignal am Telefon anlag. Lag am pairing! Erst nach Suche der UHP vom Telefon aus funktionierte es richtig! Du kannst auch im Radio die Lautstärke für das Telefon verändern!

Gruß

Lars

am 9. Juli 2006 um 19:49

ne ich höre sie schon über die Lautsprecher...wenn ich es bis hinten hin aufdrehe am Radio höre ich es ganz leise...

 

aber ob man am HAndy es trotzdem noch hört muss ich mal testen...

@Signum19der2te

Es gibt in den Radio Einstellungen einen Punkt 'Lautstärken'. Dort kann man neben der Lautsärken für die Verkehrsfunkdurchsagen oder die Einschaltlautstärke auch die Lautstärke für 'extern in' einstellen. Die musst du hochdrehen, dann hörst du auch deine Gesprächspartner besser.

Gruß

shark

am 10. Juli 2006 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Shark58

@Signum19der2te

..... Die musst du hochdrehen, dann hörst du auch deine Gesprächspartner besser.

Gruß

shark

...und auch abspeichern nicht vergessen!

Gruß Robinsohn

am 10. Juli 2006 um 7:16

...aber das ist doch dann auch das selbe wenn ich die Lautstärke Manuell stelle...und da hab ich ja schon bis zum ende gedreht und da hab ich keine große besserung feststellen können...

am 10. Juli 2006 um 8:33

Vielleicht kann mich jemand aufklären was es da für Unterschiede mit den einzelnen Anschlussmöglichkeiten des Handys gibt. Oder vielleicht gibt es ja schon Beiträge dazu, die ich nur übersehen habe.

Hab selber ein Samsung SGH D 600 Handy.

Bestellt habe ich für den Vecci Infotainment Paket 2. Also mit BT und Sprachsteuerung.

Kann ich das Handy damit betreiben? Ich dachte man kauft sich da so einen verheerend teuren Adapter, legt das Handy ein und dann funzt das. Frage ist nun: Geht die Sprachsteuerung dann auch? Oder geht das nur über BT. Bin da etwas ungebildet in diesem Bereich der Technik.

Eine allgemeine Frage "off topic" habe ich auch noch: Ich hab nun schon viel gelesen, was einzelne von euch bestellt haben und was nicht. Was sinnvoll ist und was nicht. Ist es eigentlich möglich, dass man durch die Wahl einer Ausstattung (z.B. Cosmo) und Zusatzpakete mehr bezahlt, als wenn man eher die "Edition" nimmt und alles per Paket bzw. Einzelbestellung hinzunimmt? Bsp: in dem einen Paket ist ein Feature mit drin. Durch die Wahl eines Zusatzpaketes wäre es auch dabei.

Gruß

Anja

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

...aber das ist doch dann auch das selbe wenn ich die Lautstärke Manuell stelle...und da hab ich ja schon bis zum ende gedreht und da hab ich keine große besserung feststellen können...

Das ist eben nicht dasselbe. In den Lautstärkeeinstellungen wird die Grundlautstärke festgelegt. Von diesem Wert wird dann mit dem Lautstärkeregler lauter oder leiser geregelt. Wenn der Grundwert von Anfang an zu leise steht, kannst du am Lautstärkeregler drehen soviel du willst und immer noch wenig hören. Bei meinem Vectra war jedenfalls die Werkseinstellung viel zu leise. Heute steht der Wert auf +4 und ich kann noch bei weit über 200 km/h verstehen was mein Gesprächspartner sagt.

Gruß

shark

am 11. Juli 2006 um 13:30

ja dann muss ich das nochmal probieren....geht das dann auch über die Settingstaste?

Zitat:

Original geschrieben von littlesister

Kann ich das Handy damit betreiben? Ich dachte man kauft sich da so einen verheerend teuren Adapter, legt das Handy ein und dann funzt das. Frage ist nun: Geht die Sprachsteuerung dann auch? Oder geht das nur über BT. Bin da etwas ungebildet in diesem Bereich der Technik.

Die Sprachsteuerung geht auch ohne BT. Sobald ein Handy im Adapter steckt kann man gar kein weiteres Handy über BT verbinden. Es geht nur entweder oder.

Zitat:

Eine allgemeine Frage "off topic" habe ich auch noch: Ich hab nun schon viel gelesen, was einzelne von euch bestellt haben und was nicht. Was sinnvoll ist und was nicht. Ist es eigentlich möglich, dass man durch die Wahl einer Ausstattung (z.B. Cosmo) und Zusatzpakete mehr bezahlt, als wenn man eher die "Edition" nimmt und alles per Paket bzw. Einzelbestellung hinzunimmt? Bsp: in dem einen Paket ist ein Feature mit drin. Durch die Wahl eines Zusatzpaketes wäre es auch dabei.

Ich habe viele Varianten durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich bei Opel die Pakete immer lohnen (solange man die meisten der darin enthaltenen Optionen auch haben will). Die Paketpreise werden in Abhängigkeit der Serienausstattung angepasst.

Gruß

shark

am 11. Juli 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von littlesister

...

Kann ich das Handy damit betreiben? Ich dachte man kauft sich da so einen verheerend teuren Adapter, legt das Handy ein und dann funzt das. Frage ist nun: Geht die Sprachsteuerung dann auch? Oder geht das nur über BT. Bin da etwas ungebildet in diesem Bereich der Technik.

...

Da ich Solar Reflect habe und dadurch der eh schon schlecht Empfang meine T610 völlig indiskutabel wurde, habe ich für ca. 150€ den Adapter gekauft, der die Außenantenne benutzt.

Sprachsteuerung einwandfrei, auch alle anderen FunktionenTip-Top.

Mußt nur schauen, ob es für Dein Mobi so einen Adapter gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

ja dann muss ich das nochmal probieren....geht das dann auch über die Settingstaste?

Ja, auf Radio umstellen, dann die Settings Taste drücken, dort Lautstärken anwählen und bei Extern in den Wert erhöhen. Wie Robinsohn gesagt hat, nicht vergessen alles abzuspeichern!

Gruß

shark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste