ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP 4 Nachrüsten

UHP 4 Nachrüsten

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 16:29

Hallo zusammen

Beim Check was ich noch benötige um die UHP 4 nachzurüsten bin ich heute auf ein kleines Wunder gestoßen.

Hab mal auf verdacht die Dachverkleidung runtergenommen und nachgeschaut ob vielleicht ein Micro verbaut ist und siehe da, da lacht mich ein Original Opel Micro an.

Jetzt hab ich das Radio (CD70) rausgezogen und vergeblich nach einem Stecker von dem Micro gesucht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich das Ende von dem Kabel finde oder ob es schon auf dem ISO Stecker des Radios aufgelegt ist und wenn wo ?

Konnte darüber im Internet nichts finden.

Schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hm.. mal schreibst du das Display Safe ist, mal Phone Safe..

Ich weiss zwar nicht wie es bei dem Tech2 zu programmiren geht.

Mit OP-COM geht man da so vor:

Im DIS UHP auf vorhanden setzten in Variantenkonfiguration und M-CAN.

Dann erst EHU dibstahlschutz deaktivieren und UHP ind der varinatenkodierung und M-CAN auf verhanden setzen.

Dann im UHP FIN eingeben, CodeIndex und L-CAN programmiren.

Diebstahlschutz im EHU wieder aktivieren.

Die heiraterei von UHP geht über EHU.

Was verkabelung angeht.. normal ist EHU mit DIS über CAN verbunden, wenn UHP in spiel kommt dann wird die CAN verbindung zwischen EHU und DIS getrennt und wird durch UHP durgeschleift (UHP verbindet wieder die leitung zwischen DIS und UHP).

Entweder ist das UHP wurde nicht entheiratet, oder es giebt ein Fehler in der CAN verbindung.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 5:05

Ich hab die can verbindung zur uhp nicht unterbrochen sondern parallel zur EHU

eingeschleift.

Villeicht ist das meine Fehlerquelle.

Aber schon mal danke das jemand eine anleitung für OPcom geschrieben hat.

Das Problem mit dem "Safe" hatte ich nach Tausch der UHP bei mir auch. Mein FOH konnte das zumindest weg bekommen.

Nur leider höre ich bei mir nichts, sonst funktioniert alles.

Laut FOH würden Kabel fehlen. Da ich aber zuvor die FSE mit Lade-Schale verbaut hatte sollten die Kabel passen, so habe ich es zumindest hier über das Forum erfahren.

Leider gibt es bei mir im Umkreis niemanden der mir das System richtig programmiert.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 7:15

wo kommst du her ?

Zitat:

Original geschrieben von Joern27

Ich hab die can verbindung zur uhp nicht unterbrochen sondern parallel zur EHU

eingeschleift.

Villeicht ist das meine Fehlerquelle.

Aber schon mal danke das jemand eine anleitung für OPcom geschrieben hat.

Naja... ich habe bei meine Zafira B ein nachrüstkabel für UHP gekauft der bei VW/Audi benutz wird und den auch angepasst.

Ich weiss ja nicht wie du das verkabelt hast, aber wenn man nach der anleitung geht die zum nachrüsten im netz rumgeistert, sollte eigentlich alles io sein. Da baut man auch ein adapterkabel der halt die leitungen unterbricht damit die über UHP durchgeschleift werden.

Ach ja ich habe noch vergessen UHP muss auch noch im ECC M-CAN auf verhanden gesetzt werden.

Und bei CIM muss auch.. (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher)

Zitat:

Original geschrieben von TurboDGTS

Das Problem mit dem "Safe" hatte ich nach Tausch der UHP bei mir auch. Mein FOH konnte das zumindest weg bekommen.

Nur leider höre ich bei mir nichts, sonst funktioniert alles.

Laut FOH würden Kabel fehlen. Da ich aber zuvor die FSE mit Lade-Schale verbaut hatte sollten die Kabel passen, so habe ich es zumindest hier über das Forum erfahren.

Leider gibt es bei mir im Umkreis niemanden der mir das System richtig programmiert.

Da fehlt auch nix an der verkabelung.

Ist nicht richtig programmiert. Bei dem austauch muss nur das UHP programmiert werden,

logischerweisse der punkt mit EHU entheiraten vor dem pragrammieren und verheiraten nach der programmierung bleibt

Aus welcher gegend kommst du denn??

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 7:23

ich werde die verbindungen nochmals prüfen

wie gesagt habe nichts unterbrochen sonder paralell gelötet

hab auch den stecker von vw geordert

Zitat:

Original geschrieben von Joern27

ich werde die verbindungen nochmals prüfen

wie gesagt habe nichts unterbrochen sonder paralell gelötet

hab auch den stecker von vw geordert

Du meinst nur den unteren stecker.

Ich habe kompletten adapter gekauft, wo ich dann nicht viell machem musste außer den Stecker zu tauschen und paar kabel umpinen.

CodeIndex:

Vectra-C + Signum:

* Stufenheck: 021

* Kombi: 022

* Schräckheck/GTS: 023

* Signum: 024

Hier ist auch eine gute beschreibung

Ich habe nach einem jahr das ganze wieder zürückgebaut und von CD70 auf Touch & Connect umgebaut

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 7:48

ja genau den stecker der in die uhp kommt

ich war ja soweit das ich mein handy komplett auf mein handy eingerichtet hab

das phone safe kam ja erst dann als ich versucht hab die uhp zu verheiraten

im modus diebstahlschutz deaktiviert funktioniert die uhp ja tadelos nur das die meldung display safe mit dem gong kommt

aktivier ich den diebstahlschutz ist das display safe mit dem gong weg und

dann kommt die meldung phone safe

das ist ja das putzige an der ganzen sache

Zwischen Mannheim und Heidelberg.

Zitat:

Original geschrieben von Joern27

ja genau den stecker der in die uhp kommt

ich war ja soweit das ich mein handy komplett auf mein handy eingerichtet hab

das phone safe kam ja erst dann als ich versucht hab die uhp zu verheiraten

im modus diebstahlschutz deaktiviert funktioniert die uhp ja tadelos nur das die meldung display safe mit dem gong kommt

aktivier ich den diebstahlschutz ist das display safe mit dem gong weg und

dann kommt die meldung phone safe

das ist ja das putzige an der ganzen sache

Lass mal Ratten, du machst das aber min dem DIS, also CID deswegen kommt auch Display Safe

Muss aber im EHU machen sprich Radio, was bei dir verbaut ist.

Wenn ich jetzt falsch liege dann ist das UHP nicht enheiratet wurde von dem Verkäufer.. hast ja bestimmt ein gebrauchtes.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 11:25

ja genau ist gebraucht

der verkäufer hat auch keine angaben darüber gemacht

ich bin mal auf risiko gegangen da die uhp 4 auch verdammt günstig war

ich habe gelesen das wenn die uhp 4 noch verheiratet ist anstatt safe, SAVE im display steht

Zitat:

Original geschrieben von Joern27

....

im modus diebstahlschutz deaktiviert funktioniert die uhp ja tadelos nur das die meldung display safe mit dem gong kommt

aktivier ich den diebstahlschutz ist das display safe mit dem gong weg und

dann kommt die meldung phone safe...

So genau so ist auch richtig wenn EHU entheiratet ist erscheint "Display Safe" im CID und es ertönt gong.

"Pfone Safe" steht da weil es nicht entheiratet wurde von dem Radio des Verkäufers.. Kannst noch mal den anfragen zwecks SC von dem fahrzeug und dein glück versuchen mit seinem SC, sonst muss du das UHP zurückschicken damit der das in seinem Auto von dem Radio entheiratet dazu muss der ja nur das teil einbauen und im Radio Diebstahlschutz deaktivieren und wieder ausbauen. Dannach kann der vieder diebstahlschutz bei dseinem radio aktivieren.

DIS: UHP auf vorhanden setzten in Variantenkonfiguration und Mid Speed CAN-BUS.

CIM: Mid Speed CAN-BUS UHP auf verhanden Setzen

ECC: Mid Speed CAN-BUS UHP auf verhanden Setzen

EHU: dibstahlschutz deaktivieren und UHP ind der varinatenkodierung und Mid Speed CAN-BUS auf verhanden setzen.

UHP: FIN eingeben, CodeIndex und Low Speed CAN-BUS programmiren. In Varianten Kodierung BT auf vorhanden setzen wenn nicht der fahl ist und Sprache Deutsch auswählen.

Diebstahlschutz im EHU wieder aktivieren.

CodeeIndex:

Vectra-C + Signum:

* Stufenheck: 021

* Kombi: 022

* Schräckheck/GTS: 023

* Signum: 024

Dis
Ehu
Ehu1
+4
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 12:31

wäre es möglich den code vom foh zu bekommen oder ist das bei der uhp 4 unmöglich

wenn nicht ist es auch nicht so schlimm

hab das ding für 1€ ersteigert

Kannst ja versuchen.. Normallerweise nicht.

Warum schreibst du nicht mal den verkäufer abn ob er dier den Code mitteilt

Deine Antwort
Ähnliche Themen