ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ESP Taste Nachrüsten?

ESP Taste Nachrüsten?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 1:33

Ich habe gehört das man die ESP taste nachrüsten lassen kann und das alles auf kosten des FOH? Stimmt das??

DANKE!

Ähnliche Themen
94 Antworten

HI

Also 1. wäre mal gut zu wissen was du für ein Auto fährst (macht sich in der Signatur immer gut) :)

Dasmit dem nachrüsten war nur bei GTS Modellen der Fall und soweit ich weis auch nur wärend der Garantiezeit. Bei der Limo und beim Caravan war der Schalter eigentlich nicht vorgesehen, er wurde nur bei manchen GTS Modell schlicht vergessen.

Ach ja willkommen im Forum :)

MfG

Badevil

Um die Frage korrekt zu beantworten müsste man erstmal wissen welches Fahrzeug du fährst und aus welchem Modelljahr das stammt.

Aber eigentlich kann ich dir die Antwort jetzt schon geben. Die betroffenen Fahrzeuge sind alle schon aus der Garantiezeit raus, insofern stimmts wohl nicht.

MfG BlackTM

am 2. Oktober 2006 um 16:30

also es wurde mir selber bei opel in rüsselsheim gesagt das es beim signum ( außer dem sport ) nicht möglich ist nachzurüsten! würde mir dann auch sofort eine taste reinbauen!

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

also es wurde mir selber bei opel in rüsselsheim gesagt das es beim signum ( außer dem sport ) nicht möglich ist nachzurüsten! würde mir dann auch sofort eine taste reinbauen!

Man kann bei allen Vectra C / Signum mit ESP+ den ESP-Schalter nachrüsten. Jedoch nur eine frage des aufwands.

Bei Limosine mit elektrischen Sonnenrolo hinten ist dies aber nicht möglich, da dannd er Schalterplatz schon belegt ist

Man müsste wo anders einen Schalter verbauen

MfG

W!ldsau

am 2. Oktober 2006 um 16:41

nein! es ist nicht so einfach wie man es sich denkt! da der esp-schalter auch einen gewissen wiederstand hat, und damit die steuerrung des esp`s beeinflusst muss man die ganzen leitungen usw. neu kalibrieren! das ist nicht einfach, bzw. fast unmöglich!

am 2. Oktober 2006 um 16:52

Hi Ice,

ich glaube, da bist Du einer Ente aufgesessen.

 

Gruß,

 

Logan

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

also es wurde mir selber bei opel in rüsselsheim gesagt das es beim signum ( außer dem sport ) nicht möglich ist nachzurüsten! würde mir dann auch sofort eine taste reinbauen!

Kannst du mir das mal genauer erklären.

Geht das beim normalem "Sport" oder nur beim "V6Turbo S"?

am 2. Oktober 2006 um 17:05

Zitat:

Kannst du mir das mal genauer erklären

is ne ganz einfache sache! wenn man wie ich in einen foh-werkstatt arbeitet, hat man ( bzw. der foh ) einen ansprechpartner bei opel in rüsselsheim oder bochum, wegen technischen fragen usw.!

da sagte man mir das es nicht oder unter sehr sehr großen anstrengungen, nur möglich währe einen nachzurüsten!

@Ice2Pac,

ich fahre einen MY06 Fl Signum 2,0T Sport. Kann ich den Schalter ohne größeren Aufwand nachrüsten? Wenn ja, welche Teile benötige ich. Vorab schon mal danke für deine Mühen!

am 2. Oktober 2006 um 17:25

ja @ robinsohn, du brauchs ersmal den schalter! is ja klar, dann neue kabel die einen geringeren wiederstand haben!

evtl. muss das steuergerät das für des esp zuständig ist neu drauf abgestimmt werden!

fehlt sons nochwas?!?

" also es wurde mir selber bei opel in rüsselsheim gesagt das es beim signum ( außer dem sport ) nicht möglich ist nachzurüsten! würde mir dann auch sofort eine taste reinbauen!

ja @ robinsohn, du brauchs ersmal den schalter! is ja klar, dann neue kabel die einen geringeren wiederstand haben!

evtl. muss das steuergerät das für des esp zuständig ist neu drauf abgestimmt werden!

fehlt sons nochwas?!? "

 

 

Hallo Ice2Pac,

versteh ich jetzt nicht deine Aussage? Du schreibst oben dass es beim "Sport" geht. Warum brauche ich dann neue Kabel?

Oder andersherum, warum geht es bei den anderen nicht? Die könnten sich doch auch dann neue Kabel ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

ja @ robinsohn, du brauchs ersmal den schalter! is ja klar, dann neue kabel die einen geringeren wiederstand haben!

evtl. muss das steuergerät das für des esp zuständig ist neu drauf abgestimmt werden!

fehlt sons nochwas?!?

Und ich dachte schon das geht schon alles über W-lan :p

Nee..komm mal wieder runter und mach hier die Leute nicht irre

Zum Widerstand (Widerstand...ohne IE in der Elektrotechnik):

Schalter nicht betätigt: Widerstand = unendlich

Schalter betätigt: Widerstand = 0 Ohm

btw. handelt es sich nicht um einen Schalter sondern um einen Taster ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

is ne ganz einfache sache! wenn man wie ich in einen foh-werkstatt arbeitet,

Nimms nicht persönlich..aber nach der obigen Aussage hab ich schon meine Zweifel (und einige andere auch).

Zitat:

hat man ( bzw. der foh ) einen ansprechpartner bei opel in rüsselsheim oder bochum, wegen technischen fragen usw.!

da sagte man mir das es nicht oder unter sehr sehr großen anstrengungen, nur möglich währe einen nachzurüsten!

Ja...auch die wissen nicht alles. Und wenn dies nur

Zitat:

unter sehr sehr großen anstrengungen

möglich ist, dann hat diese Aussage vermutlich nur ein "durchtrainierter Schreibtischathlet" getroffen; aber niemand der Ahnung hat.

Alles weitere zum ESP-Schalter-nachrüsten findet man HIER

MfG

W!ldsau

am 2. Oktober 2006 um 18:34

danke @ w!ldsau dachte du arbeites auch irgenwoanders wo man keine computer benutzt und du keine ahnung davon hast!:eek:

also glaubs mir mal, wenn ich sage das ich da arbeite dann arbeite ich da auch!;)

Cool bleiben!

Ich stell meine Frage jetzt mal anders!

Hat schon mal jemand erfolgreich einen ESP Schalter bei einem Signum nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen