ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Uff, die Klimaanlage stinkt!

Uff, die Klimaanlage stinkt!

Themenstarteram 21. April 2004 um 13:01

Da die Suche gerade nicht funktioniert bastel ich mal nen Thread *g*.

Also hab heute zum ersten Mal die Klimaanlage benutzt, schön kühl aber es müffelt als wenn einer Bier reingekippt hätte! Legt sich das oder muss die Klimaanlage einfachmal sauber gemacht werden (vom Fachmann?)? gibt doch glaub ich auch son "Desinfektionsspray, das man auf den Verdampfer aufsprühen soll?!

 

MfG

 

FLCL

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei mir hat es heute auch geduftet,

aber das war wohl die Bohnensupppe

von gestern *lol*

*kopfeinzieh*

am 19. Mai 2004 um 16:33

:p :p

Zitat:

Original geschrieben von ruetiger

Wie sind eure Ehrfahrungen:

geht der Geruch irgendwann von selbst weg oder hilft da nur eine Klima-Reinigung?

Gute Neuigkeiten:

nach nunmehr 4 Tagen klimaautomatisiertem Fahren ist der Geruch bei mir nun weg!!! :)

 

Es musste wohl erst der Staub und Dreck vom letzten Halbjahr verdampfen! :p

Vielleicht lasse ich im nächsten Winter doch einmal im Monat den Kühlkompressor mitlaufen...obwohl, der springt ja ab einer gewissen Ausentemperatur sowieso nicht mehr an!

MfG

am 18. Juli 2004 um 13:39

Habe mal eine Frage : Wird bei Umluft der Aktivkohlefilter benutzt ? Mit anderen Worten : Wird beim Umluftmodus die Luft ständig durch den Aktivkohlefilter geblasen ?

Gruß,

Jendrik

Ich glaube nicht, denn der Innenraumluftfilter sitzt vor der Umluftklappe. Das ist aber kein Aktivkohlefilter, sondern nur so ein "Papierfilter".

Sollte es noch einen geben, wüsste ich nicht wo der sein sollte. Jedenfalls wäre der nicht leicht auszutauschen.

MfG BlackTM

am 18. Juli 2004 um 16:59

Mein Vectra ist mit einem "Luftgütesensor" ausgerüstet und es stinkt nicht wenn ein stinkender LKW vor mir fährt.

Heißt das, das ich doch einen Aktivkohlefilter habe ? (ich glaube ich habe da irgendwo was gelesen)

Gruß,

Jendrik

Nein, der Luftgütesensor schliesst dann die Umluftklappe automatisch und für diese Zeit wird die Luft nur aus dem Inneraum wiederverwendet.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen