überwiegende Touchbedienung, dafür/dagegen

Mercedes E-Klasse

Da sehr häufig mit den unterschiedlichsten Argumenten dafür und dagegen argumentiert wird, lasst uns doch einmal darüber abstimmen.
Ich freue mich über eine zahlreiche Teilnahme.

Mal sehen, wo die meisten Daumen erscheinen.

Hier im ersten Eintrag bitte abstimmen für überwiegende Touchbedienung finde ich gut.

Beste Antwort im Thema

Hier im zweiten für überwiegende Touchbedienung finde ich nicht gut.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@computertomsch schrieb am 8. September 2020 um 13:46:01 Uhr:

Einer der Gründe, warum ich 2018 auf den 213er umgestiegen bin (komme von Audi) war, dass im neuen A6 nur noch Touchscreens verbaut werden und der Dreh-Drück-Steller weggefallen ist. Geht gar nicht, im fahrenden Auto die Touchflächen zu treffen ist leider sehr ablenkend, von den Fingerabdrücken rede ich mal gar nicht. Nun hat auch MB seine Touchscreens im 213er eingeführt, aber so lange das Touchpad bleibt, ist da für mich schon ok. Nächstes Jahr bekomme ich einen E 300de T. Für den habe ich mich entschieden, nach dem ich Volvo, Tesla und BMW probiert habe, Audi war von vornherein raus.

Wie bei mir neben anderen Gründen
Was als Nächstes kommt hmmmmm schwer Mopf finde ich verschlimmbessert
Und billiger wirkend GLE hat ja fast nur sch...... Kritiken und der X213 hat mich schon genug geärgert. Doch wieder Audi ich weiß echt im Moment nicht was das als Nächstes wird. Meine Frau hat nu erst mal noch nen S205 bestellt falls die nächste C Klasse wirklich so kommt wie die ersten Bilder zeigen.

Hallo jw61,
so schlimm ist es im VOLVO nun auch wieder nicht. Funktioniert genauso
wie bei einem neuen iPhone. Du hast recht beim fahren ist es teilweise nicht
optimal. Aber an den Touch im VOLVO kommt man wenigstens noch fast
problemlos ran.
Das gibt´s nur eins alles wesentlichen Einstellungen vor der Fahr vornehmen
und dann gut.
Ich hab das in der E-Klasse MOPF bei meiner Sitzeinstellung geübt...kannst
du vergessen. Ich sitze so weit weg das es nicht ohne vorbeugen und nicht
ohne Konzentration geht....das taugt gar nix.
Und ich hab ja den vergleich....da war oder ist der Dreh-Drücksteller im E
wesentlich besser.

Ich bekomme meinen Mopf am Freitag und denke, dass es mindestens 2-3 Monate dauert, um eine fundierte Aussage zu machen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich vermute, das schlägt sich auch in dieser Umfrage nieder. Mal sehen, wie die Meinung sich entwickelt.

Deine Antwort