weniger Einpresstiefe dafür Breitere Reifen oder umgekehrt für gute Optik?
Moin,
Ich bin so bald am verzweifeln was die richtige Auswahl angeht.
Ist ET45 mit 245/40/19 optisch „sportlicher“ oder eher ET30 mit 225/45/19 ?
ET30 mit 245/40/19 scheint keine ABE für die KESKIN KT18 zu haben. Obwohl dies für mich als Laie am „sportlichsten“ vorstellbar ist. Weit außen und breit.
Aber ist es denn optisch eine akzeptable Alternative wenn die Felge tiefer im Radhaus sitzt dafür aber der Reifen breiter ist und dadurch leicht herausragt? Ich habe einfach keine Vergleiche.
Vorher waren es 20“ Originale AMGs das war optisch super aber sehr unkomfortabel.
Vielleicht hat einer von euch mehr Lebenserfahrung und mehr gesehen.
Und: ist das auf dem Foto Z.B ET45 oder ET30? Reifen ist definitiv 245/40/19
4 Antworten
Moin,
noch ein neues Thema zu Deiner Felgensuche? Es ist doch ganz einfach - ein schmaler Reifen wirkt natürlich weniger "sportlich" als ein breiter Reifen. Letzterer hat sowohl beim Handling als auch beim Bremsen Vorteile gegenüber dem schmaler aufbauenden Reifen. Wieso hälst Du Dich nicht einfach an die vom Werk vorgesehenen Felgen. Wenn es hinten etwas breiter sein soll, dann greif zu den AMG Felgen (denk dann aber bitte an diese kleinen "Ohren" an der Hinterachse). Eine kleine Auswahl an möglichen Felgen (Bitte Freigabe beachten) findest Du hier. 🙂
Zitat:@FRI-E-320 schrieb am 23. Juni 2025 um 08:28:15 Uhr:
Moin,noch ein neues Thema zu Deiner Felgensuche? Es ist doch ganz einfach - ein schmaler Reifen wirkt natürlich weniger "sportlich" als ein breiter Reifen. Letzterer hat sowohl beim Handling als auch beim Bremsen Vorteile gegenüber dem schmaler aufbauenden Reifen. Wieso hälst Du Dich nicht einfach an die vom Werk vorgesehenen Felgen. Wenn es hinten etwas breiter sein soll, dann greif zu den AMG Felgen (denk dann aber bitte an diese kleinen "Ohren" an der Hinterachse). Eine kleine Auswahl an möglichen Felgen (Bitte Freigabe beachten) findest Du hier. 🙂
Ja danke erstmal. Es kotzt mich einfach an, dass es für den W213 keine von Werk aus 19Zoll AMGs (vielspeichen) gibt. Nur 20er.
Ich dachte außerdem der sportliche Look würde von der einpresstiefe abhängen und wie sehr der Reifen direkt am Radhaus anschließt
Die Felgen hier sind keine Option? Hier brauchst Du auch nicht die Ohren, da diese an der Hinterachse etwas weiter drinnen stehen als die AMG Variante (könntest Du aber mit Spurplatten beheben😜)
Zitat:@FRI-E-320 schrieb am 23. Juni 2025 um 10:31:33 Uhr:
Die Felgen hier sind keine Option? Hier brauchst Du auch nicht die Ohren, da diese an der Hinterachse etwas weiter drinnen stehen als die AMG Variante (könntest Du aber mit Spurplatten beheben😜)
Wären jetzt nicht meine Wunschfelgen, aber wenn ich solche für sehr günstig finden würde, würde ich solche wohl kaufen und übergangsweise fahren.