Übersteuern bei „Heck-Triebler“-„Automatik-Schaltung“ einfacher zu beherrschen?
Hallo
Ich weiß einige von Euch werden beim Thema evtl. mit den Augen rollen.
Aber ich fand in anderen Quellen keine Antwort auf diese Frage:
Ist bei einem „Heck-Triebler“ (Motor aber vorn) die „Automatik“ dem „Schalter“ dahin etwas überlegen, das er bei Nässe, Schnee… ,bei „zu sehr Übersteuern“ durch eine „Automatik-Schaltung“ einfacher zu beherrschen ist?
(etwas konkreter hier BMW 318i EZ.2003):
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318i/354665399-216-4115
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 30.Jahren Heckantrieb und Automatik, und man glaube es kaum?? Ich habe es ohne Unfall überlebt!!
115 Antworten
Moin
bbbbbbbbbb
Tut das was zur Sache? Du wirfst mir vor dir Aussagen in den Mund zu legen, die du doch nie gesagt hast. Und? Hast du es nun gesagt oder nicht? Eventuell mal an der Zeit einen Gang zurück zu schalten?
Alles andere lenkt, wie immer, nur von deiner Fehlbarkeit ab. Langweilig und hat hier in diesem Moment leider nichts zu suchen.
Davon ab das du deren Zusammenhänge nach deiner eben gestellten Frage tatsächlich immernoch nicht verstanden hast.
Moin
Björn
P.S.
Und auf deine Ausweichfrage, auch wenn es dir weh tun wird, ja, ich kenne mehrere Fahrzeuge, welche über die leichtere Achse schieben oder ausbrechen.
Wie gesagt, wenn du das Thema verstehen würdest, würdest du auch die Lächerlichkeit hinter deinem Versuch verstehen.
Macht bitte diesen Chat zu, du Jungs werden langsam nervös und beleidigen sich! Und Du lieber TH, kauf endlich Dein Hecktriebler mit Automatik, alles gut mit dem Auto. Und wenn das Gefährt "ESP" hat , was soll da noch passieren?? Also einen schönen F11 mit viel Power unter der Haube und 8.Gangautomatik. Und viel Spaß beim fahren!!
Ich persönlich würde ein 1er Cabrio / Coupe kaufen.
Der E-Serie E82
Wunderschön. Keine übergewichtigen Proportionen, keine Fischauen, Kein Kardashian Heck.
Ein feines sportives Gefährt.
Zitat: kein Kardashian Heck 😁😁
Ähnliche Themen
Weiß der Nike Airmax, Rot der Doc Martin Boot und in grau das hässliche entlein welches Transvestit ist.
BMW wurde immer speckiger
Zitat:
@allesgeht schrieb am 24. September 2015 um 21:00:16 Uhr:
Und wenn das Gefährt "ESP" hat , was soll da noch passieren??
Genau deswegen habe ich eine Seite vorher schon was geschrieben.
Renault zeigt auf der IAA eine Allradlenkung in Verbindund mit Vorderradantrieb. Also für der den sch allen Geldbeutel.
Wie stellt sich die Situation nun dar?
Zitat:
@Friesel schrieb am 25. September 2015 um 08:15:19 Uhr:
Bbbbbbbbb kein Kommentar mehr?
Den Gefallen tue ich dir nicht.
Moin
Sehr Schade. Einfach deine haltlose, hier als solche nachgewiesene, Beschuldigung zurücknehmen, und soviel Mann sein, sich dafür einfach mal zu entschuldigen. Das wäre doch mal was.
Und? Wie ist das mit den Fahrzeugen, die über die leichtere Achse schieben?
Zitat:
Nun frage ich ganz wertfrei: Kennst du ein Fahrzeug, welches im Grenzbereich auf seiner leichteren Achse ausbricht? Ich nicht.
Ehrlich, du kennst so einiges nicht.
Porsche, als Beispiel, kam bei dir nie vor in der AMS? Heckmotor, Hinterradangetrieben, mehr Gewicht auf der Hinterachse als auf der Vorderachse, und dennoch untersteuert er, sprich schiebt über die Vorderachse.
Lagst also auch mit deiner letzten These falsch, bzw. hast einfach falsche Informtionen gehabt. Siehst du es ein? Deine Meinung ist nicht immer richtig.
Wolltest du dich nicht bei dem "Provokateur" entschuldigen? Vieleicht einfach mal eingestehen wenn man keine Ahnung hat, müßen andere ja auch von Zeit zu Zeit. Und auch du bist bei weitem nicht Unfehlbar, was dieser Thread mal wieder sehr schön bewiesen hat. War übrigens nicht der erste.
Also, wenn du mal daneben liegst, einfach mal einsehen, und dann weniger Beleidigen und haltlos beschuldigen. Kommt einfach besser und läst das Forum echt aufatmen.
Moin
Björn
Hier geht es überhaupt nicht mehr darum, was nun korrekt ist und was nicht (ein Porsche 911 mit Heckmotor soll also laut deiner Aussage untersteuernd und nicht übersteuernd ausgelegt sein, *schauder*), vielmehr dreht sich alles nur noch um die persönliche Ebene. Du könntest auch genauso gut schreiben: "Halt die Fresse, Du verblödeter Vollidiot", und deine Hörigen würden hinter dir stehen, weil es einfach nur darum geht, jemanden eine auszuwischen. Das war damals beim Thema "Schonend anhalten" exakt genauso. Meine Ausführungen waren vollständig korrekt (sogar nachweisbar), trotzdem hattest du mir Kontra gegeben - und dafür volle Zustimmung geerntet. Warum? Weil du meintest, dass es hinsichtlich der Lebensdauer nicht relevant ist, ob man den Synchronringen im Getriebe die Arbeit erleichtert oder nicht. Ich komme aus der Werkstatt und habe einen Blick hinter die Kulissen, und ich kann dir versichern: Doch, es ist relevant! Mit deiner persönlichen Meinung hast du also damals technisch korrekte Behauptungen zerredet. Das und zusätzlich die Tatsache, dass du ein Wortverdreher allererster Güteklasse bist, macht dich für mich als Gesprächspartner nicht mehr ernstnehmbar.
Aber ich habe natürlich Eier: Ich bitte selbstverständlich trotzdem um Entschuldigung dafür, dass ich vergessen habe, mitgeteilt zu haben, dass das Fahrverhalten sehr wohl auch von der Gewichtsverteilung abhängt. Man hat ja schließlich auch noch ein Privatleben und das Vergessen ist nun mal menschlich.
Ja, ja, immer diese Verschwörungen.
Und ja, der klassische 911er ist untersteuernd ausgelegt, sogar ziemlich drastisch. Kann mit Last in neutrales Verhalten gezwungen werden, aber wenn man das nicht wirklich kann ist man mit dem Layout schneller im Off als man Papp sagen kann.
Vielleicht mehr eigene Erfahrung sammeln statt halbgare Theorie?