Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Habe heute den Termin bekommen zur Abholung in Wolfsburg .Bestellt am 14.07 150PS DSG Highline und Abholung 01.08 11 Uhr
Zitat:
@volkswagen 1959 schrieb am 22. August 2016 um 13:01:17 Uhr:
Habe heute den Termin bekommen zur Abholung in Wolfsburg .Bestellt am 14.07 150PS DSG Highline und Abholung 01.08 11 Uhr
Es dauert also 17 Tage von der Bestellung bis zur Abholung?? Verstehe ich etwas falsch??
War bestimmt der 1.9. gemeint ...
Aber auch das wäre vergleichbar flott.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
melde mich aus dem Urlaub zurück mit einer guten Nachricht. Abholtermin 24.09.2016 - Produktion und Auslieferung 4 Wochen vorgezogen - 🙂🙂🙂
slowdrive
Ja hat mich auch gewundert laut Autohaus hätte ich auch eine Woche früher ihn schon abholen können da bin ich leider noch im Urlaub
Mir hatte der Freundliche bei aktueller Bestellung auch eine Lieferung Ende November Anfang Dezember in Aussicht gestellt. So lange ich kein R-Line bestellen würde läge die Lieferzeit aktuell bei rund 3 Monaten. 180 PS TSI mit DSG als HL.
Jetzt wieder Aussage eines anderen Händlers: Tiguan ist für 2016 ausverkauft und erst Februar / März 2017 wieder verfügbar.
Woran liegt das? Ggf. an der Größe des Autohauses? Gibt es dort Beschränkungen in der Abnahmemenge etc. die das erklären würden?
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 22. Aug. 2016 um 14:12:59 Uhr:
in
Wie ist das mit dem R-Line gemeint? Haben die R-Line längere oder kürzere Liefertermine? Habe am 01.08. mit R-Line bestellt und da hieß es zuerst KW45, nun laut AB KW39 und er ist schon fest eingeplant, dass heisst Änderungen nicht mehr möglich....
ich war heute bei einem freundlichen und habe ihn gebeten zu prüfen wann meine konfiguration bei jetziger bestellung vermutlich lieferbar wäre.
nach 1 stunde rief man mich zurück, anfang bis mitte dezember.
bitu, r-line. allerdings ohne pano und die r-line standard felgen.
der tiguan scheint deutlich schneller lieferbar zu sein als ein ateca. bei mehreren seat händler sagte man mir für den 190 ps tdi mindestens januar, tendenziell eher februar...
nun bin ich echt am grübeln, der ateca 190 ps ist mit meiner konfiguration 9400 euro günstiger als der tiguan bitu... ist es das wert ;-)
Ja das ist tatsächlich so!
Mein freundlicher Verkäufer hat mir auch gesagt, dass das Kontingent des Autohauses
für Tiguans erschöpft sei.
Man kann bestellen, jedoch bekommt man keinen unverbindlichen Liefertermin mehr mitgeteilt!
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 22. August 2016 um 16:48:38 Uhr:
Jetzt wieder Aussage eines anderen Händlers: Tiguan ist für 2016 ausverkauft und erst Februar / März 2017 wieder verfügbar.Woran liegt das? Ggf. an der Größe des Autohauses? Gibt es dort Beschränkungen in der Abnahmemenge etc. die das erklären würden?
Zitat:
@GTI_Nbg1985 schrieb am 22. August 2016 um 18:46:10 Uhr:
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 22. Aug. 2016 um 14:12:59 Uhr:
inWie ist das mit dem R-Line gemeint? Haben die R-Line längere oder kürzere Liefertermine? Habe am 01.08. mit R-Line bestellt und da hieß es zuerst KW45, nun laut AB KW39 und er ist schon fest eingeplant, dass heisst Änderungen nicht mehr möglich....
Das sind ja nur 8 Wochen Lieferzeit .Glückwunsch einer der ganz Schnellen und das mit R-line.
Ich habe Mitte Juli bestellt 190PS, R-Line mit Sebring wurde zuerst auf die 45. KW einsortiert, ein paar Tage später dann vorgezogen auf die 42. KW. Habe dann als es möglich war auf den Biturbo umbestellt und bis jetzt steht er weiter bei der 42. KW. Hoffe das bleibt so...