Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 8. Oktober 2018 um 15:22:10 Uhr:
Tiguan 2.0 TDI 4Motion DSG 176kw 239 PS Diesel Highline in Indiumgrau bestellt am 13.08.2018 zu dem Zeitpunkt hieß es lieferbar! Jetzt ist nichts mehr lieferbar bei dieser Motorisierung. Keiner kann eine Auskunft geben weder das Autohaus noch der Kundenservice in Wolfsburg.
TIGUAN AS TDI BiTu 240 PS HL
Bestellt 20.12.17 :-( ja jetzt sind es 10 Monate)
LT.April 18 bis heute noch kein Fahrzeug gesehen.
Keine Antworten von VW oder vom Händler. Händler sagt Kundenbetreuung, diese schickt einen Brief mit der Aussage , wir haben uns mit Ihrem Händler
in Verbindung gesetzt, bitte beim Händler melden. HÄNDLER hat aber keinen Brief bekommen. So ging das schon drei
ja 3x hin und her.
Letzte traurige Aussage von der Kundenbetreuung bitte schreiben Sie einen Brief an den Vorstand.( Einschreiben.)
Fahre seit 21.8.18 einen Leihwagen (kostenlos) mal sehen wie lange noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@9114 schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:18:30 Uhr:
TIGUAN AS TDI BiTu 240 PS HL
Bestellt 20.12.17 :-( ja jetzt sind es 10 Monate)
LT.April 18 bis heute noch kein Fahrzeug gesehen.
Keine Antworten von VW oder vom Händler. Händler sagt Kundenbetreuung, diese schickt einen Brief mit der Aussage , wir haben uns mit Ihrem Händler
in Verbindung gesetzt, bitte beim Händler melden. HÄNDLER hat aber keinen Brief bekommen. So ging das schon drei
ja 3x hin und her.
Letzte traurige Aussage von der Kundenbetreuung bitte schreiben Sie einen Brief an den Vorstand.( Einschreiben.)
Fahre seit 21.8.18 einen Leihwagen (kostenlos) mal sehen wie lange noch.
Hallo
Ich würde wegen Lieferverzug vom Kauf zurücktreten. Dann werden sie wohl schnell werden...
Es ist unverständlich wieso man Kunden so in der Luft hängen lässt. Wirklich traurig. 😕
Hallo Zusammen
Ich habe nun folgende Antwort für meinen Tiguan von meiner Garage von AMAG erhalten.
Wie schon hier erwähnt wird der Motor für Erwachsene 240PS/TDI erst wieder in KW5/19 gebaut.
Meiner gehöre zu den ersteren die gebaut werden, habe im April bestellt. Somit rechne ich mal ab März 2019.
Die hoffnung stirbt zuletzt. Also was sich VW hier leistet ist unter jeder S A U.
Zum Tiguan HL R-Line innen und aussen, Swiss line Packet, Indium Grau mit allem ausser Hängerkup. und Standheiz.
VG26FOT6 im Konfig.
@ 9114 Ich hoffe für uns das wir dann auch 1A Tiguan's kriegen.
Zitat:
@lusbueb schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:15:40 Uhr:
Hallo ZusammenIch habe nun folgende Antwort für meinen Tiguan von meiner Garage von AMAG erhalten.
Wie schon hier erwähnt wird der Motor für Erwachsene 240PS/TDI erst wieder in KW5/19 gebaut.
Meiner gehöre zu den ersteren die gebaut werden, habe im April bestellt. Somit rechne ich mal ab März 2019.
Die hoffnung stirbt zuletzt. Also was sich VW hier leistet ist unter jeder S A U.
Zum Tiguan HL R-Line innen und aussen, Swiss line Packet, Indium Grau mit allem ausser Hängerkup. und Standheiz.
VG26FOT6 im Konfig.
@ 9114 Ich hoffe für uns das wir dann auch 1A Tiguan's kriegen.
Dein Code geht nicht
Zitat:
@Hypero schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:18:10 Uhr:
Zitat:
@lusbueb schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:15:40 Uhr:
Hallo ZusammenIch habe nun folgende Antwort für meinen Tiguan von meiner Garage von AMAG erhalten.
VG26FOT6 im Konfig.
@ 9114 Ich hoffe für uns das wir dann auch 1A Tiguan's kriegen.Dein Code geht nicht
Im Schweizer Konfigurator klappt er aber 😉
Seit heute hat mein Tiguan eine FIN. Was kann ich damit jetzt anfangen?
Von meinem Skoda kenne ich das so: man konnte sie in einer App angeben und man bekam GENAUE Infos wie Betriebsanleitung, Baudatum, Update für Navi usw.
Geht das auch bei VW? Wie heißt die App?
VW WE bin ich schon, da gibt's weniger Infos.
Schau mal hier, da hat jemand die gleiche Frage gestellt:
https://www.motor-talk.de/.../...ge-kurze-antwort-thread-t6323814.html
Hallo zusammen,
Laut Auftragsbestätigung sollte Liefertermin von meinem Tiguan Join 30.11.2018 sein ,
Habe verkäufer kontaktiert , bin gespannt was er mir am Montag erzählt, es geht um Abholtermin in WOB .... hatte noch jemand von euch diesen LT 30.11 ?
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:18:29 Uhr:
Gehts hier nur um den kurzen Tiger oder auch um den Allspace??
Laut Titel des Thread ist es nicht auf einen bestimmten Typen begrenzt
Gibt es noch ein Update zur Lieferzeit des kurzen Tiguan Highline? Mit der 240 PS Diesel biturbo 176 KW Motorisierung!
Hat da vielleicht jemand eine verlässliche Info zu?
Gruß Dirk